Easynote NX69HR - Lüfter tauschen

Natrix

Neuer Benutzer
Hallo allesamt,

ich habe seit einigen Jahren mein Easynote NX69HR-127GE. Seit neuem rattert der Lüfter manchmal beim anlaufen. Daher habe ich Sorge, dass er bald den Geist aufgibt.
Daher würde ich die Lüftereinheit gerne tauschen, bzw. spätestens dann, wenn sie wirklich den Geist aufgibt. Ich habe den Thread zum Thema Lüfterreinigung gefunden (http://www.acer-userforum.de/hardwa...ngseinheit-und-der-zugehoerigen-lamellen.html) wo das Modell leider nicht dabei ist.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie man dieses Notebook öffnet? An der Unterseite finden sich keine zusätzlichen Abdeckungen. Ich wollte jetzt auch nicht einfach wild drauf los irgend welche Schrauben lösen...



Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand weiter weiß :) Ich freu mich über jede Erfahrung.

Viele Grüße,
Natrix
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Easynote NX69HR - Lüfter tauschen

Hallo,
Ohne Garantie, ob das so ist.
Alle Schrauben unten rausdrehen bis es nuppt. Einige waren unverlierbar.
Dann entweder am Touchpad oder hinten unter dem Display die "Clipse" knacken. NICHT groß anheben.
Wenn rundrum lose, dann sollte sich das gesammte Oberteil anheben lassen und die Folienleiter drunter entriegeln / entfernen lassen. Nicht die Folien knicken.

Nun sollten die "Eingeweide" vor Dir liegen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Vorher, würde ich den Lüfter mit einer Büroklammer blockieren und dann mit Dosendruckluft "gut pust".

Das hilft manchmal schon.
 
Oben