TravelMate 5720 Display Probleme

Stachels

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Acer Travelmate 5720, ca. 2,5 Jahre alt. Beim aufklappen des Monitors ist manchmal fast kein Bild zu sehen, sondern nur ein Schatten von Windows. Bewege ich den Deckel hin und her, ist das normale Bild ab und zu wieder da. Bei der nächsten Bewegung ist auf dem Schirm wieder nur Windows im Hintergrund. Tippe ich den kl. Schalter auf der linken Seite an, ist ab und zu ein normales Bild wieder da. Ich denke, es fehlt dann die Hintergrundbeleuchtung. Ist das Problem mit einem neuen Displaykabel aus der Welt zu schaffen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer 5720 mit Display Problem

hallo,
und "oh, allmächtige Kristalkugel, sage mir ob es damit "einem neuen Displaykabel" überwunden ist. Sorry, könnte auch ein "Wackler/Stecker" am Inverter sein. Garantie ist gone?

good luck!
 

Stachels

Neuer Benutzer
AW: Acer 5720 mit Display Problem

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Wackler am Inverter wusste ich nicht. Die Garantie ist abgelaufen.

Gibt es ein TuT oder ähnliches wie man das Display am besten ausbaut?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer 5720 mit Display Problem

was passiert, wenn du nachdem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, von hinten vorsichtig auf das Display "tipperst"?
 

Stachels

Neuer Benutzer
AW: Display Probleme

Ich werd das wohl mal zerlegen müssen, meine Suche nach einem Service Manual war negativ. Hat jemand einen Hinweis für mich wie ich am besten an das Displaykabel rankomme?

Danke
 

Stachels

Neuer Benutzer
AW: Display Probleme

Mal ein kurzes Feedback.
Habe mir eine Anleitung runtergeladen und den Converter ausgebaut. Lose Verbindungen / Stecker habe ich keine gefunden. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, ist der Fehler weg, warum auch immer.
 

MrChefman

Neuer Benutzer
AW: Display Probleme

Hallo,

ich habe seit kurzem an meinem Travelmate 5720G auch ein Display Problem.
Das interne Display zeigt einen fetten Blaustich; das extern angeschlossene Display funktioniert einwandfrei.
Nach einigen Recherchen würde ich auch auf ein lockeres / defektes Display-Kabel tippen. Was meint ihr dazu?
@Stachels (oder wer mir sonst helfen kann): wo finde ich eine Anleitung zum zerlegen des Notebooks?
Wo würde ich ein neues Displaykabel am besten kaufen? Welches ist zu wählen?
Habe diesen Link gefunden: http://acer.ipc-computer.de/it-pi-n...5720G-cP-40_1405_146017-pId-146017441085.html
Wäre das was?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben