Aspire 7730G Display bleibt dunkel

Stadi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

an meinem Aspire 7730G bleibt das Display dunkel, damit meine ich das die Hintergrundbeleuchtung fehlt, wenn man eine Lichtquelle ans Display hält kann man die normale Anzeige erkennen.
Die Anzeige auf dem externen Monitor Funktioniert einwandfrei. Wenn ich die FN+F6 drücke wird es für den Bruchteil einer Sekunde hell.
Ich habe bereits das Kabel und den Inverter gewechselt, aber ohne erfolg. An was kann es noch liegen, am Display oder an der Grafikkarte?

Bin für jeden Tip dankbar.

Stadi

Neuer Benutzer
AW: Display bleibt dunkel

Hallo Mc Stender,

das hatte ich gesehen, habs auch ausprobiert da einen Kontakt herzustellen, aber ohne Erfolg. Konnte ich mir auch nicht ganz vorstellen da der Inverter bei mir viel weiter links angelkebt war und somit noch nie einen Kontakt zu dieser Folie hatte.

Gruß Stadi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann werden wohl die Röhren den Geist aufgegeben haben.
Da die nur im "Rein-Raum" gewechset werden sollten, bleibt nur ein neues Display. Sorry.

Eindringender Staub, würde den Spaß verderben.

Gruß
Mc Stender

Stadi

Neuer Benutzer

So, nun hab ich ein neues Display drin und das Problem ist genau das gleiche. Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
frage einmal bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1
Möglicherweise haben die noch eine Idee.

Gruß
Mc Stender

Stadi

Neuer Benutzer

Danke, hab ne PN geschickt.

Da mir genau das gleiche Modell nochmal zur Verfügung steht hab ich mal einiges gegengetestet um defekte Komponenten auszuschließen:

- Inverter war defekt, der neue funktioniert aber das Bild ist immer noch dunkel
- Display ist in Ordnung
- Grafikkarte ist in Ordnung

Es funktioniert alles bis auf die Hintergrundbeleuchtung.

Oben