Aspire One A150 Display mit unterschiedlicher Bildschirmfarbe und Streifen

fintail

Borusse
Moin Zusammen,

und mal wieder ein Problem mit einem meiner Netbooks:

Das ZG5 (Aspire One A150 X, XP) startet direkt mit einem grauen/anthrazitfarbenen Bildschirm mit horizontalen grauen Streifen (für etwas die Dauer des Bios-Boots) und wechselt anschließen in einen bläulichen Monitor mit senkrechten bunten Streifen.

Meiner Meinung nach startet es ganz normal, nur die Anzeige ist halt nicht nutzbar.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Akku raus, Stromkabel ab, 60 sek. Starttaste drücken
2. externen Bildschirm dran. Bootbildschirm und der erste Teil des Windows-Boots wird angezeigt. Danach kein Signal mehr auf dem Externen, ein Umschalten des Bildschirms mit Fn-F5 ist nicht möglich.
3. Gerät komplett zerlegt, optische Überprüfung der Kabel-Steckverbindung auf Mainboard und Displayrückseite: sieht alles super fest aus.
4. während Streifenbild am Bildschirm gewackelt, keine Veränderung der Anzeige (Wackelkontakt im Scharnier ist m. M. unwahrscheinlich)

Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben ist?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display mit unterschiedlicher Bildschirmfarbe und Streifen

Hallo,
Du könntest ein BIOS-Update in´s Auge fassen. (Eignes Risiko).
Ansonsten kontakte einfach einen der User per freundlicher PN
Der Rat ist Umsonst.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 

Laika

Neuer Benutzer
AW: Display mit unterschiedlicher Bildschirmfarbe und Streifen

Hallo,

ich habe bei meinem Acer Aspire One A150X genau das selbe Problem. Wurde schon eine Lösung gefunden? Wäre super dankbar!
Wenn ich nen externen Monitor anschließe sehe ich auch kurz den Windows Start Bildschirm und dann nichts mehr. Auf dem One nur bunte Streifen. Er startet aber Windows man hört es. Tja hab auch schon versucht neues Bios aufzuspielen, hat aber nicht geklappt oder geholfen.

Gruß Laika
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display mit unterschiedlicher Bildschirmfarbe und Streifen

Hallo,
Frage halt bei einem der User an.
ICH denke, neues Motherboard. :w00t:

Gruß
Mc Stender
 
Oben