EasyNote TE11HC - B830 keine Batterieanzeige in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Treiber" wurde erstellt von Lukalarus, 11. November 2012.

  1. #1 Lukalarus, 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    Hi,
    ich habe mir am Freitag das oben genannte Laptop ohne Betriebssystem (Linux war installiert) beim Mediamarkt gekauft. Ich wollte mein Windows XP das ich noch hatte installieren. Ich habe natürlich zu Hause erst gemerkt, nachdem ich Windows XP Home Edition 32bit installiert habe, das das Laptop eigentlich nur für das Betriebssystem Win7 gedacht war bzw. keinerlei Treiber offiziell für XP dabei waren. Einige Treiber konnte man von der Win7 Treiber-CD für XP benutzen andere habe ich mir mühevoll im Netz zusammengesucht :bored:. Im Hardwaremanager sind nun keine Fragezeichen mehr und es scheint alles soweit zu funktionieren.
    Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist die Akkufunktion. Wenn ich das Netzteil abklemme, geht der Rechner nicht in den Akkubetrieb bzw. zeigt unten in der Taskleiste noch Netzbetrieb an obwohl er über den Akku läuft. Was kann das für ein Problem sein, fehlt da vielleicht noch ein Treiber?.

    Danke!

    Lukalarus

    Edit: Ich denke der Thread wäre wohl besser im Notebookforum aufgehoben oder?, eventuell bitte verschieben. Danke
     
  2. AW: Easynote TE11HC-B830 keine Batterieanzeige in der Taskleiste

    Ich vermute das es der Chipsatztreiber ist,
    oder XP mit den Stromsparfunktionen des Notebooks nicht klar kommt.

    Ein Problem das sich ohne Treiber für XP nicht beheben lässt.
     
  3. AW: EasyNote TE11HC - B830 keine Batterieanzeige in der Taskleiste

    Hi,
    Chipsatztreiber hatte ich aber installiert. Hatte den genommen der auf der CD war (auch für XP):
    Version "9.3.0.1020 Target Chipset#: Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family"
     
  4. AW: EasyNote TE11HC - B830 keine Batterieanzeige in der Taskleiste

    Ich habe gesehen, das es ein aktuelleres Bios auf der Packard Seite gibt. Momentan habe ich v.1.10 und dort gibt es v.1.13, soll ich das mal ausprobieren?. Das Win-Flash-File sollte doch auch mit XP funktionieren?.
    Ich habe hier mal gelesen, das damit einer das Problem bei einem anderem Notbook lösen konnte. Hier der Thread dazu: http://www.acer-userforum.de/acer-n...ire-one-756-falsche-akkuanzeige-unter-xp.html
     
  5. AW: EasyNote TE11HC - B830 keine Batterieanzeige in der Taskleiste

    Hi,
    kurze Rückmeldung. Ich habe heute das aktuellste Bios 1.13 eingespielt und jetzt wird mein Akku auch erkannt und die Anzeige in der Taskleiste ist jetzt da :thumbsup: .