Aspire 7745G Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

timurac

Neuer Benutzer
Hallo,

mit welchen Einstellungen in der Catalyst Software spielt ihr? Welchen Treiber benutzt ihr?
Diablo 3 läuft nicht flüssig auf meinem Laptop.
Ich habe den Grafikchip HD 5850 DDR 3.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von PC - Spielen,
aber,
was läuft denn derweil im Hintergrund an Prozessen,
welche dir, möglicherweise die Leistung "rauben"?
 

timurac

Neuer Benutzer
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

Absolut nichts überflüssiges. Auch keine Autostartprogramme. Die deaktiviere ich gezielt. Daran wird es nicht liegen. Möchte mal wissen wie die aderen ihren Treiber eingestellt haben und wie glücklich sie sind.
 

timurac

Neuer Benutzer
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

i5 460M 2,53 GHz
msconfig ist ok
Lüfter auch ok

Ich brauche eure Angaben welcher Treiber und Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

Nur interessenhalber,
mit dem "Acertreiber" funktioniert es auch nicht?
...oder du bist gefordert zu experimentieren!
 

timurac

Neuer Benutzer
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

Den Acertreiber möchte ich nicht benutzen. Der ist schon über 1 Jahr alt. Bietet zu wenig Einstellungen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

na dann...
läuft denn "irgendein" Spiel vernünftig,
ist das die "Originalkonfiguration" oder
"Eigenkonstruktion"?
 

timurac

Neuer Benutzer
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

Anno 1404 läuft flüssig. Den Treiber habe ich selber eingestellt. Soll ich den auf Standartwerte machen oder wie? Ob das was bringt...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

.... und da die "Spiele" sich zumeist nicht um Treibereinstellungen scheren....
Hast Du mal in dem jeweiligem Spiel und "System" oder "Grafik" geschaut ??

Fast alle Spiele, die in den letzen 10 / 12 Jahren rausgebracht wurden, haben interne Vorgaben, was / wie läuft und steuern den Treiber an.

Also ist ein "alter" Treiber kein altes Eisen, sondern auf DEINE Hardware angepast und getestet.

Ein Laptop ist KEIN Desktop. Zuviel Leistung und die Karte raucht ab. Da die Heute meistens aufgelötet ist = Mainboard schrott. Schaden 300 Euro aufwärt´s für 5 oder 10 Frames mehr... :rolleyes2:

Gute Idee. Zur Nachahmung empfohlen. :lol:


Gruß
Mc Stender
 

timurac

Neuer Benutzer
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

Ich benutze den offiziellen Mobility Treiber von AMD 13.1. Dieser Treiber ist ja auf mein Grafikchip zugeschnitten oder nicht?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Diablo 3 Catalyst Treiber Einstellungen?

hm,
wenn du das unbedingt "daddeln" möchtest,
würde ich die "Clean Install Variante"
empfehlen,
oder den aktuellen Treiber de.-
und den "Acertreiber"
versuchsweise installieren,
unabhängig der Einstellungsmöglichkeiten!
 
Oben