Aspire 8920G Display schaltet sich aus

kayne

Neuer Benutzer
Hallo,
seit heute morgen schaltet sich so ca. 10 sek. nach dem Einschalten meines Acer Aspire 8920 Laptop der Bildschirm aus, der Laptop arbeitet aber weiterhin.... über die Kombination FN+F6 krieg ich für ca. 1-2 Sek. ein Bild. Da dadurch das Arbeiten einfach nicht möglich ist wollt ich hier mal nachfragen, ob ihr wisst was ich da machen könnte...
Gestern ging er noch einwandfrei...
Liebe Grüße

Edit Moderator
Ein Acer Aspire 8920 ist ein Notebook der Aspire Baureihe und kein Netbook >>> verschoben !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 8920 Display schaltet sich aus

Es könnte der hochspannungserzeugende Inverter ein Problem haben, der die kleine Leuchtstoffröhre im Display ansteuert, oder die Röhre selbst. Hatte ich beides schon.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn noch Garantie drauf ist? Nein, es sei denn Du hast zuviel Geld?
Wenn Du zuviel Geld hast, dann schick ich Dir gerne meine Bankverbindung!

Akakino

Neuer Benutzer

Hi
Hab das gleiche Problem, aber keine Garantie mehr und bin im nichteuropäischen Ausland. Kann ich den nun wegwerfen oder hat jemand noch eine Idee?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Nicht wegwerfen, wegen eines def. Inverters, oder der CCFL-Röhre. In welchem Land befindest Du Dich? Es gibt beinah überall auf der Welt Acer-Vertretungen, die ggf. helfen können. Bzw. lass erst mal in einem guten Computershop nachschauen, wenn möglich.

Akakino

Neuer Benutzer

bin in der dom rep. gibt hier sogar eine acer Niederlassung, allerdings ca. 120 km entfernt und glaube mir, gibt dort sicher auch keine guten Techniker. Kenne das von meinem PKW, hatte Probleme und bin immer 300 km zur Niederlassung der Herstellers gefahren... mehr defekt als vorher... noch eine andere Idee vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Beim Inverter ist öfter mal die SMD-Sicherung F1 defekt, sie könnte zur Not überbrückt werden (mal ausklingeln). Sonst bleibt Dir wirklich nur der versuchsweise Austausch des Displays, bzw. Inverters, falls das dort Niemand für Dich feststellen kann.

frank_dk

Neuer Benutzer

Beim Inverter ist öfter mal die SMD-Sicherung F1 defekt, sie könnte zur Not überbrückt werden (mal ausklingeln). Sonst bleibt Dir wirklich nur der versuchsweise Austausch des Displays, bzw. Inverters, falls das dort Niemand für Dich feststellen kann.

Hallo Volker,
wie klingel ich diese Sicherung aus? ;-)
LG
Frank

Oben