Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Diagonale Cursorbewegung / Lautsprecherklicken Linux
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TheVisitorX" data-source="post: 402798" data-attributes="member: 81128"><p><strong>AW: Diagonale Cursorbewegung / Lautsprecherklicken Linux</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>besitze ebenfalls seit letzter Woche besagtes Gerät, verwende es allerdings nicht mit Linux, sondern mit Windows. Kann dir allerdings sagen, dass es sich bei deinen Problem aller Voraussicht nach nicht um einen Hardwaredefekt handelt. Insbesondere, und da bin ich mir sicher, bei dem "klickenden" Lautsprecher. Tritt es bei dir sporadisch/in Abständen auf? Das Problem hatte ich am Anfang nämlich ebenfalls und dachte, wie du, an einen Defekt. Die Lösung war allerdings eine andere. Ich hatte zunächst den Realtek-HD-Audio Treiber in der neuesten Version installiert, bei dem trat das Problem auf. </p><p></p><p>Danach habe ich diesen gelöscht und stattdessen die Treiber von Acer verwendet und seitdem trat dieses Problem nicht mehr auf. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber wie gesagt war es nach Installation des anderen Treibers verschwunden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Acer Treiber für Linux bereitstellt... Aber vielleicht hast du dennoch irgendwie die Möglichkeit, mal einen anderen Treiber zu versuchen? </p><p></p><p>Bezüglich deines Problems mit dem Touchpad kann ich nur sagen, dass es bei mir auch nicht gerade präzise ist, allerdings ist es bei mir nicht so extrem wie bei dir. Ich kann mir aber auch hier nicht vorstellen, dass es sich um einen Defekt handelt. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen? Ich kenne mich dahingehend leider zu wenig mit Linux aus, als das ich dir da persönlich jetzt weiterhelfen könnte. Vielleicht kann das jemand anders tun.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheVisitorX, post: 402798, member: 81128"] [b]AW: Diagonale Cursorbewegung / Lautsprecherklicken Linux[/b] Hallo, besitze ebenfalls seit letzter Woche besagtes Gerät, verwende es allerdings nicht mit Linux, sondern mit Windows. Kann dir allerdings sagen, dass es sich bei deinen Problem aller Voraussicht nach nicht um einen Hardwaredefekt handelt. Insbesondere, und da bin ich mir sicher, bei dem "klickenden" Lautsprecher. Tritt es bei dir sporadisch/in Abständen auf? Das Problem hatte ich am Anfang nämlich ebenfalls und dachte, wie du, an einen Defekt. Die Lösung war allerdings eine andere. Ich hatte zunächst den Realtek-HD-Audio Treiber in der neuesten Version installiert, bei dem trat das Problem auf. Danach habe ich diesen gelöscht und stattdessen die Treiber von Acer verwendet und seitdem trat dieses Problem nicht mehr auf. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber wie gesagt war es nach Installation des anderen Treibers verschwunden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Acer Treiber für Linux bereitstellt... Aber vielleicht hast du dennoch irgendwie die Möglichkeit, mal einen anderen Treiber zu versuchen? Bezüglich deines Problems mit dem Touchpad kann ich nur sagen, dass es bei mir auch nicht gerade präzise ist, allerdings ist es bei mir nicht so extrem wie bei dir. Ich kann mir aber auch hier nicht vorstellen, dass es sich um einen Defekt handelt. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen? Ich kenne mich dahingehend leider zu wenig mit Linux aus, als das ich dir da persönlich jetzt weiterhelfen könnte. Vielleicht kann das jemand anders tun. Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Diagonale Cursorbewegung / Lautsprecherklicken Linux
Oben