E500 MSWorks Installation

guzzi

Neuer Benutzer
Guten Tag.
Vor 2 1/2 Jahren schaffte ich mir einen Acer Aspire E500 an, auf dem u. a. MSWorks 8.5, Version 8.5.822.0 vorinstalliert war. Dieses SW-Paket habe ich nie verwendet, weil ich von früher noch Office 2000 habe und dieses habe ich gleich installiert und damit arbeite ich auch.
Heute wollte ich daher Works über Systemsteuerung | Software deinstallieren, was aber nicht gelingt. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen:
"Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzresource, die nicht zur Verfügung steht.
...
Geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket 'Works8.msi' enthält"

Und im dem vorgeschlagenen Pfad steht 'Legen Sie den Microsoft Works-8.0 Datenträger ein'. Einen solchen habe ich jedoch nicht. Mitgeliefert wurde von ACER MS Works 8.5; Tracking ID 0003916417766. Der darauf befindliche Works8.msi wird nicht akzeptiert.

"Fehler 1706. Für das Produkt Microsoft Works wurde kein gültiger Quellcode gefunden. Windows Installer kann nicht fortfahren"

Nächste Meldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Hierauf versuchte ich, Works 8.5 von der genannten CD zu installieren, was aber ebenfalls nicht gelang. Es wird auch bei diesem Vorgang ''Legen Sie den Microsoft Works-8.0 Datenträger ein" verlangt.

Ich bitte um Hinweise, wie ich dieses für mich unnütze Programm entfernen kann.

Gruß
Guzzi
 

guzzi

Neuer Benutzer
AW: E500 MSWorks Installation

Weg isses.

Dieser Uninstaller scheint ja wirklich eine ganz tolle Sache zu sein. Er liefert Informationen, die ich z. T. schon sehr lange suche.

1. Frage: Kann man sich wirklich darauf verlassen, dass er nur löscht, was er soll? Mir war nämlich das Avira Antivir Symbol in der Systray abhanden gekommen und ich weiß nicht warum. Mittlerweile habe ich es wieder.
2. Frage: Ist und bleibt es wirklich kostenlos, wenn man sich registriert?

Gruß
Guzzi
 
Oben