Aspire X3200 defekter Einschaltknopf

Reiner

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - defekter Einschaltknopf ?

;) Hallo zusammen ich habe mir auch ein acer x3812 gekauft und bei mir ist es auch so mit denn defekter Einschaltknopf und jetzt warde ich bis das ding zurück kommt von acer zeit denn 28.12.09 und ich denke auch nach das ding dann auf zumachen und neuen Einschaltknopf einzubauen wenn es wieder kommt mit defekter Einschaltknopf ps danke für denn hin weiß wegen einbau knopf ciao

VerteidigerinDWB

Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Bin neu hier.

Ich habe mir Anfang November einen x3812 gekauft. Habe mich wegen der Garantie für einen "Supermarkt"-Pc entschieden. (außerdem hab ich null Ahnung von PCs)

Nun fällt mir auf das seit einiger Zeit der Einschaltknopf nicht richtig funktioniert. Ich habe es versucht mit Strom an- und ausschalten. Nach einigen Malen funktioniert es aber dann doch.

Jetzt meine Frage, wenn ich das Ding einschicken lasse taucht dann das Problem wieder auf??? Wird da der PC komplett ausgetauscht?? Bekomme ich dann das Betriebssystem wieder rauf??

Hat irgendwer schon diesbezüglich Erfahrung??

Danke bereits im voraus.

Reiner

Neuer Benutzer

Hall0 ich habe meine Acer heute wieder bekommen die haben bei mir die Front neue gemacht wie der einschaltknopf ist

Peter-RSW

Neuer Benutzer

Hallo,

scheint das auch mein Ende Dezember gekaufter X3812 dieses Problem hat. Da ich aber schon bei meinem VorgängerPC den PC und die ganzen anderen Geräte über eine Steckdosenleiste geschaltet habe, hatte ich dieses PC so eingstellt das er hochfährt wenn der Strom wieder da ist. Dies funktioniert auch bei meinem X3812. So brauche ich den Schalter gar nicht mehr. Einfach Steckdosenleiste einschalten und einen Moment später fährt der PC hoch. Muss man halt im Bios einstellen.

Peter

jobenz

Neuer Benutzer

Hallo Peter,
kannst du diese Bios-Einstellungen mal genauer erläutern. Bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet.

Gruß

Achim

Peter-RSW

Neuer Benutzer

Hi,

der Punkt befindet sich im BIOS unter Power Management. Dort gibt es eine Einstellung die nennt sich Restore after AC Loss. Diese habe ich auch On gestellt.

Peter

siegentj

Neuer Benutzer

Besitze seit 2 Wochen einen Acer Aspire 3812. Hatte ebenfalls dieses nervige Schalterproblem. Habe dann die Anleitung von maxredos befolgt. Ein Tropfen Nähmaschinenoel.

Lässt sich seither tadellos Einschalten. :) :) :)

Vielen Dank an maxredos und alle anderen für die guten Tips in diesem Forum!

Freaky

Der Gute

So, nun hab ich das Gerät auch mal auseinandergenommen und einen Tropfen Nähmaschinenöl auf den winzigen Schalter gegeben. Musste sogar lachen als ich dieses Minidings gesehen hab. :D

Hab das erste mal nach dem Wiederzusammenbau 2mal drücken müssen. Mal sehen obs was gebracht hat, das sieht man ja erst nach einigen Malen einschalten.

Jedenfalls haben sie das gut gelöst mit den Abdeckungen. Die seitliche und auch die vordere Abdeckung gehen sehr gut zum Demontieren und umgekehrt.

Jedoch der Schalter ist ein Scherz. Wie man sowas nur machen kann, unglaublich.

MfG

Freaky

Der Gute

Jetzt klappts bei mir auch nach nur einmal drücken, das ist richtig angenehm.

Nach ein paar mal einschalten hats funktioniert. :)

klausii

Neuer Benutzer

Habe mir zu Weihnachten den AX3812 zugelegt :D
Von der Ausstattung und dem Preisleistungsverhältnis ist dieser Computer wirklich top. Wirklich einziger NERVIGER Mangel is der Einschalter:eek:
Mal funktioniert er mal muss man wieder ca. 15 draufdrücken bis er blau aufleuchtet.
Aber ansonsten TOP PC !!!:D

Oben