Aspire V5-591G Display wirklich so mies?

b_acer

Neuer Benutzer
Die aktuellen Intel-Grafiktreiber von der Intel-Internetseite können auch nicht installiert werden. Der Treiber verweigert die Installation und verweist auf den NB Herstellen. Könnte so einfach sein. Ich denke, dass liegt daran das zusätzlich noch die NVIDIA Grafikkarte bei dem NB eingebaut ist. Die müssen ja irgendwie miteinander kooperieren.
Ich habe den Acer Support bez. neuer Grafiktreiber, Quick Access (NUMLOCK Problem), besseres Display angeschrieben. Mal sehen was kommt.

eddymx

aktiver Benutzer
Zum Display kann ich nur sagen, dass die einfach so sind. Acer hat bei den kleineren Modellen früher noch schlimmere Panels verbaut, da ist das Chi Mei noch erträglich - obwohl, eigentlich nicht, aber das sind nur meinen eigenen subjektiven Ansprüche.

Den Intel-Treiber würde ich vielleicht versuchen zu entpacken und dann wieder über den Gerätemanager installieren.
Alternativ könntest du versuchen, den Intel-Grafiktreiber einfach zu deinstallieren und Windows Update die Installation überlassen - das wäre einen Versuch wert.
Notfalls einfach auch die nVidia-Treiber herunternehmen und mit dem Intel-Treiber, aus welcher Quelle auch immer (Acer-Internetseite, Intel-Internetseite, Windows-Update) die Installation anfangen und dann erst die nVidia-Treiber.
Ich wünsche dir, dass du das hinkriegst.

b_acer

Neuer Benutzer
- Habe heute neue Treiber für die Intelgrafikkarte vom Support bekommen. Leider gibt es immer noch Probleme mit Firefox. Wenn Firefox unter Nvidia läuft gibt es keine Fehler.
- Das Display kann lt. Support nicht getauscht werden. Das finde ich ja nicht so toll. Das Thema ist für mich erst einmal noch nicht beendet. Ich finde solche Einschränkungen in der Blickwinkelstabilität müssen mir vor dem Kauf mitgeteilt werden. Ich hätte dann anders entschieden.
- Neue Quick Access Version vom Support geliefert kann nicht installiert werden weil: "Power Management Utility 7.00.8109 wurde auf diesem Computer installiert. Entfernen Sie das Programm bitte erst."

Warte auf Antwort vom Support

eddymx

aktiver Benutzer
Das Display ist Crap - ich habe mir vorher den Bericht bei Notebookcheck angeschaut, hätte aber auch nicht erwartet, dass es so ein Müll ist. Da deine Widerrufsfrist bereits überschritten ist, bleiben dir nur die Möglichkeit, dir einen externen Monitor zu kaufen (damit bliebe die Garantie erhalten) oder das Display auf eigene Kosten auszutauschen (das bekannte LG aus den Nitros kostet ca. 70€) - nur weiß ich da nicht, wie es dann um die Garantie bestellt ist. Da könntest du beispielsweise bei Acer nachfragen.

Als letztes Mittel müsstest du dann den Leuten in den höheren Etagen von Acer auf den Senkel gehen - einen direkten Beschwerde-Brief verfassen oder ähnliches oder am Telefon den Vorgesetzten verlangen. Was es letztendlich bringt, weiß ich nicht.

Für all solche Sachen gibt es unter anderem auch das Widerrufsrecht. Zwei Wochen sollten reichen, um sich von der famosen Qualität des Chi Mei zu überzeugen.

- Neue Quick Access Version vom Support geliefert kann nicht installiert werden weil: "Power Management Utility 7.00.8109 wurde auf diesem Computer installiert. Entfernen Sie das Programm bitte erst."

Dann mache es doch so ;)

Oben