Dekstop Aspire X1300 onboard-Grafik?

oldtimer

Neuer Benutzer
Ich habe für meine Frau 'nen X1300 (AMD X64 5050+, S-ATA 320 GB) erworben, der eine ATI HD 4350 Grafikkarte im PCI-e steckend hat.
Ich möchte auf diesem Windows 2000 drauf aufspielen,jedoch besitzt diese GraKa keine Windows 2000-Treiber mehr.
Nun hat das Board doch anscheinend zusätzlich eine VGA-onboard-Lösung ? Jedenfalls ist im Bios PCI-e oder VGA wählbar und an der
Rückseite gibt es einen D-15-Sub-Ausgang, der mit einer Kappe "Don't remove" abgedeckt ist.
Frage in die Runde: Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es da gar keine onboard-VGA mehr und der Rechner ist mit der ATI-Karte "kampfwertgesteigert" worden bei gleichzeitigem Wegfall onboard-VGA, jedoch übriggebliebenem Ausgang? Beim Umstecken/Ändern im BIOS bleibt hier alles schwarz. Vielen Dank für Hinweise.
 

Burny

Neuer Benutzer
AW: Dekstop Aspire X1300 onboard-Grafik?

Mal ne dumme Frage warum Windows 2000? Das ist 10 Jahre alt und wird nicht mehr von MS gepflegt. Das du da Treiber finden wirst ist eher Unwarscheinlich. Warum nicht XP oder Windows 7?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Dekstop Aspire X1300 onboard-Grafik?

Tja, dann muss Du es halten wie die "Pinguine aus Madagaska":
Stur lächeln und winken!

Finde Dich ab das es für W2K keine Treiber mehr geben wird!

Oder schiess Dir auf der eBucht eine Lizenz für WXP.
 

oldtimer

Neuer Benutzer
AW: Dekstop Aspire X1300 onboard-Grafik?

Habe doch noch aus uralten Zeiten den ganzen Mist hier rumliegen (W 3.11, W98SE, W2000, XP). Das ist ja nicht das Problem, irgendeine Lizenz. Und dass es für die AT HD 4350 keinen Windoof 2000-Treiber gibt ist mir ja auch von Anfang an klar gewesen.

Meine Frage war ja, ob jemand Kenne davon hat, ob das verwendete Board eine Onboard-Lösung hat, da es einen (verkapselten) Ausgang vom Board raus gibt. Der Chipsatz auf dem Board ist ja GeForce 8200 für alles mögliche, so dass der evt. vom installierten Arbeits-Speicher was abknapsen kann. Dank nichtvorhandemem manual wird man bei acer ja nicht gerade schlau diesbezüglich. Evt. wurde aber das BIOS gelassen und, da man eine PCI-e ATI Graka verbaute diese onboard-Sache fallengelassen?

Ubuntu 9.10 läuft ohne Probleme, jedoch muss man da bei Frauen naturgemäß (?) eher anderes draufpacken und da möchte ich nicht zum abermalsten irgendetwas aktivieren.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Dekstop Aspire X1300 onboard-Grafik?

Hallo

Was willst du mit der Onboard Grafik?
Auch dafür gibt es keinen Win 2000 Treiber! Also absolut sinnfrei dieser Thread!

MfG
 
Oben