EasyNote MB89 - Blidschirm voller Streifen

polo6ngt

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier,
ich habe vor 2 Wochen einen Notebook von meinem Bruder bekommen, welches von Packard Bell ist eine genaue Modelbezeichnung habe ich leider nicht da lediglich auf dem gehäuse steht "Limited Edition" es hat ein rundes Pad und an den Seiten ist es Orange logo auf der Rückseite ist ebenfalls rund Baujahr denke ich so 2007, hat einen Intel Core Duo T8100 2GB DDR2 Speicher soweit ich das beurteilen kann, 160GB festplatte und einen Nvidia Onbord Grafikchip welcher das ist kann ich nicht genau sagen da ich nun langsam zu meinem Problem komme.

Also habe ihn bekommen mit der bitte ich solle mal schauen, ob ich es richten kann da kein bild mehr vorhanden war, lediglich streifen von oben nach unten, nachdem der Rechner hohgefahren war war der linke teil dunkel beleuchtet und der rechte Teil weiterhinviele senkrechte Streifen. ICh zerlegte den Rechner dann fein säuberlich um eine beschädigung an sich festzustellen was mir allerdings nicht gelang. setzte in wieder zusammen und nichts geändert. Nach weiteren 3 bis 4 mal zerlegen und suchen, da ich ja nicht so schnell aufgebe fiel mir ein das ich noch eine neue Festplatte hab die in den Rechner rein passt. Also Festplatte raus und neue rein.
Schalter gedrückt und Bild ist da. Da die neue Festplatte mit Windows 7 Starter bespielt war und das irgendwie für einen solch großen nicht so passend ist hab ich schnell Windows Vista 64 bit so wie es auch Original auf dem System war.
Alles geklappt.

Dann System aus. Ich dachte mir biste iwo gegen gekommen. Also mache ich wieder an und das System fährt normal hoch.
Dann ist gerade das rechte nackte Windows geladen plötzlich Streifen auf dem Bildschirm und es wurde immer dunkler dann wieder das alte BIld

Nun Verstehe ich nicht wenn etwas an der Hardware kaputt ist (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Bildschirm was auch immer) warum geht es mit der neuen Festplatte für die knappe 2 stunden ohne Probleme nd was könnte da kaputt sein?

Hoffe ihr versteht was ich mein und könnt vielleicht helfen
Danke im vorreaus
Gruß André
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Blidschirm voller Streifen

hallo,
bitte benutze öfters die Entertaste.
Ich denke die Grafik oder ein "Brückenproblem".
Auf der Unterseite steht auch nichts
zur Modellangabe?
 

polo6ngt

Neuer Benutzer
AW: Blidschirm voller Streifen

Auf der Rückseite steht nichts was auf eine genaue Modelbezeichnung hinweisen könnte, nur über Ladegerät und Ein Strichcode mit einer P/N und einer S/N- Nummer und MS-Modelnummer was das ist weiß ich nicht (MS-Model: AGM20)
Laut google ist das nächste was an der Modelbeichnung ist "Limited Edition Beauty"

Leider hab ich wo der Rechner lief nicht geschaut was für ein Grafikchip hier verbaut wurde, bei der Demontage der Kühlung hab ich auf dem Grafikchip nur Nvidia lesen können nichts genaueres,

Was würde heißen Brückenproblem? Kann man das etwas gegen tun?
 

polo6ngt

Neuer Benutzer
AW: Blidschirm voller Streifen

Achso mir fällt da gerade ein der DVI-D Anschluss auf der Rückseite ist leicht demolierthab aber vor der ersten Inbetriebnahme die Kontakte auseinander gedrückt also denke ich nicht das da was her kommt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Blidschirm voller Streifen

hey,
was ist mit der "Entertaste"?
und ich meine "die Unterseite/den Boden",
trotz das ich noch nix zu AGM 20 gefunden habe!
...und wegen der Kontakte wäre ich mir nicht so sicher,
vielleicht ist das der Auslöser der Misere?

edith: sorry, ich kann es mir nicht verkneifen,
ich kenne da ne nette "Demenzberaterin"...
vielleicht kommst du mit solchen Infos mal eher rüber?
 

polo6ngt

Neuer Benutzer
AW: Blidschirm voller Streifen

Aber es wär ja Sinnlos, neue Festplatte rein geht und ich Instaliere und mache und dann gehts iwann nicht mehr .
 

polo6ngt

Neuer Benutzer
AW: EasyNote MB89 - Blidschirm voller Streifen

Gute Idee sieht sehr nach diesem Model aus also Packard Bell EasyNote MB89 mit oben genannter Hardware
 

polo6ngt

Neuer Benutzer
AW: EasyNote MB89 - Blidschirm voller Streifen

hat irgendwer einen Plan ob man das Packard Bell EasyNote MB89 - Mainboard mit dem des Packard Bell EasyNote MB87 tauschen kann? Da ich bei Ebay eins vom MB 89 gefunden habe und sich diese beiden Geräte doch sehr ähnlich sind.
Lediglich der Prozessor wird ein anderer sein denke ich mal aber der ist ja eh nicht dabei, daher würde ich nur wissen wollen ob der Sockel der selbe ist.
Bei mir stand in dem Gerätemanager drin das bei mir der Prozessor Intel Core Duo T8100 verbaut ist.

Denke mal mit einem Mainboardwechsel wär der fehler ja dann auch weg, egal ob es jetzt ein Brückenproblem ist oder der Grafikchip den Geiste aufgegeben hat oder?

gruß André
 

polo6ngt

Neuer Benutzer
AW: EasyNote MB89 - Blidschirm voller Streifen

So ich hab jetzt auf jeden fall das Mainboard erneuert, scheint allerdings etwas anders zu sein, daich weder HDMI anschluss hab noch den kleinen 1394-Anschluss.

Nun ab ich das Problem das diese Beleuchtung unter und über der Tastatur nicht mehr funktioniert und ich diese gern wieder funktionsfähig haben außerdem hab ich 2 geräte im gerätemanager mit nem gelben Ausrufezeichen (Basissystemgerät)

Im Bios sah ich jetzt da im Mainboardname steht MB 55 obwohl ich an sich das Mainboard des MB89 gekauft hatte.

Hilft da ein Bios-Update?

Kann mir da jemand helfen.....

Gruß André
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: EasyNote MB89 - Blidschirm voller Streifen

hallo,
was hattest du vorher für eine Biosversion...
und das würde mich weniger stören als die fehlenden Funktionen?
Ich kenne den Rechner nicht, hört sich nach fehlendem Kabel/
Anschluß auf dem Motherboard an?
Hauptsache du siehst keine Streifen mehr!

Schuss ins blaue,
mit Abstrichen.
 

polo6ngt

Neuer Benutzer
AW: EasyNote MB89 - Blidschirm voller Streifen

ich kann nicht sagen wie die Biobs-Version zuvor war da ich bis auf Streifen nichts gesehen hab bis aus die paar Minuten wo es ging aber da dachte ich ja ich hab den Fehler.
Wie macht man das Bios-Update?
Ich finde bei Packard Bell im Download-Store zahlreiche Bios-Updates, zu allen Modellen MB55 -MB89 die alle das Mainboard Ares GM2W verbaut haben sollen.
Aber welches nehm ich da?

Mit dem Tool CPU-Z hab ich folgendes gefunden
BIOS:
Brand; Phoenix Technologies LTD
Version; PB2DC5A03
Date: 08/15/2008

die BIOS-Versionen die zum Download bereit stehen sind aus dem Jahr 2010. fast genau 2 Jahre älter.

Ich hab so ohne Plan nur mit dem was man findet zu viel angst das Update so aufzuspielen
Gruß André
 
Oben