Der Acer Service

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich war (!), wie man ja lesen konnte, von dem Acer Reparaturcenter in Ahrensburg ganz begeistert, wie schnell sind die doch.
Mein Notebook Aspire 1692wlmi gekauft im April war nach einer Woche dort, das Touchpad funktionierte nicht mehr richtig, der Pfeil ließ sich manchmal nicht mehr auf einen Punkt fixieren, oder er schnellte wie von einem Gummiband gezogen wieder zurück, oder das Touchpad reagierte nicht mehr auf Tippen, oder ... . Nun gut, Service angerufen, Notebook weg und nach kurzer Zeit (repariert ?) wieder da. Es wurde ein Upper Case ausgetauscht, getestet und alles für OK befunden.
So war der Stand der Dinge bei meiner Lobeshymne auf Acer !
Aber, nach ca. einer Woche fing das mit dem Touchpad wieder an.
Service angerufen, Notebook weg, nach ca. einer Woche Notebook wieder da mit dem Hinweis kein Hardwarefehler feststellbar -alles Ok - vielleicht ein Softwareproblem ( Festplatte hatte ich herausgenommen ).
Ich frage mich aber, warum wurde beim ersten mal bei dem gleichen Problem ein Teil ausgetauscht und beim zweiten mal nicht ???
Außerdem mußte ich mein Notebook selber wieder richtig zusammenschrauben, die Abdeckung der Speicherchips war zwar zugeschraubt, aber die seitlichen Laschen die ins Gehäuse kommen waren draußen. Die Service Hotline sagte mir daß das vorkommen kann bei der Schnelligkeit mit der die Techniker arbeiten !
Aber beim Aufladen des Akku's fing die Akkuleuchte, die beim Laden orange leuchtet, plötzlich an grün zu blinken. Ich habe das Notebook angemacht, und der Akkustatus lag bei ca. 83%. Es wurde auch nicht weiter geladen. Nachdem ich den Netzstecker herausgezogen habe, wurde eine Warnung ausgegeben - kritischer Batteriestatus 0%. Ich habe den Akku herausgezogen und wieder eingesteckt, danach war die Leuchte wieder orange und es wurde von 83% bis 100% ganz normal geladen (Lampe leuchtet dauernd grün).
Also den Acer Service angerufen. Es handelt sich wohl um einen Hardwarefehler, wir müssen das Gerät abholen (Kenne ich ja schon). Ich habe also den Fehler beschrieben und das Blatt mitgeschickt. Nach ca. eineinhalb Wochen war mein Notebook wieder da. Und siehe da - kein Hardwarefehler feststellbar - alles OK. Nichts war OK, der Fehler ist immer noch vorhanden. Service angerufen, aber Achtung - die Kundenfreundliche Telefonnummer 01805... gibt es nicht mehr, jetzt ist neu eine 0900er Nummer mit 98 oder 99 Cent die Minute (weiß nicht mehr genau) !!! Ich also trotzdem angerufen mit dem Ergebnis von ca. 12 Euro an Kosten und der Antwort - das ist wohl das Zeichen das der Akku voll ist - AUWEIA.
Ein Email mit der Fehlerbeschreibung an Acer geschickt. Nach ca. zwei Stunden kam die Antwort das es sich wohl um einen Hardwarefehler handelt und das Notebook zum Service muß (Der UPS Abholschein war schon im Anhang dabei).
Also UPS angerufen, Notebook weg (falls jemand fragen sollte mit Akku und Netzteil, wie vorher auch), nach ca eineinhalb Wochen NB wieder da.
Das Ergebnis :

Kein Hardwarefehler feststellbar - alles OK !!!

Die Forderung nach Austausch des Gerätes wurde abgelehnt, denn es ist ja kein Fehler vohanden beim Acer Service.

Seit Kauf des Notebooks sind ca. zweieinhalb Monate vergangen, davon war es mehr als die Hälfte der Zeit auf Reisen oder beim 'Acer Service'. Bekommen ist es dem Notebook auch nicht so besonders, der ein oder andere Kratzer stammt jedenfalls nicht von mir.

Was ich nach dieser Geschichte von Acer halte, kann sich jeder selber denken, dabei ist das Notebook selber klasse - wenn es richtig funktioniert.

Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das Problem beheben kann ?
Ich vermute der Akku ist kaputt.
Der Acer Service wird mein Notebook jedenfalls nicht mehr bekommen.
Ich fühle mich ziemlich veralbert, bei mir tritt der Fehler auf und der Acer Service kann das Problem trotz Anleitung nicht finden.
Vielleicht sind die Techniker ja wirklich so schnell !!!

Ich hoffe Ihr habt mit Euren Geräten mehr Glück.

Gruß Hans-Jürgen

Muzekater

Neuer Benutzer
Servus Hans-Jürgen!
Das mit der blinkenden Akku-Anzeige hab ich auch auf meinem alten laptop...das heisst dass der akku hinüber ist..

bezüglich des Austausches, würd ich Acer einfach Druck machen, den Geschäftsführer verlangen, drohen etc..bei einem Freund hat es geholfen, der hat dann ein neues Gerät bekommen...

Hoffe das ganze kommt wieder ins reine

lg aus Österreich

Michael

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Hallo Michael,
vielen Dank für den Tipp, aber man erreicht telefonisch niemanden vom Acer Support der irgendwelche Entscheidungen treffen kann oder darf.
Man wird einfach nicht weitervermittelt, sehr schlau von Acer.
Der Kunde wird veralbert.

Grüße

Hans-Jürgen

Muzekater

Neuer Benutzer
mhm...dann würd ich mich schriftlich (nicht über mail) an den Acer-Vorstand wenden...

Fragen:
Warum verkaufen Sie so scheiss Produkte ohne Qualität und dass das Image alles ist, und dass du in allen Foren wo du diese Problem behandelst hast, sicherlich NICHT gut von dieser Firma reden wirst...

vielleicht hilfts wenn du dich an Acer Österreich wendest?!

lg und viel Glück!

Michael :baby:

Muzekater

Neuer Benutzer
und wie bereits gesagt...bin gespannt wenn ich mein nb in der hand hab ob es auch wirklich so läuft wie ich es will oder ob das selbe spektakel anfängt als wie bei dir....WEIL DAS MACH ICH AUF GAR KEINEN FALL MIT!!!!

Muzekater

Neuer Benutzer
servus HJ!
hat sich dein Problem schon gelöst?
Meins noch immer nicht :-(
mein lappi ist zum 3tten mal in wien zur Reperatur, aber jetzt ist es mir egal, weil wenn sie es jetzt nicht schaffen, müssen sie ihn austauschen...

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Hallo Michael,

ich habe Acer noch einmal angemailt.
Erst kam keine Antwort und nach meinem zweiten Mail die Antwort das es sich wohl um einen Hardwarefehler (vom Akku hat man aber nichts geschrieben) handelt.
Ich soll das Notebook über den Paketdienst zum Service schicken (Abholschein war gleich im Mailanhang dabei).
Das werde ich aber nicht tun. Es reicht.
Zum Thema Austausch wünsche ich dir viel Glück, hat man bei mir nicht gemacht (da kein Fehler feststellbar war siehe oben).
Neuerdings hat mein Bildschirm hin und wieder waagerechte Streifen die nach einem Neustart wieder verschwunden sind.
Es wird mit diesem Notebook nie langweilig.
Gruß
Hans-Jürgen

Muzekater

Neuer Benutzer
servus!
ich hab nur beim ersten mal den versand gezahlt!
danach hat acer so "gas" von mir bekommen, dass sie den versand jetzt zahlen (über DPD)...

naja, mir ist es egal...acer...ist meiner meinung nach nur mehr eine frechheit...und auch wenn sie keinen fehler finden...

ich schon - mit den temps die ich habe kann ich nicht arbeiten - das ist eien zumutung...

so aber jetzt geh ich nachhause, werde morgen wenn ich wieder im büro bin einen ausführlichen bericht über den "super" support posten und was mir alles schon untergekommen ist...

wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen nachmittag!

Michael

Muzekater

Neuer Benutzer
achja, hier ist die nummer von Österreich, vielleicht hilft dir das was weiter:

0810/008057 (zum Ortstarif) Infoline
+4302236301530 die Wiener Service-Center-Nummer

Viel Glück!

S

s_a_fox

Guest
Hallo,

habe natürlich keine Ahnung ob sich dein Problem schon gelöst hat Hans Jürgen, aber muzekater hat auf jeden Fall recht mit der Telefonnummer es kommt dich auf jeden fall billiger über Österreich zu telefonieren, die Nummer wird ja ohnehin nach Deutschland geschalten ins Call Center.

Das Problem mit der Hotline kennt mittlerweile jeder der in den letzen paar Wochen etwas mit Acer zu tun hatte.

Wende dich doch bitte an den Konsumentenschutz, die haben mir zumindest vorerst mal Rat gegeben welche Fristen man fordern kann mit dem Angebot einen Termin ausmachen damit der Konsumentenschutz das in die Hand nimmt.

Acer dürfte da schon ein heißes Thema sein wie ich zwischen den Zeilen herausgehört habe.

Ich erlebe im Moment gerade eine ähnliche Situation mit Acer auch bei mir ist der Akku seit der Reparatur hin und der Fehler ist nicht feststellbar (mein Laptop brennt förmlich ab)

Ich bin jetzt aber sehr hartnäckig und wende mich an den Händerl wo ich es gekauft habe und eben an den Konsumentschutz.

Denn auch ich habe jetzt mein Notebook über 2 Monate und es funktioniert seit dem Kauf nicht.

Sämtliche E-mails, Faxe und Briefe sind von seitens Acer unbeantwortet geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen dass auf meine e-mail die schon über einen Monat her sind noch eine Antwort kommt.

Das Callcenter ist ausgelagert und wie mir der Techniker von Acer bestätigt hat, sehen die im prinzip nicht mehr als wenn Du selber online nachsiehst, spar Dir die Nerven und ruf nicht an, das tut nähmlich weh.

Beispielgespräche findest Du unter "unerträgliches Service in allen Agenden"

Es wundert mich nicht dass dies der meistgelesene Eintrag ist und da habe ich aber nur Auszüge berichtet, sonst wäre es bereits ein Roman.

LG
s_a_fox

PS: ich bin mir natürlch nicht sicher wie es in der BRD ist, aber in Österreich darf die Servicefirma an Privatkunden keinen Versand verlangen während der GArantiezeit!!!!! Acer kann es probieren aber wenn Du dich dagegen wehrst muss Dir sogar der Betrag rückerstattet werden. (Bin selber in einer Servicefirma beschäftigt, meine Aussage steht)

Edgar

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin ja "noch" ein Grünschnabel, wollte mich aber speziell zu dem Serviceproblem von Hans-Jürgen kurz äußern.

Ich habe seit etwa eineinhalb Wochen ein Acer Notebook. Bzgl. Partition wollte ich eine Frage an Acer stellen.
Acer Zentrale = "Da sind wir nicht zuständig"
Acer Hotline 0800= "Da sind Sie hier falsch, das ist die 0900 er Nummer"
0900er Nummer = Nach dem Signalton werden 0,99 Euro fällig. Leider kommt nach diesem Signalton immer die Ansage, dass alle Leitungen besetzt sind. So sind bereits einige Euros verflossen, ohne ein Ergebnis.
Anfrage online = Ergebnis steht noch aus.

Als Kunde von Acer bin ich offensichtlich mehr als überflüssig. Diesen Eindruck muss ich leider haben.
Bin ziemlich entäuscht, weil ich das tatsächlich nicht vermutet hätte. Was soll mich denn dann noch abhalten ein Notebook von ALDI zu kaufen? Schlechter kann der Service dort auch nicht sein.

Die Vorstellung, mein Produkt zum Acer-Service senden zu müssen, begleitet mich mit großem Unbehagen.
Hans-Jürgen, ich kann mich ganz gut in Deine Stimmung hineinversetzen.

Hoffe, Du kriegst das Notebook noch anständig zum Laufen

Edgar

S

s_a_fox

Guest
kostenpflichtige Hotline.

Hallo Hans Jürgen,

ich kann Dir nur empfehlen, aber das habe ich hier eh schon so oft deutschen Usern geschrieben. Rufe Acer Österreich an, Du wirst dann ohnehin nach Deutschland verbunden und es kommt viel billiger.

Aber was bringts es? Das ist eine anderer Frage auskennen tut sich bei der Hotline eh keiner. Ich würde mich an Deiner Stelle an den Händler wenden, es geht dann zwar auch nicht schneller aber Du ersparst Dir eben jede Menge Ärger und oft weiß der mehr als die Callcenteragenten (was nicht sehr schwer ist denn die wissen eh nichts außer "Recovery CD" und wenns ein Modell ohne ist, dann stehen die total auf der Leitung!

LG
s_a_fox

sirweasel

Neuer Benutzer
Ok, die Spiele haben begonnen :)

Mein Laptop wurde heute den 8.8. eingeschickt. Der nette Fachverkäufer hat mir gesagt das Acer eh recht flott sei. Auch wurde mir gesagt er muss eh noch Lieferung heute abschicken, also gehts gleich raus zur Zentrale wo die dann von einem Boten abgeholt werden. So gern ich das glauben möchte ... :rolleyes:
Naja dann mal abwarten und sich im Tee ersäufen.

C

Chlorgas

Guest
Na dann wünsche ich dir viel Glück, dass deinen Laptop schnell und funktionstüchtig wieder zurück bekommst.
Vielleicht gehts bei dir ein wenig schneller und ohne viel Komplikationen voran.

Cu

S

s_a_fox

Guest
Viel Glück

ja das wünsche ich Dir ebenfalls, warst ja noch so begeistert vor dem Kauf am Freitag, aber jetzt ist die große Hitze vorbei 8) vielleicht sind sie jetzt ja schneller beim Service und genrell ist Urlaubszeit da werden wohl nicht so viele Leute einen Laptop abgeben.

Halte Dir die Daumen.

LG
Peter

C

Chlorgas

Guest
Nein, das nicht, aber dafür sind auch bei Acer welche auf Urlaub und somit zu wenige Techniker da um einen anständigen Support zu ermöglichen!

Nein, es wird sicher schnell und schmerzlos von statten gehen.

Cu

sirweasel

Neuer Benutzer
Danke, Danke...mal schauen. Wenn das nach paar Wochen passiert lasse ich mir einreden, wenn es keinen Umtausch gibt. Aber nach 2 Tagen? :baby: Dabei hab ich ihn am Freitag, wo gekauft wurde, nicht mal aufgesetzt...wirklich verwendet hab ich ihn nur Sa,So. Am Montag hab ich ihn nicht verwendet, außer am Abend wo ich ihn einschalten wollte. "wollte".

Ich bin schon gespannt...wenigstens habe ich meinen alten Laptop auf den ich mich seit 8 Jahren verlassen kann. (Gericom!) Wenn das Ding nur einen Kratzer hat wenns zurück kommt vom Service...dann können sie es gleich wieder einschicken. 8) Den Spaß mach ich mir. =)

P

Patrick_Tschopp

Guest
Original von sirweasel
Danke, Danke...mal schauen. Wenn das nach paar Wochen passiert lasse ich mir einreden, wenn es keinen Umtausch gibt. Aber nach 2 Tagen? :baby: Dabei hab ich ihn am Freitag, wo gekauft wurde, nicht mal aufgesetzt...wirklich verwendet hab ich ihn nur Sa,So. Am Montag hab ich ihn nicht verwendet, außer am Abend wo ich ihn einschalten wollte. "wollte".

Ich bin schon gespannt...wenigstens habe ich meinen alten Laptop auf den ich mich seit 8 Jahren verlassen kann. (Gericom!) Wenn das Ding nur einen Kratzer hat wenns zurück kommt vom Service...dann können sie es gleich wieder einschicken. 8) Den Spaß mach ich mir. =)

Genau wegen dir müssen dann andere Kunden länger warten ;)

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Original von Patrick_Tschopp
Original von sirweasel

Genau wegen dir müssen dann andere Kunden länger warten ;)

Hallo Patrick_Tschopp,

das verstehe ich nicht so ganz, bezieht sich der Satz auf die Kratzer oder auf die Reparatur ???
Kann man nicht erwarten, dass das Gerät hoffentlich repariert und ohne Kratzer ausgeliefert wird ???
Gruß
Hans-Jürgen

Oben