Aspire 8920G Display zerlegen

prommer1971

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde, zuerst ein DICKES LOB für dieses fachlich interessante Forum :thumbsup:. Ihr gebt Euch wahnsinnig viel Mühe und ich habe schon viele hilfreiche Tips hier finden können.
Nun aber zu meinem Problem: Acer Aspire 8920G, Hintergrundbeleuchtung defekt, ich möchte nun probehalber den Inverter tauschen (neuer liegt schon hier), leider habe ich keinen Plan, wie man das Display zerlegt. Ja ich weiss, dass auch die CCFL- Röhren Ursache für den Ausfall sein können, nur um diese, oder ggf. das Display zu tauschen, muss ich dieses ja auch zerlegen.
Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, Suche bei Google, youtube, etc. brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Ach ja, Grafikkarte wurde probehalber schon getauscht, die war`s nicht 8). Gerät funktioniert mit externem Monitor problemlos. Bild auf dem Display ist sichtbar, wenn man es mit einer Taschenlampe beleuchtet. Mit FN+ F5 für 2-3 sek. geht die Beleuchtung an, Bild sichtbar, Inverter gibt summendes Geräusch von sich.
PS: Habe schon einige Erfahrung mit Reparatur von Notebooks/ Displays, doch bis jetzt war keines so kompliziert aufgebaut.

Danke für die schnelle Hilfe und viele Grüße aus dem Spessart :).
 

prommer1971

Neuer Benutzer
AW: Display zerlegen Acer Aspire 8920G

Hallo nochmal an Alle,

nochmals vielen Dank für Eure schnelle Hilfe,

ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert, aber der Inverter war es leider auch nicht, nun hole ich mir morgen ein neues Diplay bei einem Händler hier vor Ort, da ich mir das "Gefrickel" mit den CCFL- Röhren sparen möchte. Das Display hat den selben Preis wie die Grafikkarte, ich finde es trotzdem noch lohnenswert.
 

prommer1971

Neuer Benutzer
AW: Display zerlegen

Hallo nochmal,
ich denke ich sollte noch eine Rückmeldung geben. Also Display getauscht, Notebook läuft wieder tadellos:lol:. Falls jemand Interesse hat, der übriggebliebene Inverter steht in der Bucht zum Verkauf, ich weiss nicht, ob`s erlaubt ist:

Inverter für Acer Aspire 8920G, NEU | eBay

ansonsten bitte entfernen.

Danke nochmal an Alle, Ihr habt mir sehr geholfen!!

Grüße aus dem Spessart und ein schönes Wochenende noch......:thumbup:
 

roadalert

Neuer Benutzer
AW: Display zerlegen

Hallo,

versuche mich erstmal hier anzuhängen. Möchte bei meinem 8920G das Display tauschen und habe ebenfalls das Problem das ich trotz dem entfernen der 6 Schrauben und der seitlichen Scharnierabdeckungen den Rahmen nicht entfernen kann (hängt irgendwo unten). Bevor ich irgendetwas abbreche oder zerstöre wäre es sehr nett wenn mir jemand kurz erklären könnte wie ich den Rahmen lösen kann um das Display zu tauschen.
 
Oben