EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

In diesem Thread kannst du dich über dein Problem schlau machen und hier geht es jetzt auch für dich weiter!
 

apovis21

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Hallo Leute,

ich habe das Packard Bell Easynote LS11HR-120GE i5-24. Laut Beschreibung hat dieses Notebook zwei Grafikeinheiten, eine von Intel und eine bessere/stärkere von AMD.
Im Windows 7 ( 64bit Version ) Gerätemanager werden beide angezeigt.

Aber wo kann ich umschalten auf die stärkere Grafikkarte, finde nichts, es ist immer die Intel Grafik aktiviert. Auch im Bios ( V1.16 ) gibt es keine Möglichkeit etwas umzustellen.

Ich bin zwar keine Laie, aber auskennen tue ich mich da nicht. Ich bekomme bald Besuch und die Kinder würden gerne mit meinem Notebook spielen, deswegen möchte ich die stärkere Grafikkarte aktivieren.

Hat jemand einen Tip für mich ??

apovis21
 
Zuletzt bearbeitet:

apovis21

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Hallo,

erst mal danke dafür :]

Aber welchen dieser Treiber soll ich installieren bzw. was hab für eine Grafik, eine zum umschalten oder eine Hybridgrafik ??

Das verstehe ich nicht ??

Gruß
apovis2105
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Railroadfighter

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Das ist soweit ich weiß das gleiche, installier einfach den 12.8 gleich aus dem ersten Post, und deinstallier vorher alles (!) was mit AMD Grafik oder Intel Grafik zu tun hat.
 

Sylance

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Umschalten tust du die Graka indem du nen Rechtsklick auf den Desktop machst und dann bei "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" für das PRogramm das mit der großen Graka laufen soll "Hochleistung" einstellst
 

Truthans

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Hat sich was geändert? Wenn ja bitte mit Anleitung (maybe Youtube Tutorial), weil ich bekomm es nicht hin...

EasyNote LS11HR<
Bios 1.20

Packard Bell LS11HR BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Hallo Leute,

ich habe beim Packard Bell folgende Anfrage gestellt:

Original-Text mit Tipp-Fehler :)
************************

Bearbeitungsnummer Zensiert entgegengenommen.
Sie haben folgende Anfrage gestellt :

Hallo Zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit dem Easynote LS11-HR-115GE.
Ich bitte um Rückinfo, falls Sie keine positive Info geben können, bitte ich um ein Schreiben von
PackardBell/Acer damit dieses Gerät von Ihnen zurückgenommen wird da aktuelle Top-Spiele mit dem
Gerät nicht möglich sind....
wie bekannt sein sollte lässt sich der Grafikmodus im Bios V1.16 ebenalls immer noch nicht auf "discrete"
umstellen. Durch diese Fehlfunktion ist es leider nicht möglich den offiziellen Ati-Catalyst Mobility-Treiber
11.11 und neuer zu verwenden. Andere Hersteller haben bereits reagiert und dies per BIOS-Update
nachgebessert. Es bringt mir nichts das ich nur die Option "Switchable bzw. Integrated" auswählen kann.
Die integrierte Einstellung lädt dann nur die Intel HD300. Es gibt keine Möglichkeit mit dem LS11HR
derzeit vernüftig die Spiele Battliefeld 3 bzw. Rage zu spielen. ATI hatt diese erst ab Treiber Version 11.10
spielbar gemacht bzw. Fehler behoben...
Ich bin sehr erbost über die kundenunfreundliche Einstellung im Bios, die das Gerät LS11HR unbrauchbar
zum Zocken macht...
Für was habe ich bitteschön 650 Euro ausgegeben ???
Seitens ATI wird in jedem Offiziellen ATI Catalyst Mobility Treiber beschrieben ---- NICHT kompatibel
mit Switchable Intel Integrated Graphics
Ich bite hier zügigst um ein Bios-Update auf V1.17, die das Problem behebt...
Ich vermute das Bios ist identisch mit dem Acer Aspire 7750X
Schade das ich als Wirtschaftsinformatiker so einen Fehlkauf gemacht habe....
Nie wieder Acer oder PackardBell falls die fehlende Unterstützung mit "Discrete" für die Graphic Options
im Bios nicht aktivierbar gemacht wird...
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende

Hier die Antwort vom Support
**********************
Mitteilung:
Wir haben Ihre Bitte weitergeleitet. Sobald die neue BIOS-Version fertiggestellt und getestet ist, wird Sie
auf unserer Hompage im Bereich Treiber und Downloads zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T0BlAS

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Auf Nachfrage habe ich folgenden Changelog für Version 1.21 erhalten:

1. Fix sometimes close lid into S3 then resume from S3 will cause system into S3 again.
2. Update CPU Microcode to M12206A7_00000025
3. Support Win8 brightness 11 level
 

Jones081

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Hi ich hatte jetzt ne zeitlang mir die treiber zu besorgen genau wie es hier auch beschrieben wurde dadurch konnte ich ne zeit net auf hdmi das bild auf den tv ziehen.Hab aba dann die treiber von cpubase die jemand hier auf seite 2 reingestellt hat genommen.

Die funzen auch aba wenn ich den rechner runter fahre und dann wieder hoch sind die nicht gesichert und ich muss sie jedesmal wieda neu inst. was kann ich tun ?
 

Sylance

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

Zuerst einmal kannst du sowohl Grammatik als auch Rechtschreibung berücksichtigen, damit Du nicht mehr wirkst wie ein grenzdebieler Vollidiot.
So verstehe ich nämlich nichtmal was los ist.
Sry wenn das hart klingt, aber dieses "aba" "wieda" ist krank. -.-
 

Jones081

Neuer Benutzer
Wenn du nen bissl Ahnung von Online Spielen hättest wüsstest du das dort alle so schreiben weil man dort versucht jemanden so schnell wie möglich etwas klar zu machen.Da wird aus aber halt aba das ist den meisten auch geläufig du bist der oder die erste die es net checkt.

<zusammengeführt>


Nagut ich seh grad das ich den abend nen paar wörter gedacht hab und net mehr hingeschrieben hab.Aba das kam eh daher das ich schon den ganzen tag in irgendwelche Foren geschriebn hatte.

Und was ist daran nicht zu verstehn ich hab geschrieben das ich die Treiber inst. kann und dann auch alles funzt.Nur wenn ich den cpu runter und wieda hoch fahr sind die treiber net mehr drauf .


edit Mod: du hast 30min. Zeit deine Beiträge zu ändern.
Der nächste Text in dieser/deiner Form wandert im Mülleimer!
Du hast die Forenregeln akzepiert, halte dich daran, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EasyNote LS11HR - BIOS mit "Discrete" Grafik-Option beantragt

An dieser Stelle beende ich diese unsägliche Debatte über die Form in der
IN DIESEM FORUM Beiträge erstellt werden!

Es hat sich gefälligst JEDER daran zu halten, gem. den Nutzungsbedingungen:
http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Netiquitte: Leitlinien zum Forumverhalten

Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.
3. Beitrags-Titel - treffende Überschrift:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung.

4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.

Kommt es hier noch einmal zu so ein Kauderwelsch, sind die
Moderatoren angewiesen diesen "Schrott", ohne Vorwarnung, aus dem
Verkehr zu ziehen!

Wiederholungstäter stell ich dann in die "Schäm-Ecke", damit die mal
darüber nachdenken was die dem Helfenden so zumuten.

Wie andere Foren das Handhaben ist mir vollkommen egal, hier gelten
die Regeln von diesem Forum.
 
Oben