Aspire V3-771G Dolby Home Theater v4 Software?

antonmannfeld

Neuer Benutzer
Guten (Morgen) Leute,

habe gestern (!) endlich meinen Neuen (und ersten) Laptop bekommen nach langer Durstrecke ohne Computer.

Kurze Info zur Spezifikation:

i5 3210 2x 2,50 Ghz
4 GB RAM (Erweiterung auf 8 GB in Aussicht)
17,3 Zoll HD+
GT 650M
500 GB HDD (Erweiterung auf 128 GB SSD in Aussicht)

Das Notebook wurde Ohne! System ausgeliefert bzw. mit Linux.


Erster Schritt von mir : Windows 8 64 Bit Enterprise Edition installiert.

Zweiter Schritt: Treiber heruntergeladen und installiert (auch Realtek) von Acer.de

Dritter Schritt: Gelesen dass das Notebook Dolby Home Theater v4 unterstützt und ein wenig gegoogelt was das nun konkret heisst.

Der Klang sollte sich laut verschiedener quellen (notebookcheck.com/ dolby.com/ etc.) eingentlich durch ein sogenanntes User interface einstellen lassen, :confused2: aber WO finde ich das? :confused2:

Hoffe ihr könnt mir bei deisen "kleinen" Wehwehchen helfen.

Bedanke mich schon einmal vorab bei euch.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Dolby Home Theater v4 Software?

Der Launchmanager regelt nicht nur die Tasten!

Aber Du kannst gerne mal den aktuellen Treiber für den Realtek-Sound benutzen,
der von der acer-Seite ist meist recht altbacken!

Hier -> Au-Ja! - Download: Realtek - Treiber für HD- und AC97-Audio-Codecs
einfach den richtigen Treiber fürs Betriebssystem wählen und installieren.

Was aber das "Dolby Home Theatre" genau macht, da muss Du jemand anderes
Fragen, davon hab ich keinen Plan.

Nach der Installation hast Du dann unten rechts, neben der Uhr,
den Realtek-Audiomanager - mit dem kann man den "Klang" verändern.
 
Oben