Aspire 5920G DVD-TS-L632H defekt?

f4u36

Neuer Benutzer
Hallo User,

Aspire 5920G–303G25Mn mit Win7 32 Bit Ultimate. Das DVD-Laufwerk TS-L632H funktioniert nicht mehr. Ich habe eine neue Firmware mit Hilfe von SFDNWIN.exe aufgespielt. Die Updatedatei heißt: L632HACS1.BIN
Kann mir jemand weiter helfen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: DVD-TS-L632H defekt?

Was hat dich denn zum Flashen des Laufwerks veranlasst?

Ist es in Folge des Flashens defekt oder war es das bereits vorher - ich kann das nicht so genau deinem Post entnehmen!

f4u36

Neuer Benutzer

Ich habe das Laufwerk aufgrund eines Artikels geflasht, den ich gelesen habe. Es hieß dort, dass die neue .BIN-Datei unter anderem Fehlfunktionen bei der Nutzung von I-Tunes Dateien beheben würde. Danach funktionierte das DVD-Laufwerk gar nicht mehr, weder lesen noch brennen :(

f4u36

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,
vielen Dank für den Hinweis. Habe alles ausprobiert, leider erfolglos. Die ODD-Software von Samsung meldet dass meine Hardware nicht unterstützt wird. Die Live-Update Software der Samsung-Webseite liefert das gleiche Ergebnis. In der Firmwareliste von Samsung existiert das Laufwerk TS-L632H nicht. Ich habe versucht die .BIN-Datei mit tsdnwin.exe zu installieren. Der Vorgang wird zwar ausgeführt und ein Neustart des Laptops gemacht, aber danach alles beim Alten. Das Laufwerk meldet sich kurz beim Neustart durch zwei Klackgeräusche, aber keine Funktion.

Ich habe am 02.07.2011, 19:44 Uhr, an den Acer-Support gemailt und um Hilfe gebeten. Der Eingang meiner Mail wurde auch bestätigt "#110703-000433", allerdings bis heute keine Reaktion.

Was kann ich noch machen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da würde ich mal "Nachvollziehbar" auftreten (Einwurfeinschreiben) und die passende Frage stellen, wieso Du "Sondermüll" Produziert hast und wie es weitergeht.

Ein Ausdruck des Artikel´s dabei kann nicht schaden. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

f4u36

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe soeben eine Antwort vom Acer-Support bekommen. Zitat:"Aktuelle Firmwareversionen für optische Laufwerke können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen, da uns diese auch nicht zur Verfügung stehen." Zitat Ende.

Ob ich mir noch einmal ein Acer Notebook kaufen werde?

Grüße an euch und herzlichen Dank für eure Mühe.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
im Allgemeinen gibt es für Notebooks von keinem, zumindest mir bekannten, Hersteller Firmware für Optische Laufwerke.

Apeiron

Neuer Benutzer

Solltest du noch ein DVD Laufwerk benötigen, ich habe noch eins rumzuliegen von meiner DVD vs BluRay Austauschaktion.
Es ist so gut wie unbenutzt und funktioniert einwandfrei.
Grüße

f4u36

Neuer Benutzer

Hallo Aperion,

ist das ein DVD-Combo-Laufwerk? Wenn ja, was soll es denn kosten?
Vielleicht möchtest du lieber per Mail ein Angebot machen: oder per Privater Nachricht

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@f4u36
Bitte keine E-Mail in einem öffentlichen Forum schreiben!
Ich würde mir meine Brieffreundschaften besser gezielt aus suchen ;)

Oben