EasyNote LS11HR - Nach Upgrade auf Windows 8 PRO 64BIT AMD mit Fehler

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
Ich habe leider ein Problem seit der Installation von Windows 8 Pro 64 bit.
Seit dem ich das BS drauf habe, erscheint im Geräte Manager bei der AMD Grafik ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe auch schon alles versucht den Treiber von Packard Bell zu Installieren. Leider ohne Erfolg. Auch AMD/ATI selber verlief im Sande.

Weis jemand rat.

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - Nach Upgrade auf Windows 8 PRO 64BIT AMD mit Fehler

Die Treiberseite ist mir bekannt. Nur leider ohne Erfolg. Sonst würde ich hier nicht im Rat fragen ;)

Ich bekomme ums verrecken nicht den Treiber für die AMD Grafik installiert.

dunkle_nacht

Neuer Benutzer

Okay, werde ich mal testen. Was mich sogar wundert. Wenn ich Treiber für Win7 installieren will, taucht meine Grafiklösung gar nicht erst auf. Obwohl unter Windows 7 genau die Grafiklösung angezeigt wird, die auch drin ist. Unter Win8 kommt immer nur die AMD 6470M. Ich habe aber eine AMD 7470M drin.

dunkle_nacht

Neuer Benutzer

Also auch der Treiber von Hardwarejagd funktioniert leider nicht. Wenn ich Ihn manuell ins System einpflegen möchte, erscheint auch dort nicht die bekannt Grakfiklösung.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Du hast doch diese 64 Bit Treiber auch Installiert oder nicht...VGA AMD VGA Treiber 9.001.0.0000 Windows 8 Upgrade from Windows 7
Intel VGA Treiber 9.17.10.2843 Windows 8 Upgrade from Windows 7

Am besten wär das System noch mal neu Aufsetzen. Bei den durcheinander mit den Treibern, würde mich nichts mehr wundern, das überhaupt nichts mehr geht.

Nachtrag: Ist das Bios auf den neusten Stand? Flashen auf eigenes Risiko. PackardBell BIOS 1.21 vom 2012/11/13

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

dunkle_nacht

Neuer Benutzer

Also Bios mache ich jetzt. Die beiden Treiber die Packardbell zur Verfügung steht, habe ich runter geladen und auch versucht zu Installieren. Leider ohne Erfolg bei der AMD Grafik.
System neu Aufsetzen möchte ich ungern. Es war schon sehr Aufwändig erst Win7 zu clonen und dann dieses 8 drauf zu ziehen. Wäre ich doch lieber bei Nvidia geblieben.....

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

lol, meine Notebook ist komplett AMD und keine Probleme.
Also, Windows 7 vorher drauf ziehen ist völliger Quatsch. Mach ein Clean Intall, quasi Windows 8 direkt Aufspielen.
Dann lade Dir alle Treiber von hier Support Download für Dein Notebook herunter.
Dann sollte alles sauer Ablaufen. Wer brauch denn schon den ganzen Originalen müll auf sein Notebook.

MFG Olaf
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

dunkle_nacht

Neuer Benutzer

Habe ich heute morgen auch gemacht. Komplett neue HDD. Keine Partition oder sonst was drauf.
Win8 mal direkt Installiert. Exakt der gleiche Fehler. Ohne i.eine Software zu Installieren, erscheint direkt im GeräteManager
das gelbe Ausrufezeichen bei der AMD Grafik.
Ich denke das Modell wird einfach ne Win8 tauglich sein. Zumd. jetzt noch nicht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Auch wenn Zeit ein wertvolles Gut ist,
Abkürzungen sind hier im Forum eher nicht gebräuchlich und
auch nicht gerne gesehen.

Bitte nicht noch einmal.
Danke

Oben