Revo RL100 DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

Amiro

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

wie es oft so ist, sucht mann erst dann ein Forum auf, wenn man ein Problem hat und an die Grenzen seiner eigenen Fähigkeiten stößt. Hätte ich das vorher getan wäre Clear.Fi noch auf meinem RL-100 installiert... Aber von Beginn an:

Heute weigerte sich Clear.fi standhaft meine neu gekaufte Bluray abzuspielen. Es verlangte immer wieder nach einem Update, welches dann doch nicht ausgeführt wurde und ohne mein zutun immer wieder angestoßen wurde. Quasi schleifenartig. Die Bluray ließ sich einfach nicht starten. Manuelles Updaten nach http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/14855/~/acer-clear.fi-aktualisieren
lieferte nur das Ergebnis, das keine Updates vorhanden seien.

Da meine Version bei 1.0.3XXX gelegen war habe ich dann eine Version 1.5 gefunden: Acer Clearfi Download Wunderbar dachte ich und habe ersteinmal die alte Version deinstalliert.

Und genau das war wohl mein Fehler. Wie ich nun weiß ist das wohl nur eine art Dlna Client der dummerweise den selben Namen trägt, und kein lizensierter Blu-Ray Player. Im Netz konnte ich meinen heißgeliebten Clear.fi Player nicht finden - weder auf der Acer Support Seite och anderso - und Backup-CD lag dem Lieferumfang auch nicht bei (zumindest finde ich keine). So war der Abend nicht geplant und einer der Hauptgrunde für den Kauf des REVO ist nun nicht mehr existent: Der Blu-Ray Player...:unsure:

Wenn jemand weiß wo ich die Software zurückbekommen kann (Acer, Cyberlink??) oder mir anderweitig Hilfestellung geben kann wäre ich sehr dankbar.



Liebe Grüße,

Amiro
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

Schon mal mit der Windows-eigenen Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Problem versucht?
 

Amiro

Neuer Benutzer
AW: Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

Hallo Ralppp,

Ja, wurde gestern mit drei verschiedenen Punkten (alle die für vor der Deinstallation verfügbar waren) versucht. Jedes mal mit dem Ergebnis, das die Installationsdateien und Einträge in der Systemsteuerung (Programme) wieder erzeugt wurden. Starten konnte ich aber das Programm nicht mehr.....

Gruß,

Amiro
 
L

Linus

Guest
AW: Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

@ Amiro

.......... So war der Abend nicht geplant und einer der Hauptgrunde für den Kauf des REVO ist nun nicht mehr existent: Der Blu-Ray Player...:unsure: ..........

Das Laufwerk ist ja weiterhin vorhanden, es fehlt "lediglich" die entsprechende Wiedergabesoftware. Und davon gibt es schon die ein oder andere Version, die "man" käuflich erwerben kann.

Die Meldung hinsichtlich des notwendigen Updates dürfte wohl mit dem aktuelleren Kopierschutz der Blu-Ray zusammen hängen. Das gleiche Thema gibt es auch beim Vorgänger von clear.fi, der Software Acer Arcade Deluxe. Irgendwann gibt es einfach keine entsprechenden Updates mehr für die Wiedergabesoftware, auch dann nicht, falls eine anders lautende Meldung angezeigt werden sollte.

War es nicht möglich, für einen Revo RL 100 die sogenannten Reocvery Medien zu erstellen? Hast Du mal dahingehend in die Bedienungsanleitung geschaut?


@ ralppp

Passt dieser Thread nicht viel eher in das Unterforum "Acer Programme" hinein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

Hallo,
das war (wenn ich recht Erinnere) ein Cyberlink Clone.
Die werden geliefert und schluß. Halt OEM ohne Update-Support.

Da solltest Du an die Börse greifen und Kostenpflichtig was Erwerben.
Nein, BlueRay gibt´s nicht Legal und Kostenlos.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Verschoben
 

Amiro

Neuer Benutzer
AW: DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

Hallo Linus,

das Backup - Tool von Acer hatte ich gestern auch bereits gestartet. Nach dem dort aber dann stand, man solle das direkt nach Erwerb des PCs machen
bevor man Daten verändert hat, und ich im Handbuch auch nichts dazu gefunden habe, habe ich den Gedanken daran verworfen. Werde heute Abend einen Versuch unternehmen.

Das die Software "End of Life" ist hatte ich auch schon befürchtet, hätte dann aber eine entsprechende Meldung erwartet, anstatt eine Update-Schleife die nicht funktionieren kann. Wenn jemand dazu mehr weiß bitte melden - Dann können wir uns die Mühe sparen wenn neuere Discs nicht mehr lauffähig sind :glare:.

@MC Stender: Danke fürs verschieben!
 
L

Linus

Guest
AW: DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

@ all

Das Thema Blu-Ray wird noch deutlich "spannender", wenn das neue HDCP Protokoll einschließlich HDMI 2.0 "endlich" an den Start geht.


@ Amiro

Nachdem ich - ganz ähnlich wie Du - mit dem Programm Acer Arcade Deluxe auch an Grenzen gestoßen bin, habe ich mich dazu entschlossen, ein "Multimedia - Rundum - Sorglos - Paket" zu erwerben und nutze nun seit einigen Monaten die vom Moderator Mc Stender weiter oben verlinkte Software - allerdings nutze ich die Ultra Version. Ich habe auch Testversionen anderer Programme, die Blu-Ray Discs wiedergeben können, ausprobiert und bin doch letztlich bei Cyberlink "hängen geblieben".

Die Software lässt sich übrigens bei einigen Anbietern deutlich günstiger erwerben, als direkt beim Hersteller Cyberlink.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amiro

Neuer Benutzer
AW: DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

Schade, dann muss ich diese Software (die auch Geld gekostet hat - hald über den Hardwarekauf) eben abschreiben. Natürlich bin ich auch selbst schuld wenn ich keine Sicherheitskopie der Software angefertigt habe. Andererseits muss man auch an die Adresse von Acer sagen, das kundenfreundlichere Lösungen (Backup-DVD lag z.B bei all meinen anderen PC-käufen bisher immer bei) nicht die Welt gekostet hätten - und zumindest dieser Kunde zufriedener gewesen wäre, auch wenn nicht zwei verschiedene Softwares unter einem IDENTISCHEN Namen geführt worden wären. Dann wäre das Programm auch noch dort wo ich es haben wollte.

Irgendwie binn ich aber immer weniger bereit dieses Spiel mitzumachen. Da kauft mann sich jede Disk im Original und alle Jahre am besten noch nen neuen Softwareplayer um den aktuellen Kopierschutz noch zu handeln??:wink:

Aber das gehört nicht unbedingt hierher.

@ralppp und Linus: Vielen Dank für eure Unterstützung!

@MC Stender: Ja, ich weiß das Software die funktionieren soll Geld kostet und das es Suchmaschienen gibt, hätte ich eine neue finden wollen. Vielen Dank...
 
L

Linus

Guest
AW: DvD Programm Clear.fi media nach Problemen deinstalliert

*** Offtopic ***


@ Amiro

Nur der Vollständigkeit halber: Zumindest der Hersteller Acer fügt den "Geräten" schon seit vielen Jahren keine Installationsdatenträger mehr bei. Bei meinem Aspire 8935 G von Juli 2009 "musste" ich die Datenträger auch selbst erstellen und das war auch bei vielen Vorgängern schon so.

Ansonsten stimme ich Deinen obigen Ausführungen zu. Die Begründung für dieses "seltsame" Verhalten der Hersteller bzw. der Industrie im allgemeinen ist ganz einfach >>> Gewinnmaximierung! Und zwar häufig ohne Rücksicht auf Verluste.

Kunde? Kundenzufriedenheit? Kundenbindung? Hast Du noch den Eindruck, dass das viele Hersteller heutzutage noch interessiert? Ich habe nicht diesen Eindruck.

Stichwort >>> geplante Obsoleszenz!

Und beim Thema Blu-Ray ist das insofern noch ein spezielles Thema, weil die Filmindustrie "Himmel und Hölle" in Bewegung setzt, um ihre Produkte vor Raubkopierern zu schützen. So kommen bzw. kamen dann so "nette" Dinge wie AACS, HDCP usw. an den Start. Wie bereits weiter oben geschrieben >>> das neue HDCP Protokoll und die neue Schnittstelle HDMI 2.0 werden vermutlich "erst" 2015 kommen. HDMI 2.0 wird in diesem Zusammenhang interessant für alle Geräte werden, die 4K Inhalte wiedergeben können.

So - und nun höre ich auf zu "blubbern". :blushing:


Nachtrag:

.......... Da kauft mann sich jede Disk im Original und alle Jahre am besten noch nen neuen Softwareplayer um den aktuellen Kopierschutz noch zu handeln?? ..........

Darum brauchst Du Dir beispielsweise bei dem Programm von Cyberlink keine Sorgen machen, denn dieses Programm wird durch Updates immer aktuell gehalten. Auch hinsichtlich des Kopierschutzes. Und das Cyberlink fast jedes Jahr eine neue Version auf den Markt bringt, die sich häufig nur in Nuancen von der Vorgängerversion unterscheidet - häufig wurde nur die Optik ein wenig "aufgehübscht" - ist letztlich auch dem Marketing und dem Prinzip der "Gewinnmaximierung" geschuldet.

Etwas anderes ist es, wenn ein aktuellerer Kopierschutz neue Hardware Komponenten erforderlich macht - wie es beispielsweise beim kommenden HDCP Protokoll in der Version 2.X der Fall sein wird. Allerdings habe ich zurzeit noch keine Ahnung, wie die Filmindustrie sich das vorstellt im Zusammenhang mit bereits auf dem Markt befindlichen Blu-Rays. Stichwort >>> Abwärtskompatibilität!

HDCP 2.X wird von der Hardware Seite her neue Blu-Ray Player und neue Wiedergabegeräte - Fernseher, Monitore, usw. etc. pp. - erforderlich machen. Ich habe vor einigen Tagen eine interessanten Artikel darüber gelesen, wie sich die verschiedenen Hersteller, die schon heute UHD Fernseher (4k) verkaufen, die hardwareseitige Nachrüstung von HDMI 2.0 Schnittstellen bei bereits verkauften UHD Fernsehern vorstellen.

Zurzeit kann ich jedem nur davon abraten, einen UHD Fernseher zu kaufen und zu warten, bis die Komponenten, die für HDCP 2.X erforderlich sind und HDMI 2.0 Schnittstellen serienmäßig verbaut werden. Und das wird vermutlich erst im Laufe des Jahres 2015 der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben