Aspire V3-771G Die Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Aerotronic

Neuer Benutzer
Hallo

Ich besitze das 771g jetzt seit ca. 3 Monate und seit 2 Wochen funktionieren nach und nach immer weniger Tasten, erst war es nur die Pfeiltaste nach Oben und jetzt sind es mitttlerweile die Pfeiltasten Oben und Links , Raute und die Taste neben der Shift-Taste.

Das problem ist , das ich mir keinen längeren ausfall leisten kann da ich das Gerät fürs Studium gerade dringend benötigen aber halt nach und nach die Tasten ausfallen und es immer schwerer wird damit zu arbeiten.

Eben hab ich aus Test zwecken einfach mal Win 7 neu Installiert um einen Software fehler auszuschliessen jedoch laufen die Tasten immernoch nicht.

und mir ist sogar etwas neues Negatives aufgefallen , die Support CD für das Notebook funktioniert nicht und es wird mir angezeigt das die CD komplett leer ist. Ich musste mir über das Handy alle Treiber gerade Downloaden und finde auch die Dolby Home Theater Software nicht wieder und haben einen bescheiden Sound momentan.

Wie verfahren ich am besten ?

Aerotronic

Neuer Benutzer
AW: Die Tastatur funktioniert nurnoch teilweise

Ich achte seh drauf in der nähe des Geräts weder zu essen noch zu trinken also um gerade so etwas zu vermeiden ^^ daher also Klar "Nein"

Das zurücksetzen des Embedded Controller hab ich gerade ausgeführt , leider keine reaktion darauf und das Problem besteht weiterhin ,

Das Notebook bleibt jetzt erstmal 2 stunden vom Strom und dann versuche ich das ganze nochmal.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Die Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Hallo,
ich denke, da wird die Leiterfolie von der Tastatur so langsam "Rausklappern".

Zum nachschauen..... Sorry, Gerät auseinander = Garantie ist Garantiert Geschichte.

D.h. mein Rat. EINSCHICKEN. Foto´s vom Zustand können nicht schaden, wenn Schrott bei Acer ankommt.

Gruß
Mc Stender

Grisu_

bekannter Benutzer

und wenn du JETZT grad nicht kannst, dauert insgesamt sicher so um die 3-4 Wochen, dann besorg dir eine USB-Tastatur (wird die sicher jemand eine borgen) und arbeite solang mit der weiter bis du ihn ein paar Wochen entbehren kannst!
Und SICHER ALLE DATEN, wer weiß was sie alles tauschen oder ob dann noch alles da ist.

Ohne Einschicken oder öffnen kannst das sicher nicht beheben.
Tippe auch auf Kontaktfehler am Folien-Stecker.

LG Grisu

Aerotronic

Neuer Benutzer

Dann muss ich wohl, die Tage den zusätzlichen Ram und die SSD Platte entfernen und einschicken.

Fotos mit dem Zustand und dem aktuellen Datum halte ich wohl vor dem einschicken auch für das sicherste mittel um auf ärger vorbereitet zusein ^^

Mit wieviel Wochen kann ich beim einschicken direkt an Acer rechnen ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

öhm,
was ist mit der Alternative aus Post #5?
...und das hängt davon ab, und selbst das
könnte der beste Kaffeesatz nicht verraten,
was kaputt sein könnte und dann ggfls. bestellt werden muss,
wenn das Lager leer ist?
Was war urpsprünglich auf dem Rechner installiert,
W7 oder W8,
was macht der Rechner, wenn du nach Einschalten "Alt + F10" gleichzeitig drückst,
(womit du eine Werkseinstellung mit dem Verlust sämtlicher Daten,
nach vorheriger Aufforderung initiienieren würdest)
?

Aerotronic

Neuer Benutzer

@Frank N.

Die alternative mit der Usb Tastartur ist für unterwegs bzw in der Uni eher mühsam, ich werde mir wohl über Notebooksbilliger ein Leihgerät holen für den Zeitraum von 6 Wochen.

Es ist die Linux Variante gewesen also ohne Betriebssystem , W8 ist garnicht mein Ding und ich besitze immernoch meine Win7 Ultimate also wieso nochmal extra Geld ausgeben.

Bei der Variante Alt + F10 macht er garnichts , fährt normal hoch. Im Bios ist leider alles gelockt und man kann nicht viel ändern oder einstellen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grisu_

bekannter Benutzer

Uni, jetzt im August?
Wäre doch gerade jetzt für dich der beste Zeitraum für Reparatur, und nicht erst im Oktober wenn es auf der Uni voll losgeht.
Sorry, versteh ich nicht ganz, aber du wirst schon deine Gründe haben die wir nicht kennen.

Linux-Version hatte ich auch, Win8 ist aber gar nicht so übel (und war bis Jänner fast geschenkt zu bekommen), wenn man etwa mit "StartIsBack" das Aussehen wieder wie Win7 gestaltet, und erspart Virenprogs.
Merke jetzt so gut wie keinen Unterschied mehr zu Win7.

Oben