Display Ersatzkabel 50.Q04N5.015 für Predator 17 G9-793-70F3

wulti

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt hat das Displaykabel meines Notebooks letzthin den Dienst quittiert. Soweit ich das beurteilen kann ist das Display selbst in Ordnung, da sich das Problem in den letzten Wochen schleichend angekündigt hat (beim Booten meist graue "Schlieren" auf dem Display, nach einem Neustart war die Anzeige dann meist wieder ok). Grafikkarte würde ich ausschließen, da die Grafikperformance in Ordnung ist, wenn das Notebook über HDMI an einem externen Monitor hängt, bleibt also eigentlich nur noch das Displaykabel. Laut Recherche benötige ich für den Austausch das Kabel "50.Q04N5.015" (40 Pin für UHD Display). Leider sieht Acer wohl keinen Bedarf mehr, das entsprechende Ersatzteil noch zu verkaufen (ist offiziell EOL, während das entsprechende Kabel mit 30 Pins für Full HD noch verfügbar ist). Daher meine Frage: Kennt hier vielleicht jemand jemanden, der jemanden kennt, der weiß, wo man so ein Kabel noch herbekommen könnte? Bzw. welche Alternativen gäbe es?
 

wulti

Neuer Benutzer
Komplettes Display neu kaufen, nur um an das benötigte Kabel zu kommen ist ehrlich gesagt keine Option. Bestenfalls würde ich mir ein FullHD Display zulegen, die Frage ist, ob der entsprechende Anschluss auf dem Motherboard für Displays mit FullHD & UHD identisch ist.

Besten Dank im Voraus.
 

wulti

Neuer Benutzer
Hallo,
so FHD hier wäre dein Kabel.
Wenn dein Display geschraubt ist.
Heute wird gerne geklebt und das "Trennen" vom Deckel + Display = Displaybruch zu 99,9%.

Gruß
Mc Stender

Ps.: FHD = 2 "Lanes" = Datenpfade.
UHD = 4 davon.
Display ist noch geschraubt. Allerdings benötige ich für FHD auch das entsprechende Display, d.h. das (noch intakte) 4k Display ist de facto für die Tonne, nur weil das entsprechende Kabel nicht mehr, oder sehe ich das falsch?
 
Oben