Die Uhr spinnt

MJB

Neuer Benutzer
Jetzt habe ich noch an den Support eine Mail geschickt, mal sehen was die zu meinem Problem mit der Uhr sagen,.....vor allem bin ich gespannt wie lange es dauert bis die antworten....

MJB

Neuer Benutzer
Nun ja,....der Support hat sich gemeldet, allerdings mit schlechten Neuigkeiten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Wie es scheint liegt ein Fehler an der CMOS Batterie vor oder das Maninboard hat einen defekt, so das die angegebenen Fehler auftreten.

CASE ID XXXXXXXX

Sie erhalten eine Reparaturnummer (Case-ID Nummer) welche Sie bitte bei der Einsendung des Gerätes gut sichtbar außen auf der Verpackung anbringen.

Bitte beachten Sie bei der Einsendung folgende Vorgehensweise:
Senden Sie das Gerät wenn möglich in der Originalverpackung zu uns ein oder verwenden Sie eine andere transportsichere Verpackungseinheit für den Versand.

Wir benötigen eine beiliegende Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbelegs.

Bitte kein Zubehör mitsenden! Kabel, Handbücher, CDs, selbst Akku und Notebook-Netzteil werden von uns nicht benötigt, es sei denn, Sie werden von uns angefordert.
Bitte auf keinen Fall das Gerät unfrei einschicken!

Acer Computer GmbH
Repair Center
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :

Bei Anfragen zu Travelmate und Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC´s sowie Servern wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24€/Min).
Für Anfragen zu Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99€/Min).
Bei Anfragen zu Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere PremiumLine 09001 009898 (1,29€/Min).

Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Acer Support Team

Nicole Riedel

Ist das nicht ein Mist? Jetzt darf ich den Rechner wirklich einsenden!! Und das Dumme an der Sache ist nur, dass ich ihn im Moment dringend brauche.....und wir wissen ja alle, dass so eine Reparatur sehr schnell gehen kann, aber auch sehr lange dauern kann.....die sagen ja einem nicht wie lange es dauert..... so ein MIST :baby: Am liebsten würde ich versuchen, die CMOS-Batterie selbst auszutauschen, aber mich wurmt, dass der Rechner beim POST keinen Fehler der CMOS-Bat anzeigt, deshalb denke ich wirklich, dass das Mainboard einen Schaden hat. ARGH...

MJB

Neuer Benutzer
Kann den jetzt leider nicht einsenden, weil ich ihn brauche....solange er noch ohne weitere Fehler funktioniert, aber wenn ich den Rechner dann irgendwann mal einsende, müssen die auch gleich mal das WLAN prüfen, denn das ist mir mal zwischendurch einfach ausgegangen und wurde vom Rechner ja auch nicht mehr erkannt, auch nach Treiberdeinstallation und Neuinstallation....und nach Recovery-Installation .....dann von einem Tag auf den anderen war das WLAN wieder da, ohne jegliche Sys-veränderung,...das ist auch recht eigenartig..... Da könte wohl auch ein Fehler sein..... Ich krieg echt die Krise....

luisoft

Forenmumie
diese caseID ist aber nur für einen gewissen zeitraum gültig, d.h. wenn du den rechner jetzt behälst dann musst du dir später eine neue caseID besorgen.

gruß luisoft

MJB

Neuer Benutzer
Ja, bevor das Gerät einschicke, lass ich mir eine neue ID Case per Telefon geben, denn wahrscheinlich wird das erst irgendwann im Sommer sein, falls das Board nicht früher den Geist aufgibt :D Am liebsten würd ich ja zum Repair Center nach Ahrensburg fahren, wo auch immer das liegt(wohl irgendwo im hohen Norden, wenn man sich die PLZ anschaut), und auf die Reparatur warten =) , aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei !!!

luisoft

Forenmumie
ahrensburg liegt nordöstlich von hamburg. als mein läppi diese ganzen wochen oben war hab ich täglich mit google-earth geschaut und gehofft dass es möglichst schnell wieder da is :D

gruß luisoft

MJB

Neuer Benutzer
Schade, dass ich nicht mehr in Kiel wohne, dann hätte ich da wirklich kurz hindüsen können, :D und denen auf die Finger gucken bzw die Peitsche schwingen =) damit´s flott geht....

Oben