Hallo,
ich hab zum PC den Acer Monitor AL2216W installiert.
Zuerst hat alles funktioniert. Dann ist der PC abgestürzt, während ich im Internet war.
Seitdem "steht" der Desktop links über den Monitor hinaus. Sozusagen virtuell kann ich trotzdem die dort eigentlich liegenden Symbole anklicken, indem ich mit der Maus über den linken Monitorrand hinaus gehe.
Rechts ist dafür ein schwarzer Balken in gleicher Breite. Wenn ich den Desktop nach rechts verschiebe, verschwindet er dahinter, so als wäre der Monitor dort zuende.
Was ich bereits probiert habe:
- Monitoreinstellungen am Monitor ändern - erfolglos
- Monitoreinstellungen im Nvidia-Grafikkartenmenü ändern - erfolglos
- Monitor- und Grafikkartentreiber aktualisieren - erfolglos
- Antivirenprogramm PC prüfen lassen - erfolglos
- Defragmentierung - erfolglos
In den Acer-Foren und im sonstigen WWW habe ich keine Lösung finden können. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Da ich eher von einem PC-Problem ausgehe, habe ich das hier gepostet und nicht bei den Monitoren. Falls das nicht der richtige Weg war - sorry, nobody's perfect.
Gruß
einhorn34
ich hab zum PC den Acer Monitor AL2216W installiert.
Zuerst hat alles funktioniert. Dann ist der PC abgestürzt, während ich im Internet war.
Seitdem "steht" der Desktop links über den Monitor hinaus. Sozusagen virtuell kann ich trotzdem die dort eigentlich liegenden Symbole anklicken, indem ich mit der Maus über den linken Monitorrand hinaus gehe.
Rechts ist dafür ein schwarzer Balken in gleicher Breite. Wenn ich den Desktop nach rechts verschiebe, verschwindet er dahinter, so als wäre der Monitor dort zuende.
Was ich bereits probiert habe:
- Monitoreinstellungen am Monitor ändern - erfolglos
- Monitoreinstellungen im Nvidia-Grafikkartenmenü ändern - erfolglos
- Monitor- und Grafikkartentreiber aktualisieren - erfolglos
- Antivirenprogramm PC prüfen lassen - erfolglos
- Defragmentierung - erfolglos
In den Acer-Foren und im sonstigen WWW habe ich keine Lösung finden können. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Da ich eher von einem PC-Problem ausgehe, habe ich das hier gepostet und nicht bei den Monitoren. Falls das nicht der richtige Weg war - sorry, nobody's perfect.
Gruß
einhorn34