Digitalkamera Acer-CS-5530: Kartenfehler bei Einlegen von 4GB SD-Karte

Dan

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Habe mir Gestern eine neue Digitalkamera von Acer-CS-5530 mit 5,3 Megapixel gekauft. Dann habe ich eine SD-Karte mit 4 GB eingelegt und die ganze Zeit kommt die Meldung: KARTENFEHLER! Beides ist Nagelneu und in meinem Kartenleser vom PC funktioniert die SD-Karte einwandfrei,wird erkannt und ich kann Bilder draufspeichern.
Vielen Dank für Antworten!!!
 
H

HATHOR

Guest
AW: Kartenfehler bei einlegen der SD-Karte

Hallo zusammen!
Habe mir Gestern eine neue Digitalkamera von Acer-CS-5530 mit 5,3 Megapixel gekauft. Dann habe ich eine SD-Karte mit 4 GB eingelegt und die ganze Zeit kommt die Meldung: KARTENFEHLER! Beides ist Nagelneu und in meinem Kartenleser vom PC funktioniert die SD-Karte einwandfrei,wird erkannt und ich kann Bilder draufspeichern.
Vielen Dank für Antworten!!!

Probier doch einfach mal eine kleinere SD-Karte:
Bei vielen ist bei 2GB Schluss.
 

Dan

Neuer Benutzer
AW: Kartenfehler bei einlegen der SD-Karte

Hallo und Danke für deine Antwort. Habe mal ne 1 GB SD-Karte reingetan.
Da wurde der Bildschirm schwarz-rot und man konnte die Kamera nichtmal aus und anmachen. Habs mehrmal probiert immer schwarz-rot.
 

Dan

Neuer Benutzer
AW: Digitalkamera Acer-CS-5530: Kartenfehler bei Einlegen von 4GB SD-Karte

Wo bekommt man denn für Acer Digitalkameras ein Update her? Bei Acer selber werden nur Laptops und PCs angezeigt,aber keine Kameras.
Vielleicht kann man ja durch ein Treiberupdate die SD-Kartengröße erhöhen.
Von 512MB auf 1GB wenigstens! Da 512MB SD-Karten nicht mehr verkauft werden.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Digitalkamera Acer-CS-5530: Kartenfehler bei Einlegen von 4GB SD-Karte

probier doch mal verschiedene hersteller von sd-karten aus. meine alte digicam konnte panasonic karten nicht lesen. eine andere karte, gleiche größe anderer hersteller, hat sie ohne probs geschluckt ;)
 
Oben