Display funktioniert nicht richtig, bei Acer Aspire 1690

lopol

Neuer Benutzer
Hallo,

huete habe ich gekaufte Display (komplett, gebraucht) bekommen, und sofort ausgetauscht, da kann man nichts viel falsches machen, auf dem Acer Aspire 1690.
Nach dem einschalten des laptop´s zu erst kein bild, aber nach dem hochfahren zu ende war, plötzlich kamm das bild und ich konnte mit dem lapi arbeiten.
Allerdings komme ich nicht im Bios und Abgesichrtenmodus, da das display dunkel bleibt, auf dem zweiten monitor, läuft alles normal. Mein BS. ist Win XP mit SP3. Warum zeigt das display bei starten kein bild?

Gruß
lopol

lopol

Neuer Benutzer
AW: Display funktioniert nicht richtig, bei Acer Aspire 1690

nein, dem externen TFT habe ich nur zum testen angeschlossen.
Danke für die nachfrage, dem fehler habe ich gefunden, da ich nichts von fach bin, versuche ich das so zu beschreiben: die längere draht, das von dem display kommt, mit zwei einzelnen dräten mit runden steckern, die auf eine steckkarte aufgesteckt werden ( die sicht man auf untere seite des laptops, mittlere deckel aufmachen) die habe ich sauber gemacht und richtig gesteckt und danach war alles in ordnung, bei hochfahren war das bild zu sehen, so wie es sich gehört.
Ich danke allem im diesen thread beteiligten usern.
PS. entschuldigt bitte für die beschreibung, ich konnte es nichts besser, wenn jemand das fachmännisch erklären kann, ich bitte darum.

Gruß
lopol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

das sollten die Wlanantennen auf der Wlankarte sein. Aber das die damit zu tun haben, wäre mir nicht eingefallen

lopol

Neuer Benutzer

Hallo,
jetzt habe ich wieder was dazu gelernt (die wlanantennen). Was ich noch vergesen habe zu erwähnen, da ist noch ein stecker, flach, länglich, der aus dem display ragte, der wurde auch sauber gemacht (ich renige mit wattestäbchen und propanol) und vorsichtig, mit sanftem druck eingedrückt, der wird von langem plastik schalterdeckel abgedeckt. Vieleicht war das die ursache? Weiter wurde nichts gemacht.

Gruß
lopol

Oben