Die Lösung von OrbiCam / eNet-Manager, Ende der Treiber Jagd Saison

Tue-Elf

Neuer Benutzer
Die Treiber-Jagd ist zu Ende.

Ich versuchte es noch einmal, das Problem zu lösen. Doch was ich erhielt, war noch zusätzlich die Sperrung meiner Lacie, meiner externen Festplatte.
Dummer Weise hatte ich mit dem Acronis den Fehler auf beide Aspire 5610 eingeschleust. Dummer Weise habe ich einen geschäftlichen und privaten Aspire. Dummer Weise geht eine solche Spiegelung nur bei 2 PC wo die ersten 8 Stellen der Seriennummer identisch sind. Anweisung von Acer. Sonst hätte ich sicher nicht noch einmal einen 5610 gekauft.

Doch ich tue im gesammten Explorer sogenannte Symbole. Das heisst, mein gesammter Explorer hat keine gelben Microsoft Kuverts. Das heisst, jedes Verzeichnis/Ordner und Unter-Unter-Unter-usw-Verzeichnis hat ein Symbol sowohl bei allen 4 USER Konten wie der C: Programme, wie der C:Windows usw.

Das ist eine Arbeit wo kein USER sonst tut. Diese Arbeit an 2 PC vorzunehmen wäre Wahnsinn ! Also spiegle ich die Platten. Da ich Symbole gebe sehe ich natürlich bei jeder neuen Software wo ich installiere, die gelben neuen Kuverts. Dadurch sehe ich, welche Software hat Treiber usw. Dadurch sehe ich, was exakt im Windows Download Center zum Betriebssystem hinzugefügt wurde. Dadurch sehe ich jeden verdammten Schritt wo diese Kiste tut. Doch wie gesagt, z.B. einem CiberLink oder einem Download Center im c:Windows Symbole zu geben, ist eine wahnsinns Arbeit.

Doch ich lernte genau so mein Baby erst richtig kennen !

Ich rief Microsoft an. Da ich eine vorinstallierte Version habe, dürfe sie mir keinen Supporter von ihnen geben, höchstens ich wolle 96 sFr. für das Telefonat bezahlen. Ich wurde sauer ! Wo sind wir? Bei der ersten und dritt-Klasse-Welt ???
Sie sagte mir, ich solle einen Microsoft-Gold-Partner kontaktieren und ich müsse über die Auskunft gehen, da sie mir Keinen angeben darf, da es sonst hiesse, sie bevorzuge einen solchen Supporter. ???

Am liebsten hätte ich der Dame den Hals umgedreht :baby:

Ich rief also Herrn Meier an. Er heisst wirklich so. Herr Meier kam zu mir. Er sah sich alle Probleme in Ruhe an und lachte lauthals los. Ich sah ihn nur noch dumm an. Ich bin nicht umsonst als GRÜNSCHNABEL betitelt Hier im Forum =)

Beide PC waren wieder am Anfang zurückgesetzt vor dem Crash. Er löschte den SeaMonkey und das Avira AntiVire. Beide vertragen sich nicht. Sogar die Schlüssel entfernte er.

Er sah sich eines der beiden Babys an. Ohne ScanProgramm, sondern er selbst, scannte meine Kiste. Sagte nach 5 Minuten: Keine Viren, keine Troijaner, keine Mahlware, keine Spayware, Nichts, absolut sauber. (das Nichts schreibt man gross, Nomen)

Dann sah er diesen komischen Wireless-Treiber an und löschte ihn. Mit einer Software wo er hatte. Ich konnte es gar nicht selbst löschen.

Dann sah er sich den eNet-Manager an und lachte wieder. Dieses sogenannte Error-Fenster sei normal. Das sei gar kein Error. Da verschiedene Programme z.B. auf eine DLL zugreifen usw. kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen wo keine sind.
Herr Meier zeigte mir, dass in der Taskleiste, bei mir Oben, da jede Symbol und Titel-Leiste Oben ist, ist die TaskLeiste bei mir auch Oben der Logik wegen, dass der eNet-Manager in der TaskLeiste, also bei Euch Unten rechts, sein Symbol sichtbar ist. Mit der rechten Maustaste klicken und dort den eNet-Manager beenden. So erscheint dieses Fenster des Errors nicht.

Wenn ich den eNet-Manager am Fenster schliesse, erscheint das Error-Fenster, da der eNet-Manager in Wahrheit noch gar nicht geschlossen ist. Der eNet-Manager ist in der TaskLeiste noch aktiv. Immer in der TaskLeiste schliessen, so ist das Programm erst geschlossen.

Herr Meier sagte mir noch die andere Variante, den eNet-Manager deinstallieren, da ich im Windows schon ein W-LAN Software-Programm habe. Man brauche sowieso keine 2 gleichen Software. Ich dürfe mich entscheiden was ich wolle.

Ich entschied, dass ich den eNet-Manager in Zukunft in der TaskLeiste schliesse !

Dann nahm er den neuen OrbiCam Treiber und installierte ihn. Beim aufstarten kam dann dieses dumme Explorer-Fenster C:/Programme, Intel, Wireless.
Herr Meier tat Folgendes:
Start - Ausführen - msconfig - letzte Registerkarte Systemstart. Er sah 2 OrbiCam Einträge als er die mittlere Spalte nach Rechts langzog. Er deaktivierte das eine von den Beiden, wo dieses dumme Fenster beim Aufstarten hervorbrachte, indem er den Hacken herausnahm.

Der PC fuhr sich herunter und startete neu und dieses dumme Fenster war simsalabim weg. Ich strahlte bis hinter meine beiden Ohren. Ich war happy.

Dann fragte ich nach den Intel-Treibern. Vor ca. 4 Monaten kaufte ich ein Spiel. Das Spiel sagte die ABG
sei nicht in Ordnung. Natürlich sah ich zuerst bei der Acer nach. Sie haben unter anderem den Grafik Treiber 6.14.10.4543

Ich kontaktierte damals einen Intel-Supporter und fragte ihn. Er schrieb mir zurück und gab mir damals die Seite meiner Treiber an. Dort waren die Treiber 945GM Chip-Set-Family. Ich downoadete den neusten den 6.14.10.4833 !

Ich wollte von Herrn Meier wissen, ob das nicht falsch ist, von 45.. auf 48.. zu gehen. Er lachte und sagte: Nein, das dürfen Sie. Sie dürfen den Grafik-Treiber aufrüsten. Sehen wir doch nach, was Sie auf der CD an Treibern downloadeten. Er sah den 6.14.10.4859 und den 6.14.10.4864 und installierte beide Grafik-Treiber drauf. Er sagte es sei besser die Treiber der Reihe nach zu installieren und danach die Alten wieder rausnehmen.

Er sah, dass ich auch das Utility gedownloadet hatte, alle 3 Neuen. Er winkte ab und sagte:
Das Utility nutzt Ihnen absolut Nichts. Das können Sie bleiben lassen. Nicht installieren !

Er installierte dann noch den ENE-Treiber und fertig. Das neue BIOS war ja schon von mir auf beiden Babys. Dann sagte er: So nun können Sie den Opera, und das neue Java installieren, Symbole geben und ihr PC ist in Ordnung.
Weiter sagte er: Ich muss sagen, ich habe noch nie einen solchen Explorer gesehen. Zuerst dachte ich, es sei ein neuer Explorer. Doch Jetzt sehe ich die Logik und die Übersicht, wo Sie dadurch haben. Er schmunzelte.

Ja, sogar Herr Meier hatte zuerst Mühe den Explorer wieder zu erkennen. Süüüsssss :D
(ich schreib die Worte bewusst aus-ei-nander) !

Dann sah er sich die Lacie an. Dieses dumme Ding zeigte im Verwalter - DatenträgerVerwaltung, dass die Lacie da ist, primär formatiert ist und nicht partioniert ist !!!! Hääää, ich hatte doch das Back-Up drauf ??? Wie kann das sein ?
Unter Arbeitsplatz war sie nicht drin. Doch in der TaskLeiste war sie drin. Herr Meier sah sich mein Acronis an. Er sah bei den Optionen eine Datei die ihm gar nicht gefiel. Er sagte: Was ist denn das? Raus mit Dir. Er löschte sie. Er sagte mir, er werde die Lacie formatieren mit seinem Notebook. Er habe das LINUX und das Windows. Das Windows erkannte die Lacie nicht mehr, da diese durch einen Acronis Schlüssel gesperrt wurde !

Die Lacie wurde so unzugänglich gesperrt, dass kein Normaler Zugriff mehr möglich war. Herr Meier formatierte die Lacie und partitionierte die Lacie neu. Wie folgt:
32 GB FAT-32 und den Rest bei einer 350GB Festplatte auf VOLUME NTFS !

Er sah, dass mein C: und D: auf FAT-32 waren. Er sagte: Wir ändern das. Er sah auch, warum das mit der Lacie passierte. Es war Mein Fehler !!!
Ich tat ein Back-Up von PQ-Service, C: und D: !! Da ich das PQ-Service auch speicherte dachte das Acronis das sei eine Systems-Festplatte und sperrte sie zum Schutz. Herr Meier sagte mir, ich solle in Zukunft nur noch C: und D: mit einem Back-Up sichern. Das war der Fehler der Lacie !!

Er geb dem PC sowohl dem C: und dem D: im Arbeitsplatz. Zuerst bei C: danach bei D: den Befehl, nach Fehlern zu suchen und zu reparieren unter Registerkarte Extras bei Eigenschaft. Das ging lange, bis der PC entlich fertig war. Dann ging Herr Meier wie folgt vor:
Start - Ausführen - cmd - gab den Satz ein: convert c: /FS:NTFS
Danach gab er den Namen an: ACER
Danach J enter
Danach J enter
Fenster schliessen und PC runterfahren beim C: ! Beim D: prüft er direkt auf Fehler !!! Und, beim D: konvertiert er auch direkt in diesem Schwarzen Fenster !!

der PC fing an das C: zu konvertieren von FAT-32 auf NTFS !
Danach tat er Dasselbe noch mit D: nur der Name beim D: ist ACERDATA !
und das Ganze an 2 Acer Aspire 5610 !

So jetzt sind beide Festplatten auf NTFS konvertiert und das PQ-SERVICE ist auf FAT-32. Das ist normal das darf man nicht auf NTFS setzen.

Dann ging Herr Meier, ich installierte das Java und den Opera, tat Adressbücher usw. und ganz am Ende noch OneCare und den Windows Baseline Security, meine beiden neuen Software-Helfer wo das AntiVire ersetzen.

Ich machte zuerst mit dem OneCare das Back-Up auf die Lacie, und danach mit dem Acronis. Das OneCare mault sonst, wenn es kein Back-Up tun darf. Doppelt genäht hält besser !

Dann noch die Symbole, das waren Viele, und Jetzt stehen meine beiden Kisten. Sogar mit dem D: eRecovery. Beide Kisten sind absolut in Ordnung und total aufgerüstet.

Meine Lacie war im gekauften Zustand auf FAT-32 primär partitioniert. Herr Meier sagte, lassen Sie 32GB auf FAT-32. So kann die Software jeweils selbst entscheiden, wie sie ein Back-Up in Zukunft speichern will. So entstehen keine Crash.

Das OneCare z.B. gab sofort die Meldung ich speichere nicht auf F:LACIE FAT-32, sondern auf G:LACIE VOLUME NTFS !
So nannte Herr Meier meine beiden neuen LACIE FESTPLATTEN.

Ich denke das war das einzig Richtige wo ich tun konnte, Herr Meier zu kontaktieren :]

LG
Tue-Elf
Vertipper sind halt durch das schnelle Schreiben normal.

Noch was: Beim Opera kann ich den Papierkorb löschen und unter Extras - Erscheinungsbild kann ich in der 4ten Registerkarte gar Nichts anklicken.
Herr Meier sah sich auch dieses Problem an und sagte: Entweder ist das ein OperaFehler er habe sich noch nie darauf geachtet und werde es in Ruhe selbst bei sich zu Hause prüfen, oder es wurde absichtlich so programmiert. Er gebe mir Bescheid. Er hatte nach so vielen Stunden keine Zeit mehr. !

Oben