DVD Brenner einbauen bei Aspire 5512 ?

deny100

Neuer Benutzer
Hallo :)

Sorry wenn ich mal so einfach frage, aber wir bekommen einen anderen DVD brenner und bevor ich was put mache frag ich hier lieber.
Laptop Aspire 5512 WLMI

Vielen Dank für Infos

deny

luisoft

Forenmumie
ich hab mir sagen lassen dass andere laufwerke einbauen ned immer funktionieren muss allein schon wegen der kompatibilität der laufwerke untereinander (teils auf slave gejumpert, teils auf master teils auf cable select...).

desweiteren kann dir nur jemand helfen wenn derjenige

a) das genau bei deinem notebook schomma gemacht hat da die serien teils recht unterschiedlich sind

oder

b) ein service guide dieser serie besitzt.

punkt 1 is schomma recht unwahrscheinlich und punkt 2 auch, da acer mit den SGs ned unbedingt um sich wirft. ich selbst hab zwar einige (im internet ergoogelt bzw. aus einem forum welches aber nicht mehr existiert) aber deine serie is leider ned dabei.

gruß luisoft

deny100

Neuer Benutzer
re

Hi
Danke für die Info

Ich habe mir mal das service Guide jetzt besorgt, aber da steht nix dabei wie man den Brenner tauscht.
Das einzige was ich sehe , das man den Laptop komplett zerlegen kann. Nur das kanns ja wohl net sein wenn man den Brenner nur mal tauschen will 8o

grüße

denny

AKmatics

Neuer Benutzer
in dem service guide steht drin wie du das laufwerk entfernen kannst, also machst du das und dann das ganze nochmal umgekehrt, was ist daran unverständlich?

luisoft

Forenmumie
hallo

kannst du das SG auch für uns verfügbar machen, bitte? der nächste der es sucht würde sich freuen. und ich sammel die dinger sowieso

gruß luisoft

AKmatics

Neuer Benutzer
auf seite 47 und 48 wird gezeigt wie du das laufwerk rausnimmst.
unter dem kapitel "Removing the LCD Module" wir das mit Bildern erklärt.
In dem kapitel geht es allerdings auch draum wie du dein monitor abmachst das machst du natürlich nicht, du musst einfach nur deine tastatur abnehmen wodrunter sich eine schwarze schraube versteckt die das laufwerk fixiert, wenn du diese rausdrehst kannst du das laufwerk geschickt rausziehen
deine tastatur demontierst du indem du beim geschlossenen notebook an der hinterseite also da wo die scharniere für den monitor sind, die drei markierten schrauben entfernst. dann kannst du die plastik abdeckung vor der tastatur abnhemen. dann löst du die beiden schrauben die die tastatur festhalten, danach kannst die tastatur hochkippen und die besagte schraube vom laufwerk lösen.
du machst genau die sachen die im besagten kapitel von punkt 1 bis 7 beschrieben sind
viel erfolg!

deny100

Neuer Benutzer
re

Hm
Ich dachte immer die Brenner wären alle gleich??
ich meine mein Notbook ist noch nicht alt.
Aber anscheinen können wir den Brenner gar nicht einbauen.
Wir haben diesen bestellt:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=CEANS4&artNo=CEANS4&

Wenn ich mir aber die rückseite des neuen brenners anschaue kann das ja gar nicht zusammenpassen wegem dem Anschluß.

der anschluß beim acer sieht ja anders aus und ict mittig angeordnet.

Schöner Mist :(

Anhänge

• necback.jpg
    necback.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 100
  • acerback.jpg
    acerback.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 97

AKmatics

Neuer Benutzer
in dem service guide stehen alternativ geräte drin du du in dein book einbauen kannst mit der dazugehörigen original teile nummer, es gibt welche z.b. von sony.

pappie

alter Hase
@AKmatics: wie hast das auf rapidshare hochgeladen? hast du einen account für den du bezahlst? ich würde rapidshare nämlich auch gerne nutzen...

mfg pappie

AKmatics

Neuer Benutzer
@pappie
ne ich habe nichts bei rapidshare hochgeladen, hast dich glaub ich verguckt, deny100 hat den service guide bei rapid share hochgeladen,
ich würde das gern auch nutzen ist aber kostenpflichtig
aber http://www.file-upload.net/ geht genauso gut und brauch nicht mal registration

pappie

alter Hase
joa da hab ich mich verguckt, seh ich auch grad ;)

naja ich nutze eig filefaktory, das is auch ned schlecht, kann man bis zu 20 dateien mit 300MB hochladen!

is aber manchman etwas überlastet.

mfg pappie

Oben