TravelMate P273-MG E-Recovery --> Werkseinstellungen auf DVD sichern

kreco

Neuer Benutzer
Hallo, ich wollte wie bei früheren Travelmate Notebooks die Werkseinstellungen auf DVD sichern. Bei den Treibern (eine CD ist dies möglich). Bei der Sicherung der Werkseinstellungen wir jedoch nur noch ein USB Stick angeboten. DVD´s können nicht mehr ausgewählt werden.

Gibt es eine Möglichkeit von USB auf DVD umzustellen ?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: E-Recovery --> Werkseinstellungen auf DVD sichern

Verschoben zu Acer Recovery.

Hallo,

Von Acer
In Windows 8 gibt es keine Möglichkeit, Recovery-(Wiederherstellungs-)CDs oder DVDs zu erstellen. Sie können jedoch zum Wiederherstellen Ihres Betriebssystems einen Recovery-USB-Stick erstellen – mit einem USB-Stick ab 16 GB.

Hier kannst Du es Nachlesen http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26389

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

kreco

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich dachte man kann die Laufwerkswahl, wie in den früheren Versionen einstellen, da ich im Moment keinen USB Stick oder SD Karte zur Verfügung hatte.
Schade, dass die Auswahl nicht mehr klappt.

<zusammengeführt>

... noch eine kurze Ergänzung dazu:
Was leider total unlogisch ist, ist das die Erstellung der Treiber auf DVD zugelassen wird.

edit Mod: du hast 30min. Zeit, deinen Beitrag zu ändern, Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

... noch eine kurze Ergänzung dazu:
Was leider total unlogisch ist, ist das die Erstellung der Treiber auf DVD zugelassen wird.

Hallo,

Treiber CD/DVD erstellen und Recovery sind zweipaar Verschiedene Schuhe. Mit eine Treiber CD brauch man nicht zu Booten, mit ein Recovery USB-Stick schon. Hängt alles mit dem UEFI Bios zusammen.
Es gibt ja auch immer mehr neue Geräte, die über kein Optisches Laufwerk verfügen. Daher hat man sich auf eine Norm geeinigt, nur noch per USB Stick Recovery zu erstellen.

MfG Olaf

HorstG

Neuer Benutzer

Hallo,
das bedeutet USB Stick weg, gelöscht oder defekt das meine Sicherung der Wiederherstellungspartion oder wie es auch sich bei Acer nennt
nicht mehr verfügbar ist!

Wie kann ich den eine Image des USB Sticks anlegen um dieses dann auf mein NAS zupacken?

Mal schauen wie mein erstes Acer sich so gibt.

Gruß
Horst

Oben