Aspire V5-573G Display tauschen

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display tauschen

Hallo,
Stecker vom Displaykabel ganz und gerade drinne ?
Am Display 2X "Klick" eingerastet ?

Dann den Reset ausgelöst bzw. beim 1. Booten in´s BIOS ?
Kommst Du in das BIOS ?

Gruß
Mc Stender
 

Capt'n

Neuer Benutzer
AW: Display tauschen

Ich habe schon mehrmals überprüft, ob es nur am Kabel liegt.
Ich schau aber gleich nochmal.

Ins BIOS würde ich bestimmt kommen, nur sehe ich leider nichts.

Edit: Ah, jetzt weiß ich, was du mit 2X Klick meinst ^^. Ich habe die ganze Zeit anscheinend den Stecker nicht korrekt drin gehabt. Mir sind erst jetzt die winzigen Erhebungen zum Einrasten aufgefallen. Ich berichte gleich nochmal :).

Edit2: So, es zum Glück nur das Kabel ^^. Nachdem ich das BIOS wieder auf Default gestellt habe, hat nun auch Windows nicht mehr rumgesponnen. Erster Eindruck: Die Farben sind richtig gut :).
Ein Dankeschön dann auch an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

acbro

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir mein neuen Bildschirm gekauft.

Der vorherige Bildschirm hatte eine Full HD Auflösung. Der jetzige nur HD. Liegt das daran.

Mein alter Bildschirm ist halb defekt, sodass ich nur die Hälfte meines Bildschirm sehe.

Der neue Bildschirm geht an, aber bleibt schwarz.

LG ACBRO
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die "Reset-Gap´s" = Kontaktfächen unter dem Arbeits-Speicher Modul hast Du gefunden und für ca. 5sec. überbrückt ?
Alternativ die BIOS Batterie (Akku und Netzkabel sowieso) eine Nacht entfernt / abgestöpselt ?

Gruß
Mc Stender
 

acbro

Neuer Benutzer
Hallo,
Danke für die Antwort,

Aber das hat leider nicht geholfen.

Vielleicht hab ich noch ein Hinweis, der Wichtig sein könnte:
Nachdem ich den neuen Bildschirm angeschlossen habe und danach wieder den alten, bin ich ins BIOS gegangen. Um zu gucken ob es dort eine Einstellung gibt. In dem BIOS stand irgendetwas, das die Auflösung nicht stimmte und das das ein Fehlstart war.

LG Acbro
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nur mal ganz "Dumm" gefragt.
Woher stammt dein "Neues" Display ?
Frisch gekauft für einen V5-573 oder aus "unbekannter" Quelle = Bastelkiste = anderem Lappy.
Wenn der Stecker past und die Befestigung, past die Elektronik deshalb nicht zwangsweise.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Frisch gekauft = Return to sender ?
 

acbro

Neuer Benutzer
Also ich glaube das der Bildschirm nicht Original von Acer ist, soll aber 100 Prozent Compatible sein mit allen Acer Aspirin V5 573g.

PS: Ich habe nur die BIOS Batterie entfernt, weil ich nicht weiß, wie ich die Reset Gaps überbrücke.
 

acbro

Neuer Benutzer
Hallo,


ich habe mir ein neues Display gekauft, weil mein altes halb kaputt ist.

14111592_1105115622906987_1912898008_n.jpg




Mein altes Display hat eine Auflösung von 1920x1080.

14075193_1105115592906990_134139365_o.jpg


Mein neues hat eine Auflösung von 1366x768.

14060114_1105115529573663_1236903516_o.jpg


aber ich sehe nur ein Black screen.

Ich habe schon für eine Nacht die Bios Batterie, den Akku und das Netzteil entfernt. Das hat aber leider nichts gebracht.

Hier noch Bilder von hinten:

Neues Display:
14113816_1105115492907000_956289192_o.jpg


Altes Display:
14087457_1105115596240323_285511915_o.jpg


Lg ACBRO

Edit1: Der Verkäufer meinte, das das Funktionieren MUSS, die haben das da anscheinend getestet.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
welches (Typ) ist denn dein altes, welches dein neues Display ?
Der Stecker macht 2* Klick und auf dem Motherboard ist auch alles OK = Displaykabel dito erneuert ?
Die halten auch nicht "Ewig".

Gruß
Mc Stender


Ps.: Warum machst Du nicht mit dem anderen Tread weiter ?
 

acbro

Neuer Benutzer
Hallo,

Was meinst du mit "Typ", ich habe Fotos von hinten gemacht, als ich die Bildschirme angeklemmt habe.

Ja eigentlich sollte alles in Ordnung sein, denn auf meinem alten Bildschirm krieg ich ja ein Bild. (siehe oben.)

PS: Weil ich den nicht mehr gefunden hab.
 

acbro

Neuer Benutzer
Vielleicht ist das ja interessant

RtnDownloadFile


Links mein Alter und rechts der neue

Edit1:
Neuer: N156BGE -E41
Alter: B156HAN01.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ja,ja.
Immer diese "Kleinigkeiten".
Schnittstelle eDP
INNOLUX N156BGE-E41 Overview - Panelook.com

Schnittstelle eDP
AUO B156HAN01.2 Overview - Panelook.com

Das Display sollte passen, wenn der "Stecker" past + einrastet (Links und Rechts).

Ansonsten wird dein Kabel wohl doch einen Wech haben.
Oder auf dem Motherboard rausgeklappert.
Ein Glasfaserstift ist auch nicht verkehrt. Zum vorsichtigen Reinigen.

Glaube mir, das Display wirst Du verfluchen. Ein drastischer Rückschritt.

Gruß
Mc Stender
 

acbro

Neuer Benutzer
Aber dann verstehe ich nicht, warum mein alter Bildschirm noch funktioniert.

Ich habe den Bildschirm gekauft, da er am günstigsten ist. Ich denke ich gebe den Bildschirm wieder zurück und kaufe mir "genau den", den ich jetzt auch habe.
 

Onux92

Neuer Benutzer
Guten Tag.

Ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, aber ich versuchs einfach mal. Der Display an meinem Laptop
(Acer Aspire V5-573G) scheint kaputt zu sein jedoch weiß ich nicht ob das nur ein Wackelkontakt o.ä ist oder etwas schwerwiegenderes. Das war schonmal und ich habs reparieren lassen, da ich noch Garantie hatte. Vor kurzem ist der Display aber wieder kaputt gegangen und bevor ich mir nun ein komplett neues Display kaufe und einbauen lasse wollte ich nachfragen ob jemand das Problem kennt und mir da ggf. weiterhelfen kann. Im Folgenden Bild könnt ihr sehn was ich meine. Die Stelle wird manchmal auch schwarz oder ganz bunt verpixelt und wenn ich von hinten gegen das Display drücke wirds besser und manchmal sieht man sogar alles ganz normal bis ich loslasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit der Suchfunktion wärst Du hierüber gestolpert.
Lesestoff, wie man das "angeht".
Und ja. Deine Beschreibung past auf ein defektes Display.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Beitrag gekürzt und drangehangen.
 

Matzkel

Neuer Benutzer
Hallo, ich bins wieder. ;)

Etwas her. Mittlerweile war der Screen meines Acer leider defekt. Also wieder auf die Suche nach dem guten Display von AU Optronics gemacht.

Wieder ewig gesucht, x Angebote durchgeforstet. X Emails gesendet und nachgefragt.

1 x zugesichert bekommen ist ein AUO, dann aber ein LG erhalten. Gesagt wurde es ist gleichwertig, naja, Panelook hat die Wahrheit gesprochen. Nicht vergleichbar.

Dann wieder Ebay alle angeschrieben. Letzten Endes dieses bestellt nachdem der Händler mehr oder weniger geantwortet hat es ist das AUO wenn ich es dazu schreibe dass ich exakt das AUO möchte.
AUO B156HAN01.2 LCD Display Bildschirm 15.6" 1920x1080 FHD LED 30pin wpw | eBay

Nun Everest benutzt, während das alte angeschlossen war (linke Seite über 10 cm dauernd geflackert, hat man weng gegen das Display gedrückt gings wieder, naja letzten Endes keinen Sinn gemacht, Problem kam aber aus dem nichts). ok das AUO angezeigt kriegt.

Dann das neue bekommen, hinten steht nur folgendes (siehe anhang). Also auch angeschlossen Everest benutzt. Da steht nun 1:1 das gleiche wie beim alten. (sogar das Herstellungsdatum steht bei beiden 2012 (obwohl unten siehe H/W unterschiedlich)

Also... ist es nun wirklich das AUO oder zeigt mir Everest nur die Daten des alten an?
Wisst ihr das?

Rein vom Bild würde ich sagen es ist das AUO, Farben sehen identisch aus. Möchte aber auf Nummer sicher gehen.

Anbei auch ein Bild des neuen Displays vom hinten. Bei dem Alten stand direkt unter "Model No" noch AU Optronics, was bei meinem neuen nicht steht. Und das alte hatte H/W:2A während das neue H/W:3A hat. Sonst aber die Rückseite identisch.

Und wenn es das AUO ist weiß dann auch aktuell jeder, welcher Händler das gute von AUO liefern kann, da die Dinger ja scheins gerne mal kaputt gehen. ;)

Aja, was ich mal noch sagen muss. Das Acer V5-573. Ein seltsames Notebook.
An sich ein gutes Teil, aber wenn ich an das Display fasse nur um den Deckel zuzumachen, wie lapprig und instabil da alles ist, da braucht man sich nicht wundern dass die Dinger reihenweise ausfallen. Auch das Touchpad ist reinste Katastrophe. Naja... das Display ist aber geil - wenn man das AUO hat. ;)

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20170518_180405865 (Kopie).jpg
    IMG_20170518_180405865 (Kopie).jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20170518_192539800_HDR (Kopie).jpg
    IMG_20170518_192539800_HDR (Kopie).jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Oben