Aspire M5811 Desktop zu weit links

einhorn34

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab zum PC den Acer Monitor AL2216W installiert.
Zuerst hat alles funktioniert. Dann ist der PC abgestürzt, während ich im Internet war.
Seitdem "steht" der Desktop links über den Monitor hinaus. Sozusagen virtuell kann ich trotzdem die dort eigentlich liegenden Symbole anklicken, indem ich mit der Maus über den linken Monitorrand hinaus gehe.
Rechts ist dafür ein schwarzer Balken in gleicher Breite. Wenn ich den Desktop nach rechts verschiebe, verschwindet er dahinter, so als wäre der Monitor dort zuende.

Was ich bereits probiert habe:
- Monitoreinstellungen am Monitor ändern - erfolglos
- Monitoreinstellungen im Nvidia-Grafikkartenmenü ändern - erfolglos
- Monitor- und Grafikkartentreiber aktualisieren - erfolglos
- Antivirenprogramm PC prüfen lassen - erfolglos
- Defragmentierung - erfolglos

In den Acer-Foren und im sonstigen WWW habe ich keine Lösung finden können. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Da ich eher von einem PC-Problem ausgehe, habe ich das hier gepostet und nicht bei den Monitoren. Falls das nicht der richtige Weg war - sorry, nobody's perfect.
Gruß
einhorn34
 

Morepix

Neuer Benutzer
AW: Desktop zu weit links

Hast du schon versucht alles einmal vom Strom zutrennen auch verbindung PC -> Monitor ?

evtl. Monitor auf Werkseinstellungen stellen.

ggf. diverse Treiber neu Installieren (Grafikkarte ,... )

MfG Möre
 

Tripl7

Neuer Benutzer
AW: Desktop zu weit links

..oder einfach mal einen anderen Monitor nehmen und schauen ob das Problem immernoch auftritt, dann kann man es schonmal begrenzen
 
Oben