DVD Laufwerk austauschen Aspire 8730 G

Laz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich komme nicht weiter und will auch nichts kaputt machen .

Also ich habe mir eien ACER Aspire 8730G gekauft mit einem DVD Brenner nun bin ich soweit das ich gerne einen Blue Ray laufwerk einbauen will aber ich habe voll die probleme das Laufwerk auszubauen , habe zwar auf der rückseite die 2 schrauben entfernt aber ich bekomme das laufwerk nicht raus und mit gewallt will ich es auch nicht , gibt es da vieleicht einen trick ??? oder habe ich da was vergessen keine Ahnung, kennt einer villeicht eine anleitung wie mann es rausbekommt.

Bin euch sehr dankbar auf jede antwort.

daduke

Neuer Benutzer
AW: DVD Laufwerk austauschen Aspire 8730 G

Also ich kenn das nur von anderen Laptops, aber manchmal hängt das echt schwer noch im stecker fest.
Da musst du, insofern die möglichkeit besteht von hinten noch mal anschieben. Ansonsten musst du da "vorsichtig" mit Kraft ran gehen.

Das ganze gilt natürlich nur, wenn du alle schrauben gelöst hast.

Laz

Neuer Benutzer

So, es hat mir keine ruhe gelassen und ich habe den Großen deckel unterhalb vom leptop geöffnet so das mann die inneren reihen sieht wie prozessor und die Arbeitspeicher und wenn mann dann in die nähe des Laufwerkes schaut ist noch eine schraube die mann lösen muß und erst dann geht das laufwerk ganz leicht raus.
Also ich habe mal 2 bilder gemacht, fals einer es sehen möchte welche schrauben gelöst werden müssen dann schreibt mich einfach an und ich schicke euch die bilder oder wenn einer möchte kann er die bilder auch hier reinsetzen , nur weis ich nicht wie mann die bilder hier rein setzt. Meine emailadresse ist sindbad.aladin@gmx.de

Laz

Neuer Benutzer

also dann versuche ich das mal mit den bildern , die stellen wo rot eingekreist sind sind die schrauben wo mann entfernen muß und dann geht auch das laufwerk ohne gewalt ganz von selbst raus.

Ach ja , ein riesen dankeschön an strolch wegen den bildern

Anhänge

• DSC00581.1.jpg
    DSC00581.1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00582.2.jpg
    DSC00582.2.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 64
Oben