Aspire 7736 Display locker

ANIL26

Neuer Benutzer
Erstmal hallo bin neu hier,
hab schon im Forum druchgewühlt aber nichts gefunden.

Nun zu meiner frage, ich besitze seit 15 monaten das Acer Aspire 7736 Notebook bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den Display fehler den ich schon am Anfang hatte vor (13 monaten) 3 weiße Punkte und Pixelfehler. Deshalb wurde es ausgetauscht. Nach dem ich ein neues Display bekommen habe, habe ich bemerkt das der Display an der Linken Seite 1mm Wackelt bzw locker ist auf der anderen seite auch. Ich bin mir nicht sicher ob das auch vor dem Wechsel so war. Meiner Meinung nach ist das nur eine schlechte Verarbeitung von Acer, denn mein Onkel hat denn selben bei den Wacklet es auch net so stark wie bei mir aber es wackelt.

ist es bei euch auch so?? ist das Normal?

Danke...

scheuch

Benutzer
AW: Acer Aspire 7736 Display locker

Hallo,
Also was wackelt bitte genau? Meinst du die Scharniere, dass sie evtl. zu lose sind, oder das Display selbst, dass es im Gehäuse wackelt? :confused:

ANIL26

Neuer Benutzer

Das Display selbst wackelt. die Scharniere sind bombenfest. Ist zwar nur 1mm stören tut es mich nicht aber trotzdem bin ich pingelig bei sowas.

scheuch

Benutzer

So wie es ausschaut, wurde das Display nicht ganz korrekt eingebaut. Das Display selber ist links und rechts mit zwei Metallarmen verschraubt. Diese Arme führen bis zu den Scharnieren runter und sind mit den Scharnieren auch fest verbunden. Das Kunstoffgehäuse ist intern unten mit den Scharnieren verschraubt und die beiden Gehäusehälften werden zusammen gesetzt. Clips halten beide Hälften grob zusammen.
Wenn man von vorn auf das Display schaut, sieht man "Gumminöppel". unter diesen "Nöppeln" befinden sich kleine Schrauben. Die geben dem ganzen zusätzlichen halt und sorgen dafür, dass die Gehäusehälften nicht auseinander fallen bei Belastung.
Möglicherweise fehlen Schrauben (nur die Gumminöppel sind da), oder aber das Display hat im Gehäuse zuviel Spiel. In diesem Fall kann man dünne Filzstreifen, manchmal genügt auch Isolierband in dünnen Streifen geschnitten, am Rand zwischen Display und vorderer Gehäusehälfte anbringen. Dazu muß man die Schrauben unter den Gumminöppeln entfernen. Die beiden Gehäusehälften des Displays werden durch kleine Clipse zusammen gehalten. Man sollte die Gehäusehälften mit einem Kunststoffspatel, einer stabilen, aber dünnen Plastikkarte, o.ä. auseinander bekommen. Du musst das Gehäuse ja noch nicht mal ganz öffnen. Es muß ja nur genügen um Isoband anzubringen.
Danach sollte nichts mehr wackeln.

ANIL26

Neuer Benutzer

Scheuch danke dir vielmals, aber wie gesagt es stört mich nicht es ist seit Monaten so. Nun meine letzte frage könnte es schlimmer werden? oder ist es Schlimm? weil ich will mein Laptop nicht wieder einschicken. Das ist eine kleinigkeit für mich.

scheuch

Benutzer

Wenn das Display innen richtig verschraubt wurde, sollte es kein Problem sein und ist nur eine kosmetische Geschichte. Aber achte darauf, ob es schlimmer wird. In diesem Fall solltest du dir die Sache genau ansehen, oder ansehen lassen.

ANIL26

Neuer Benutzer

Also ich beoabachte es seit 14 Monaten :) Es ist kein Millimeter Schlimmer geworden, es hat sich nichts geändert daher ist es eine kosmetische Geschichte wie du es schon gesagt hast. Ausserdem wie auch schon im ersten Beitrag beschrieben ist tritt es auch bei meinem Onkels Laptop der nagelneu ist, etwas weniger aber trotzdem...

ANIL26

Neuer Benutzer
Na dann ist doch alles gut :)

Naja schon aber wenn ich darüber nachdenke werde ich Depressiv und pingelig :( mal schauen vielleicht werde ich es einschicken. Trotzdem danke...

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Kann mir jemand erklären oder eine Anleitung posten wie ich das Display rahmen öffnen kann?? um ans Display zu kommen.

Acer Aspire 7736

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben