Extensa 5230 DVD ist weg ?

kowodi

Neuer Benutzer
X(X(
Hallo,
auf meinem Extensa 5230 von auf einmal das DVD Laufwerk / Brenner verschwunden, d.h. im Arbeitsplatz nicht mehr zu sehen. Es funktioniert daher auch nichts mehr - die grüne LED leuchtet beim Öffnen.
Unter der HArdware erkennung ist es zwar als : Slimtype DVD A DS8A2 S ATA - Device, noch vorhanden jedoch mit einem ! auf gelbem Dreieck.
Alle Versuche mit Hardwareerkennung , Treiber aktuallisierung, etc schlugen fehl. Was kann ich noch tun. BS ist Vista Home Basic.

Wer kann helfen - was kann ich tun ??

Danke schon vorab.
Kowodi
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: DVD ist weg ?

hallo,
im Gerätemanager das LW deinstallieren, neu starten, im Bios gucken ob es erkannt wird, neu booten lassen und hoffen, daß WV es neu einbindet. Von jetzt auf gleich, hm, eine weitere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.

good luck!
 

kowodi

Neuer Benutzer
AW: DVD ist weg ?

Danke FRank,
Hat leider nichts gebracht , vermute das LW ist defekt !
werde die Sch.. Kiste zu Acer einsenden !

Lt. Acer wäre nur 1 Jahr Garantie ! Ist es nicht gesetzl., dass für Privatanwender mindest . 2 Jahre vorgegeben bzw. bindend sind. ?

mfg
 
F

frido

Guest
AW: DVD ist weg ?

@ kowodi

Nein! Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers - bitte nicht verwechseln mit der Gewährleistung!

Die Herstellergarantie beträgt bei allen Notebooks der Acer Extensa Baureihen "lediglich" 12 Monate!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: DVD ist weg ?

Schade, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, Support kontaktieren, Anmelden zur Reparatur.
Wäre nett von Dir, wenn Du es wieder hast, dann zu Berichten was allles gemacht worden ist.

Nur mal als Tipp:
Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Bei "Start" den Wert 0 setzen. Rechner dann Neustarten. Ich denke doch das der AHCI Modus im Bios Aktiviert ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: DVD ist weg ?

Ich denke nicht, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Es gibt mehrere Gründe, wieso im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen am Laufwerk vorhanden ist (Viren, Registryfehler usw.). Du solltest dazu mal googeln. Es gibt da gute Lösungsvorschläge. Wenn das Laufwerk selbst defekt wäre, oder die Ansteuerung, würde das Laufwerk gar nicht angezeigt - auch nicht mit gelbem Ausrufezeichen.
 

kowodi

Neuer Benutzer
AW: DVD ist weg ?

werde ich mal versuchen - , da der LAptop aber auch extrem langsam wurde, werde ich ihn doch mal einschicken, vielleicht finden die auch hierzu eine Erklärung.

Danke , mfg
 

kowodi

Neuer Benutzer
AW: DVD ist weg ?

Danke für diesen Weg, aber mein Frust hat gesiegt und ich schicke ihn zu Acer ein !
Wenn ich ihn zurück habe, werde ich die Ursache berichten.

mfg
 
Oben