AW: dvbt acer aspire 8930g
DVB-T ist ein recht empfindliches, "schwaches" Signal. Wenn du z.B. in der Mitte eines Wohnhauses bist könnte es sein das du da NULL empfang hast.
Ich selber wohne direkt unterm Dach und habe schon Probleme gehabt alle Sender zu bekommen. Teilweise wurden 8 und dann wieder 14 erkannt von den 14 konnte man aber nur 10 schauen.
Wenn ich die Antenne nur wenig bewegt habe verschwand das Bild, dabei spreche ich von einer Bewegung von maximal 1 m.
Also wenn du bei korrekt angeschlossener Antenne kein Signal bekommst liegt es einfach daran das du kein DVB-T-Signal bei dir hast oder in einem Randgebiet wohnst wo das Signal so schwach ist das die NB-Antenne nicht ausreicht.
Andere Möglichkeit, du wohnst in einer Gegend die für DVB-T nicht erschlossen ist. Gibts noch genügend Gebiete.
Dann kann es noch sein das du beim Assistenten der dich beim Einstellen des Tuners unterstützt bei DVB-T falsche Eingaben gemacht hast.
Der Assistent fragt ja ab wo du dich ca. befindest usw. wenn du da was falsch gemacht hast sucht der Tuner evtl. auf falschen Frequenzbändern.