Die ACER-Support Odyssee - Eine reale Geschichte

Ulli

Neuer Benutzer
Ich schildere hier meine Geschichte über meinen Monitor und wie der Support bei ACER damit umgeht - quasi eine kleine Abhandlung. Es handelt sich dabei um den ACER 22" WideScreen Monitor mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung.


  • Tag 00 Di 24.06.2008
    Kauf des Gerätes bei einem großen Internethändler
  • Tag 03 Fr 27.06.2008
    Lieferung! dabei musste ich feststellen, dass der Monitor im linken oberen Quadranten viel dunkler ist als im übrigen Bildschirmbereich. Gleichzeitig flimmerte der Monitor im Sekundenrhythmus. Meldung an die Reparaturannahme von ACER
  • Tag 06 Mo 30.07.2008
    Sendung an UPS übergeben
  • Tag 07 Di 01.07.2008
    Sendung bei ACER angekommen
  • Tag 08 Mi 02.07.2008
    ACER bestätigt den Empfang
  • Tag 09 Do 03.07.2008
    ACER beendet Reparatur und meldet Versand
  • Tag 10 Fr 04.07.2008
    Monitor kommt wieder bei mir an. Senkrechter blauer Strich auf der Bildfläche und im unteren Bereich klafft das Gehäuse auseinander. Der linke Bedientaster muss tief in das Gehäuse gedrückt werden, damit er reagiert. Ursprüngliche Fehler beseitigt, Vermerk auf Beipackzettel: "intern NT"
    Meldung an ACER, kein Vorabtausch, kein Ersatzgerät, keine Entschuldigung, ich soll den Monitor wieder einschicken, wenn mir das nicht passt kann ich ja versuchen zu wandeln! Monitor nachmittags bei UPS abgegeben.
  • Tag 13 Mo 07.07.2008
    lt. UPS ist das Paket heute bei ACER angekommen
  • Tag 14 Di 08.07.2008
    ACER bestätigt den Empfang
  • Tag 16 Do 10.07.2008
    Status "wird gerade repariert"
  • Tag 22 Mi 16.07.2008
    Mail an den Support wie lange es denn noch mit der Reparatur dauert
  • Tag 24 Fr 18.07.2008
    Antwort des Supports, dass der Monitor irreperabel ist und man auf ein, schon bestelltes, Austauschgerät wartet. Angebot der Erstattung der Kaufsumme. Auf meine Rückfrage, wie lange es denn ungefähr dauert kam die Antwort "mehrere Wochen bis einige Monate" !!!
  • Tag 49 Di 12.08.2008
    Anruf bei ACER-Reparaturstatus wie der aktuelle Stand ist. Geräte sind nicht verfügbar, Vorschlag über ein alternatives Gerät geht mir zu. Soll heute auf Rückruf warten - ich warte ;)

    Was ratet ihr mir an dieser Stelle? Ich habe den Monitor AL2216WLsd für 180 EUR ergattert, normalerweise kostet er ab 330 EUR. Würdet ihr einfach abwarten oder das Geld nehmen und einen anderen Monitor kaufen? Sehr dringend brauche ich den Monitor nicht.

    Schöne Grüße,
    Ulli

2 be continued...
 

Ulli

Neuer Benutzer
Ende vom Lied: 8 Wochen gewartet - dann gab ACER als einzigste Möglichkeit die Wandlung mit voller Erstattung des Kaufpreises an. Ich war also 8 Wochen ohne Monitor und habe ACER eine, wenn auch winzige, Summe von 180 EUR als zinsfreies Darlehen gegeben.

Ich kann nur sagen:

Hände weg von ACER!

In meinem Bekanntenkreis habe ich schon drei Leute davon abgebracht sich diesen Schrott zu kaufen und es werden nicht die letzten gewesen sein.
 

pappie

alter Hase
dann würd ich eiskalt versuchen ne kopie zu besorgen, wo der volle preis drauf is
aber jetzt isses ja eh zu spät :rolleyes:

nja da kannste nur auf en neuen warten...und mit email bombadieren :D

mfg pappie
 
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