Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Programme
DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 437191"><p><strong>AW: DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert</strong></p><p></p><p>*** Offtopic ***</p><p></p><p></p><p>@ Amiro</p><p></p><p>Nur der Vollständigkeit halber: Zumindest der Hersteller Acer fügt den "Geräten" schon seit vielen Jahren keine Installationsdatenträger mehr bei. Bei meinem Aspire 8935 G von Juli 2009 "musste" ich die Datenträger auch selbst erstellen und das war auch bei vielen Vorgängern schon so. </p><p></p><p>Ansonsten stimme ich Deinen obigen Ausführungen zu. Die Begründung für dieses "seltsame" Verhalten der Hersteller bzw. der Industrie im allgemeinen ist ganz einfach >>> Gewinnmaximierung! Und zwar häufig ohne Rücksicht auf Verluste. </p><p></p><p>Kunde? Kundenzufriedenheit? Kundenbindung? Hast Du noch den Eindruck, dass das viele Hersteller heutzutage noch interessiert? Ich habe nicht diesen Eindruck. </p><p></p><p>Stichwort >>> geplante Obsoleszenz!</p><p></p><p>Und beim Thema Blu-Ray ist das insofern noch ein spezielles Thema, weil die Filmindustrie "Himmel und Hölle" in Bewegung setzt, um ihre Produkte vor Raubkopierern zu schützen. So kommen bzw. kamen dann so "nette" Dinge wie AACS, HDCP usw. an den Start. Wie bereits weiter oben geschrieben >>> das neue HDCP Protokoll und die neue Schnittstelle HDMI 2.0 werden vermutlich "erst" 2015 kommen. HDMI 2.0 wird in diesem Zusammenhang interessant für alle Geräte werden, die 4K Inhalte wiedergeben können. </p><p></p><p>So - und nun höre ich auf zu "blubbern". :blushing:</p><p></p><p></p><p>Nachtrag:</p><p></p><p></p><p></p><p>Darum brauchst Du Dir beispielsweise bei dem Programm von Cyberlink keine Sorgen machen, denn dieses Programm wird durch Updates immer aktuell gehalten. Auch hinsichtlich des Kopierschutzes. Und das Cyberlink fast jedes Jahr eine neue Version auf den Markt bringt, die sich häufig nur in Nuancen von der Vorgängerversion unterscheidet - häufig wurde nur die Optik ein wenig "aufgehübscht" - ist letztlich auch dem Marketing und dem Prinzip der "Gewinnmaximierung" geschuldet. </p><p></p><p>Etwas anderes ist es, wenn ein aktuellerer Kopierschutz neue Hardware Komponenten erforderlich macht - wie es beispielsweise beim kommenden HDCP Protokoll in der Version 2.X der Fall sein wird. Allerdings habe ich zurzeit noch keine Ahnung, wie die Filmindustrie sich das vorstellt im Zusammenhang mit bereits auf dem Markt befindlichen Blu-Rays. Stichwort >>> Abwärtskompatibilität!</p><p></p><p>HDCP 2.X wird von der Hardware Seite her neue Blu-Ray Player und neue Wiedergabegeräte - Fernseher, Monitore, usw. etc. pp. - erforderlich machen. Ich habe vor einigen Tagen eine interessanten Artikel darüber gelesen, wie sich die verschiedenen Hersteller, die schon heute UHD Fernseher (4k) verkaufen, die hardwareseitige Nachrüstung von HDMI 2.0 Schnittstellen bei bereits verkauften UHD Fernsehern vorstellen. </p><p></p><p>Zurzeit kann ich jedem nur davon abraten, einen UHD Fernseher zu kaufen und zu warten, bis die Komponenten, die für HDCP 2.X erforderlich sind und HDMI 2.0 Schnittstellen serienmäßig verbaut werden. Und das wird vermutlich erst im Laufe des Jahres 2015 der Fall sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 437191"] [b]AW: DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert[/b] *** Offtopic *** @ Amiro Nur der Vollständigkeit halber: Zumindest der Hersteller Acer fügt den "Geräten" schon seit vielen Jahren keine Installationsdatenträger mehr bei. Bei meinem Aspire 8935 G von Juli 2009 "musste" ich die Datenträger auch selbst erstellen und das war auch bei vielen Vorgängern schon so. Ansonsten stimme ich Deinen obigen Ausführungen zu. Die Begründung für dieses "seltsame" Verhalten der Hersteller bzw. der Industrie im allgemeinen ist ganz einfach >>> Gewinnmaximierung! Und zwar häufig ohne Rücksicht auf Verluste. Kunde? Kundenzufriedenheit? Kundenbindung? Hast Du noch den Eindruck, dass das viele Hersteller heutzutage noch interessiert? Ich habe nicht diesen Eindruck. Stichwort >>> geplante Obsoleszenz! Und beim Thema Blu-Ray ist das insofern noch ein spezielles Thema, weil die Filmindustrie "Himmel und Hölle" in Bewegung setzt, um ihre Produkte vor Raubkopierern zu schützen. So kommen bzw. kamen dann so "nette" Dinge wie AACS, HDCP usw. an den Start. Wie bereits weiter oben geschrieben >>> das neue HDCP Protokoll und die neue Schnittstelle HDMI 2.0 werden vermutlich "erst" 2015 kommen. HDMI 2.0 wird in diesem Zusammenhang interessant für alle Geräte werden, die 4K Inhalte wiedergeben können. So - und nun höre ich auf zu "blubbern". :blushing: Nachtrag: Darum brauchst Du Dir beispielsweise bei dem Programm von Cyberlink keine Sorgen machen, denn dieses Programm wird durch Updates immer aktuell gehalten. Auch hinsichtlich des Kopierschutzes. Und das Cyberlink fast jedes Jahr eine neue Version auf den Markt bringt, die sich häufig nur in Nuancen von der Vorgängerversion unterscheidet - häufig wurde nur die Optik ein wenig "aufgehübscht" - ist letztlich auch dem Marketing und dem Prinzip der "Gewinnmaximierung" geschuldet. Etwas anderes ist es, wenn ein aktuellerer Kopierschutz neue Hardware Komponenten erforderlich macht - wie es beispielsweise beim kommenden HDCP Protokoll in der Version 2.X der Fall sein wird. Allerdings habe ich zurzeit noch keine Ahnung, wie die Filmindustrie sich das vorstellt im Zusammenhang mit bereits auf dem Markt befindlichen Blu-Rays. Stichwort >>> Abwärtskompatibilität! HDCP 2.X wird von der Hardware Seite her neue Blu-Ray Player und neue Wiedergabegeräte - Fernseher, Monitore, usw. etc. pp. - erforderlich machen. Ich habe vor einigen Tagen eine interessanten Artikel darüber gelesen, wie sich die verschiedenen Hersteller, die schon heute UHD Fernseher (4k) verkaufen, die hardwareseitige Nachrüstung von HDMI 2.0 Schnittstellen bei bereits verkauften UHD Fernsehern vorstellen. Zurzeit kann ich jedem nur davon abraten, einen UHD Fernseher zu kaufen und zu warten, bis die Komponenten, die für HDCP 2.X erforderlich sind und HDMI 2.0 Schnittstellen serienmäßig verbaut werden. Und das wird vermutlich erst im Laufe des Jahres 2015 der Fall sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Programme
DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert
Oben