Aspire 5940G DVD-BD-Laufwerk klackert und erkennt nichts

Juli0

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein System auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und seit dem "streikt" mein DVD-BD Laufwerk.
Komisch ist, dass es nicht vollkommen streikt sondern manchmal doch funktionert. Wenn man Glück hat nimmt es die DVD an, versucht mans danach nochmals mit der Selben, so gehts wieder nicht.
Zudem "klackert" es relativ bedenklich wenn es die DVD nicht annimmt.

Könnt ihr mir da vielleicht nen Tipp geben, oder ist das bei euch vielleicht auch so?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: DVD-BD-Laufwerk klackert und erkennt nichts

Hallo,
das Klackern ist normal, da das Laufwerk Versucht die DVD zu lesen.
und noch was, Benutze mal dieses hier Suchen
Stichwort BluRay eingeben, da findeste genug Lesestoff, was auch Dein Problem lösen könnte.

MfG
 

Juli0

Neuer Benutzer
AW: DVD-BD-Laufwerk klackert und erkennt nichts

Naja ich denke, dass das Klackern nicht normal ist, denn ansonsten hätte er das ja auch schon immer getan.

Er klackert echt als würde da ein kleines Teil karussellfahren, dann bootet er aber bricht mitten in diesem Vorgang ab...

Leider fand ich auch keinen passenden Lesestoff, dass dieses Forum eine Suchfunktion hat ist mir überdies durchaus bekannt.
Ich habe dieses Thema nur gestartet, da ich meine Frage nirgendwo beantwortet fand.
 
Oben