easyStore H341 Diverse Probleme (Dienste und Platte)

Brainbug71

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen H341 (2x2TB) wohl hingerichtet. Ich wollte eine Platte abhängen um auf ein Raid1 umzusteigen. Das Trennen der Platte hat trotz deaktivierter Ordnerdublizierung nicht funktioniert, er hat permanent mangelnden Speicher angemahnt. Also hab ich die Platte mit Windows-Bordmitteln plattgemacht und rausgezogen (keine dummen Kommentare, ich weiss das dies brachial ist).

Aktueller Stand: Ich würde das System wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen, allerdings kann er mit der PLatte nicht mehr richtig umgehen. Er findet die Platte. Sie ist ausgegraut, es wird mir üder die WHS Console jedoch angeboten die Platte abzuhängen. Leider geht dies nicht, er meckert wieder mangelnden Speicherplatz an. Allerdings kann ich die Platte auch nicht mehr im System aufnehmen, er ist ja der Meinung er hätte sie schon, ein Repair wird nicht angeboten.

Des weiteren habe ich diverse Probleme mit Diensten, wie z.b. mit "Leistungsprotokolle und Warnungen", "Computersicherungsdienst" und ein oder zwei weiteren WHS-Diensten. Der Drive-Extender geht auch nicht mehr.

Der H341 ist über das Netz ansprechbar, zumindest teilweise. Die Folder sind da, der Inhalt wird angezeigt, aber Write oder Execute in den Foldern geht nicht mehr, abgeblich wird nichts gefunden (obwohl angezeigt)

Ein Server-Restore mit CD schlägt fehlt, weil die Software den H341 nicht finden kann.

So, ausgetippt. Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: H341 - Diverse Probleme (Dienste und Platte)

Hy!
Raid geht bei WHS nicht.

andere problem:

Wenn Recovery / Wiederherstellen nicht funktioniert:


Verbinde Deinen PC direkt mit dem Server
Stelle die TCP/IP Einstellungen deines PC auf DHCP
Starte das System deines PC neu
Den Reset-Knopf vom H340 vor dem Start des WHS drücken und so lange festhalten bis das i rot BLINKT !!

danach dauert es 5 Minuten (aber manchmal auch länger) bis die Verbindung zum Client hergestellt werden kann.
Starte dannn deine Server Recovery CD.
 

Brainbug71

Neuer Benutzer
AW: H341 - Diverse Probleme (Dienste und Platte)

Hi Drebin.

Danke für die Antwort, ich hatte vergessen meinen Post zu schliessen.
Es funktionert mittlerweile alles, keine Fragen offen

Grüße
 
Oben