Der Acer Service

P

Patrick_Tschopp

Guest
naja wenn du es wieder einschickst obwohl das gerät eigentlich keinen Fehler hat werden andere Leute wieder warten ;)

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Original von Patrick_Tschopp
naja wenn du es wieder einschickst obwohl das gerät eigentlich keinen Fehler hat werden andere Leute wieder warten ;)

Ich glaube Du solltest die Beiträge etwas genauer lesen (falls Du das auf mein Gerät beziehst) !!!
Der Fehler bei meinem NB ist vorhanden, nur der Acer Service ist nicht in der Lage ihn trotz Fehlerbeschreibung zu finden aus welchen Gründen auch immer !!!
Der Kunde hat keine Ahnung, oder wie ist das gemeint ???

sirweasel

Neuer Benutzer
Genau wegen dir müssen dann andere Kunden länger warten ;)

Ja klar! Aber auch wenn es funktioniert, ich habe das Notebook in tadellosen Zustand abgegeben. Und auch wenn es dann funktioniert, soll ich es zurücknehmen wenn das Gehäuse zerkratzt worden ist? Ist ja jetzt nur hypothetisch...aber hier im Forum hab ich schon davon gelesen von solchen Fällen.

Und das kommt sogar von einem Acer Mitarbeiter 8o :rolleyes:...kann man das sich als Kunde nicht erwarten? Wenn ich mein Gerät in einwandfreien Zustand abgebe (Gehäuse), das man es auch so wieder zurück bekommt? 8o
Ist so als würde ich meine Uhr zum Uhrmacher gebe weil sie kaputt ist und bekomme sie mit einem Kratzer übers Display zurück. Naja aber die Uhr geht ja wieder...macht ja nichts 8o 8o 8o Gehts noch?

P

Patrick_Tschopp

Guest
Die Kratzer koennen auch von unsachgemässer Verpackung kommen oder vom Kunden selber verursacht worden sein

Wieso sollte ein Acer Techniker extra Kratzer machen lol als hätten wir nichts besseres zu tun

fwmone

Neuer Benutzer
Das mag schon sein dass ihr besseres zu tun habt, und Vorsatz wird hier ganz sicher auch keiner unterstellt - aber vor Fehlern oder Unachtsamkeit ist keiner gefeit. Ich denke immer wieder gern an mein Aspire 2001WLMi zurück, welches ich mit defektem DVD-Laufwerk einschickte und das zwar mit funktionierendem DVD, dafür aber mit neuer, komplett falsch montierter Tastatur, verstellter Aufschrift im LCD-Display (irgendein türkischer Fußballclub, in der deutschen Version von Launch Man lässt sich das ja lustigerweise nicht einstellen, es sei denn, man überlistet die Software) und großem Kratzer im TFT zurückkam. So machen Reparaturen richtig Spaß. Immerhin hat Acer nach einem bösen Fax und mehreren Telefonaten das Gerät gegen ein Neues ausgetauscht.

Genauso wie ein Acer-Techniker besseres zu tun hat als ein Notebook kaputt zu machen hat der Kunde auch besseres zu tun, als zu reklamieren, sein Notebook ein weiteres Mal einzuschicken und auf seinen möglicherweise einzigen Rechner mindestens weitere 7 bis 10 Tage zu verzichten.

Muzekater

Neuer Benutzer

Patrick, aus dir spricht der Acer Techniker :(
Warum sollte der Kunde selber Kratzer in den Display Deckel machen?
Ich hab mein NB nicht mal 2 Tage zuhause gehabt, dann musste ich es das erste mal einschicken und der Display kam total zerkratzt zurück! (siehe Stapelsystem Acer)

Wenn Acer, kompetente Techniker, einstellen würde, müsste gar kein Kunde warten...

Weil das was im Service gemacht wird, kann ich selber von zu Hause aus auch

dumm daumen drehen und erst gar nicht einer Lösung des Problems suchen

so und jetzt bin ich stinkig :baby:

C

Chlorgas

Guest
@ Patrick_Tschopp

Ich wollte eigentlich schon immer mal wissen nach welchen Verfahren ihr bei Acer die zu reparierenden Geräte testet. Habt ihr da irgendwelche VA`s oder Testplans oder irgendetwas in diese Richtung??

Oder testet ihr einfach drauflos? Gibt es bei euch in der Supportabteilung so etwas wie eine QA oder eine Ausgangskontrolle??

Cu

P

Patrick_Tschopp

Guest
Ja und ich bin auch Stinkig und werde mich heute abend mit Jens Muehlenberg zusammen aus dem Forum hier abmelden wenn ihr die Hilfe nicht wollt und nur meckert dann habe ich auf sowas keinen Bock.

Schade eigentlich ich wäre gerne bereit gewesen euch ein wenig zu helfen soweit ich kann aber ihr muzekater/chlorgas habt ja anscheinend nichts besseres zu tun als Acer schlecht zu machen und immer nur völlige unnötige Post im Sinne von

z.B. "ja siehste geht doch"

zu machen.

Bis die Tage

Patrick

P

Patrick_Tschopp

Guest
Original von Hans-Jürgen

Ich glaube Du solltest die Beiträge etwas genauer lesen (falls Du das auf mein Gerät beziehst) !!!
Der Fehler bei meinem NB ist vorhanden, nur der Acer Service ist nicht in der Lage ihn trotz Fehlerbeschreibung zu finden aus welchen Gründen auch immer !!!
Der Kunde hat keine Ahnung, oder wie ist das gemeint ???

Wenn das Ding nur einen Kratzer hat wenns zurück kommt vom Service...dann können sie es gleich wieder einschicken. Den Spaß mach ich mir.

Wie gesagt der Acer Techniker wird mit sicherheit die Kratzer nicht selber verursachen wie auch geschrieben es kann von der Packung kommen vom Transport oder was weiss ich,wenn du es wieder einschickst was sicherlich dein gutes Recht ist obwohl du dies nur aus Trotz machst obgleich dir der Kratzer nichts ausmachen würde das es unschön ist streite ich hier nicht ab so wird dein Gerät bevorzugtbehandelt und alles Konzentriert dich auf dein Gerät das zuerst geflickt wird bevor es an die anderen Geräte geht dennen ihre Besitzer deswegen länger warten müssen... ist halt ein Teufelskreis das wollte ich eigentlich im ersten Post sagen sorry falls das nicht so rüber gekommen ist.

Muzekater

Neuer Benutzer
Ja und ich bin auch Stinkig und werde mich heute abend mit Jens Muehlenberg zusammen aus dem Forum hier abmelden wenn ihr die Hilfe nicht wollt und nur meckert dann habe ich auf sowas keinen Bock.

Schade eigentlich ich wäre gerne bereit gewesen euch ein wenig zu helfen soweit ich kann aber ihr muzekater/chlorgas habt ja anscheinend nichts besseres zu tun als Acer schlecht zu machen und immer nur völlige unnötige Post im Sinne von

zu machen.

Bis die Tage

Patrick

Wer hat den gesagt, dass hier niemand eure Hilfe will bzw. braucht?!
Ich werd nur stinkig, wenn ein Acer Techniker behauptet, dass ich als Kunde selbst Kratzer in meinen Display mache...ich pass auf meine Geräte auf wie ein "Haftelmacher" so wie wir es in Österreich nennen. Findest etwas dass der Acer Service so super ist? Dass ich mein Gerät 3x einschicken kann und ausser Kratzer hat sich überhaupt nix verändert?
Aber ich weiss ja nicht wie bei euch der Service ist ... in Österreich nit gut :(

Warum kann nie jemand von euch 2 eine simple Frage beantworten?
Wie testet Acer? Oder vielleicht arbeitet ihr ja gar nicht für diese Firma? ...in die Signatur kann man schnell was schreiben!

Hey, ich bin COF von der Siemens AG :)

und nochmal, extra für dich:
Besser Acer - so ein Witz!!!
und das ist meine eigene Meinung und die darf ich hier äussern!

achja und bez. der unnötigen posts, so wie du sie nennst:
Wir haben uns dafür entschuldigt, und ich hab 2 h lang alle posts gelöscht...also lass dir was besseres einfallen :)

auch wir helfen hier und lassen uns gerne helfen...

C

Chlorgas

Guest

zu machen.

Bis die Tage

Patrick

Entschuldigung aber das war keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe euch zwei schon mehrmals gefragt wie Acer testet und habe bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich selbst muss bei meiner Firma auch technische Geräte testen und habe auch irgendwelche Pläne an die ich mich halten muss.

Cu

S

s_a_fox

Guest
Kratzer sind schon OK, solange er funktioniert

Also ich nehme dich da ein wenig in Schutz, dass sicherlich kein Techniker absichtlich einen Kratzer macht, davon gehe ich aus sonst wäre es ja Berufsverfehlung.

Aber diese Aussage kann man auch nicht akzeptieren wenn Du Dein Auto zum Service bringst und es ist einen Kratzer im Lack, würdest Du es einfach so mitnehmen? Es ist ja nur ein Kratzer das Auto fährt ja?
Weiter möchte ich das gar nicht kommentieren, sonst heißt es ich mache Acer schlecht. (Aber kann man ja eh nicht sieht man ja schon am Slogan "Besser Acer" was kann man da schon schlecht machen.

sirweasel ich wünsche Dir dass Du Dein Gerät wieder tadellos zurückbekommst, ich gebe auch den Technikern keine Schuld an den Kratzern, aber wie Du ja in "unerträgliches Service in allen Agenden" nachlesen kannst, weiß Du auch woher Kratzer kommen können, und weil es die im Service nicht auf die Reihe bekommen ein paar Blätter (und sei es nur Papier) zwischen den gestapelten Geräten dazwischen zu legen.

Ich habe mein Notebook zwar mit den Kratzern genommen, aber da es ohnehin nicht repariert wurde sondern nur auf Verdacht das Mainbord gewechselt wurde hatte ich natürlich auch das reklamiert und es ist absolut nicht in Ordnung für die formschönen Geräte zu werben und dann zu zerkratzen, schaut auf den silberfarbenen Gehäusen ja ganz gut aus!!!.

Wenn da jemand Acer schlecht macht dann nicht nur Chlorgas und Muzekater nennen ich bin auch dabei ;) Ich denke keiner von uns möchte Acer schlecht machen, Chlorgas hat soweit ich mich erinnern kann noch einen alten Acer der funktioniert, muzekater hat sich wieder einen Acer genommen weil er so wie er in einem Eintrag meinte er bleibt Treu. ICH bin derjenige der gerne auf einen weiteren Acer verzichtet hätte, aber durch die Garantieerweiterung gebunden ist.
Ich mache aber auch Acer nicht schlecht aber bin vom Service total enttäuscht und hoffe dass ich hier nicht wieder hin muss obwohl meine Touchpadtasten schon nach 4 Tagen den Geist aufgeben lebe ich lieber damit als mein Gerät einzusenden (dann brauchen die andern Kunden auch nicht zu warten :()

Was MICH stinkig macht (wird hier so gerne verwendet) ist aber vor allem die Kommunikation, die Hotline ist für die Tonne und sonst kommt man nirgends durch wenn man zumindest weiß mit welcher Zeit man rechnen muss, dann ist einem schon geholfen und man kann sich für den Notfall ein Gerät leihen, aber immer nur die Aussage 2 Tage 3 Tage und dann dauert es über 2 Wochen das ist streng. :baby:

Das mal der eine oder andere Teil ausgehen kann ist schon klar dafür kann auch der Techniker nichts sondern die Planung.

Muzekater

Neuer Benutzer
Liebes Acer-Support-Team!

Liebes Acer-Support-Team!
--> Patrick Tschpp & Jens Mühlenberg!

Ich will euch persönlich überhaupt nicht angreifen! Ich kenn euch gar nicht und denk im "Real-Life" seit ihr sicher 2 klasse Menschen. Wenn ich über den Acer Service lästere und sag dass ich stinkig bin, dann hat dass sein Gründe!
Wie ihr sicher gelesen habt, hab ich (und sehr viele andere User) monatelange mit Acer gekämpft bis schlussendlich ein neues Gerät da war.

Vielleicht versteht ihr mich wenn ich ein paar Gründe niederschreibe die mich "mordsmäßig" stören:

Acer behält sich das Recht, den Laptop 3x zu reparieren bis es zu einem Austausch kommt, finde ich eine totale FRECHHEIT!!!
Es ist doch viel kostensparender wenn der Fehler gleich beim ersten Mal gefunden und behoben wird oder? Dass der Kunde dann stinkig wird ist auch klar ... weil er sich denkt: "Was tun die eigentlich?"

Die Durchlaufzeit im Haus beträgt 2-3 Tage...
Was nie der Fall war. Ich darf keine falschen Tatsachen veröffentlichen! 2-3 Wochen wären besser *zwinker*

Der Kommunikationsweg der Firma Acer...
Ist auch eine riesen FRECHHEIT! Niemand kann eine Auskunf geben! Ich hab da ein super Beispiel: Vor 3 Wochen hab ich einen Reklamationsantrag an Acer gestellt. 2 Tage danach bekam ich ein neues Gerät von Niedermeyer ausgehändigt. Die Antwort von Acer erst letzte Woche "es handelt sich hier sicher um einen Hardwarefehler" was die nicht sagen :(

Bitte rufen Sie mich an, damit ich zu Hause bin wenn DPD kommt
Immer gesagt, immer notiert, wurde jedoch nie angerufen

muss ich weitere Punkte aufzählen???

Seit dem ich denken kann, bin ich ein treuer Acer Kunde! Mein letztes Gerät war der Acer Travelmate 620. Super Gerät, hab ich heute noch (oder eigentlich nicht mehr, hab ich grad bei eBay verkauft - aber egal) und war und bin es noch immer, total überzeugt davon. Auch als ich mir den 5025er gekauft habe, und total enttäuscht wurde, hab ich mir jetzt wieder einen zugelegt! Mir gefallen die Geräte einfach gut und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch!

Auch Acer macht Fehler...JEDOCH

Wenn man sich auf Acer verlässt - ist man verlassen...
Tut mir wirklich Leid - aber Daumen runter für den Acer Service!!!

C

Chlorgas

Guest
Ich denke, dass es sicher auch superschnelle Reparaturen im Hause Acer gibt, aber diese Erlebnisse von Menschen mit Acer-Geräten in diesem Forum sprechen - denke ich - für sich!

Ob ihr zwei etwas dafür könnt, glaube ich nicht und ist mir auch egal. Nur es wirft einen Haufen Fragen auf, die nicht beantwortet werden.

Zum Kratzer und Stapelsystem: Schon alleine der normale Menschenverstand sagt einem, dass man mit einem Computer mit etwas Vorsicht umgehen sollte. Besonders bei einem Laptop. Wenn ich dann die Geräte behandle wie ein ungehobeltes Stück Holz ist es kein Wunder, dass sich die Kunden aufregen.

Es ist super dass ihr hier im Forum seid und den Menschen mit ihren Problemen weiterhelft. Das stärkt wiederum den Ruf von Acer-Technikern oder den Support und vielleicht gibt es mal ein offizielles Forum von Acer selbst. Wenn ihr zwei auch abmeldet und dann macht das nicht gerade ein gutes Bild, denn dann bestätigt ihr die Zustände, die wir in diesem Forum gelesen haben.

Cu

sirweasel

Neuer Benutzer
Ja also jetzt sollten wir uns alle mal beruhigen denke ich! :)

Ums nochmal klarzustellen! Ich habe natürlich nicht mit meiner Aussage andeuten wollen, dass jemand mutwillig Kratzer in den Laptop macht!!! Und sicherlich kann es auch an der mangelnden Verpackung durch den Kunden passieren. Meiner ging jetzt in Orginalverpackung zurück, da kann nix passieren...ansonsten müsste Acer ihre Verpackungen überdenken :p

Ja ich beschwere mich auch noch ;) garnicht. Hab selbst in meiner Ferialpraxis mal in einer Servicefirma für Nokia,Siemens und Samsung Handies gearbeitet...dort mussten wir so ESD Stoffhandschuhe tragen. Und sogar Handies wurden einzeln gelagert in so Schachteln. Wenn ich dann lese da werden Notebooks gestapelt stellts mir die Haare auf :) (wobei das ja sicher nicht überall so gehandhabt wird!!!

Und leider ist es ja in so Foren, hier sind ja meist nur User die irgendein Problem haben und auch wahrscheinlich unbewusst ihren Frust ablassen. Die die kein Problem haben werden sicher nicht hier ihre Zeit verbringen. Und wenn man eben von solchen Härtefällen wie s_a_fox und Muzekater liest, dann ist das zwar schlimm trotzdem sind wir nur ein geringer Prozentsatz im Gegensatz zu vielen zufriedenen Kunden! Das darf man auch nicht aus den Augen lassen.

C

Chlorgas

Guest
Naja, ich habe ja keine Probleme mit Acer.

Ich möchte hier anderen Leuten bei Problemen helfen, bzw selbst was neues lernen.
Aber als ich die Supportprobleme gehört habe!! 8o
Ich persönlich bin der Meinung dass das einige wenige sind (wie bereits oben erwähnt), aber solche derartigen Ausreißer dürfen nicht passieren.

Cu

fwmone

Neuer Benutzer
Hui, der Thread ist ja ganz schön entgleist.

Nur eines: Patrick, es ist toll dass hier Techniker von Acer ihre Meinung abgeben. Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn ihr weiter mitlesen und -schreiben würdet. Es liegt aber einfach auch in der Natur der Sache dass ihr quasi wie offizielle Vertreter behandelt werdet und damit Unzufriedenheit von Kunden zu spüren bekommt. Dass sicher einige Kunden an der Unzufriedenheit selbst schuld sind, braucht nicht erwähnt zu werden. Es ist aber wirklich kein Geheimnis, dass der Acer-Service insgesamt nicht als vorbildlich gelten kann, sondern allenfalls(!) als durchschnittlich.

sirweasel

Neuer Benutzer
Hmmmm....also ich war gerade wieder in meiner Lieblings-Niedermeyerfiliale um nach einer Woche mal anzufragen ob es Neuigkeiten gibt....das optimistische Gehabe letzer Woche "bei Acer geht das eh recht flott" wich heute einem "pfff is ja erst eine Woche vergangen".
Aus seinem ihm zugewiesenen Personal Computer konnte er auch keine Informationen herauskitzeln, außer er ist geliefert. Aber da noch keine RMA Nummer vorhanden ist, nehm ich an das er höchstens gerade erst beim Acer Service angekommen ist. Oder das System ist nicht auf dem laufenden.
Naja ich fahre nächste Woche Dienstag zur GC nach Leipzig, da wollte ich eigentlich das NB mitnehmen. Aber ich glaub schon nicht mehr daran.

Man sollte meinen nach 2 Tagen, das man einen anstandslosen Ersatz bekommt. Aber anscheinend ist man in so einem Geschäft selbst wenn man 1200€ dort liegen gelassen hat (im Laufe meines Lebens noch mehr) nur armseeliger Bittsteller. Kunde ist König gibt es heute nicht mehr. Aber ich kann ja in den 2 Tage das Teil runtergefallen lassen oder etwas reingeschüttet haben, deßhalb kann ers ja nicht austauschen. Klar! Ich hab noch nicht mal die Plastikschutzfolien runtergegeben! :baby:
Bin gespannt wann ich das Teil nun zurück bekomme. Mehr als warten kann ich ja nicht.

S

s_a_fox

Guest
Hie Sirweasel,

der Status das mein Gerät angekommen ist ist bei mir auch 2 Wochen lange gestanden, das war aber auch so klar weil ich ihn ja persönlich abgeben habe.

Der Niedermeyer kann da nicht viel machen, er muss sich da an Acer halten um ein OK zu bekommen für einen Austausch, das finde ich soweit auch OK, aber Acer möchet sich ja vorbehalten dass das Gerät 3x mit dem selbern Fehler eingeschickt werden muss bevor es ausgetauscht werden kann, dass hat mich so stutzig gemacht, aber Niedermeyer hat es mir schon nach dem 2x mal ausgetauscht, hatte aber auch 2 Monate gedauert.

sirweasel

Neuer Benutzer
Ja im Grunde spielt da der Acer Service noch garnicht mit...und ich gehe daweil noch von dem aus, dass es nach dem einen mal Service auch damit getan ist und das Ding funktioniert. An das will ich garnicht denken, ob dieser Fehler dann noch 2x auftreten muss. Sollte dies der Fall sein wende ich mich direkt an die Frau da in der Zentrale, die ihr empfohlen habt. Weil wenn die Schule anfängt hätte ich gerne einen funktionstüchtigen laptop.

Oben