Aspire 5742G Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installier

Fred96

Neuer Benutzer
Hey,
habe auch,zu win7 auch Vista draufgemacht.
Alles geht bis auf die Grafikkarte.
Vista benutzt nur die Intel Grafik.
Vista sagt dann: "Die inkompatible Grafikkarte wurde deaktiviert"
Ich habe die neusten treiber für die 64 bit drauf.

Brauche Hilfe.


Grafikkarte ist die geforce GT 540M

?(8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

@ Fred96

Hast Du als erstes nach der Installation von Windows Vista 64 Bit die notwendigen Chipsatz Treiber installiert? Ansonsten würde die Grafikkarte Nvidia GeForce GT 540M mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht erst bzw. nicht richtig erkannt.

Das auf der Acer Support Seite für ein Acer Aspire 5742G keine Treiber und Anwendungen für Windows Vista angeboten werden, wirst Du vermutlich schon festgestellt haben - oder?


Edit 01:

Du kannst - sofern noch nicht erfolgt - auch die Chipsatz Treiber installieren, die für Windows 7 64 Bit angeboten werden >>> sie beinhalten auch die Chipsatz Treiber für Windows Vista 64 Bit. (Habe ich soeben überprüft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fred96

Neuer Benutzer
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

Ich habe jetzt mal den Chipsatz Treiber installiert,aber genau das selbe.Ja und auch den neuen Treiber von Nvidia habe ich probiert.
 
F

frido

Guest
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

@ Fred96

Sorry - aber die nachträgliche Installation der Chipsatz Treiber bringt in aller Regel rein gar nichts. Die Chipsatz Treiber "müssen" zwingend direkt nach dem Betriebssystem installiert werden.
 

Fred96

Neuer Benutzer
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

das heißt,Vista neu und Chipsatz Treiber-Blöd nur,das Vista gleich nach der Installation auch die Intel-Grafik hat.
ES müsste mir einer beschreiben in welcher Reihenfolge
 

Fred96

Neuer Benutzer
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

Danke,aber Vista hat ja direkt nach der Installation die onboard schon.
 
F

frido

Guest
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

@ Fred96

Ja - als Windows Vista 64 Bit "Microsoft Standard Schrödeltreiber"!
 

Fred96

Neuer Benutzer
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

Achso.Ich werde vista gleich neumachen.
Danke schonmal,ich werde dann berichten.
 

Fred96

Neuer Benutzer
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

So,alles nach anleitung geacmht,und es geht immer nocht nicht.
Ich hätte mir nie diesen Laptop holen sollen!
Ich hätte einen ohne diesen blöden Switch nehmen sollen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

Lässt sich denn die Onboard-Grafik (Intel) im Bios deaktivieren?

Bei mir ist das durch die Auswahl von "Discret" möglich.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

Dann dürfte es meiner Meinung nach überhaupt nur über den Acer Nvidia Treiber funktionieren, der in aller Regel auch Vista unterstützen sollte.

Wie sieht es denn mit der Aktualität deines Bios aus?
Acer war hier (wahrscheinlich) gezwungenermaßen sehr aktiv und das aktuellste stammt vom 13.06.2011 in der Version 1.22.

Wenn nichts anderes mehr gehen sollte, würde dich das ggf. weiterbringen!?
 
F

frido

Guest
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

@ Fred96

Sorry - aber wo bitte ist hier eigentlich das Problem? Das Notebook funktioniert doch unter Windows 7 64 Bit einwandfrei - oder etwa nicht? Wenn ja, dann hast Du genau das bekommen, was Du gekauft hast: Ein für das Betriebssystem Windows 7 64 Bit konzipiertes Notebook! So what?

Den "Rest" zum Thema Preis- / Leistungsverhältnis spare ich mir dann wohl doch besser an dieser Stelle.
 

Fred96

Neuer Benutzer
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

Natürlich funktinioniert es,aber Windows 7 gefällt mir nicht wirklich.
 
F

frido

Guest
AW: Dualboot Windows 7 64 Bit + Windows Vista 64 Bit > Grafiktreiber unter Vista 64 Bit nicht installierbar

*** Offtopic ***


@ Fred96

Und deswegen der ganze Aufwand und "Aufstand"? :scared:

Hier auf meinem Acer Aspire 8935 G war ursprünglich Windows Vista Home Premium 32 Bit installiert. Dann habe ich Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert und direkt nach Erscheinen auf dem deutschen Markt Windows 7 Ultimate 64 Bit. Und was soll ich sagen? Ich habe es bis heute noch keinen einzigen Tag bereut - ganz im Gegenteil >>> mittlerweile kannst Du mir Windows Vista "schenken".

Windows 7 ist das um Klassen bessere Windows Vista!

"Niemals" wieder zurück zu Windows Vista, so lange es nicht wirklich zwingende Gründe dafür gibt - beispielsweise Programminkompatibilitäten, etc. (die mir persönlich allerdings bisher nicht bekannt sind)
 

Fred96

Neuer Benutzer
Windows XP Treiber

Hallo
gibt es für den Aspire 5742 G Xp Treiber?
Zumindest für Grafikkarte,Wlan und Turbo-boost.


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Windows XP Treiber

@ Fred96

Suchfunktion? Unterforum "Acer Treiber"? Unterforum "Windows"?

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html


Edit 01:

Dein Acer Aspire 5742 G verfügt über eine Grafikkarte Nvidia GeForce GT 540M und die damit verbundene Nvidia Optimus Technologie (im weitesten Sinne >>> Hybridgrafik) >>> damit erübrigt sich die Installation von Windows XP, weil es dafür keine Grafiktreiber geben wird.


Edit 02:

Nvidia Support Seite >>> Treiber >>> Nvidia GeForce GT 540M >>> Windows XP (32 Bit und 64 Bit) >>>

Für diese Konfiguration wurden keine zertifizierten Downloads gefunden ..........
NVIDIA Treiber Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben