Aspire S3-391 Defekte HDD austauschen

iceiceice

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forummitglieder,

bei meinem Acer Aspire S3 ist die Festplatte kaputt gegangen. Erst gab es eine Fehlermeldung, dass die Festplatte kaputt ist und jetzt fährt er nach den Updates garnicht mehr richtig hoch. Also muss diese ausgetauscht werden.

Muss ich die durch eine OriginalHDD austauschen oder kann ich jede beliebige mit 2,5" nehmen? Auf was muss ich denn achten? Achja Akku ist auch defekt, ist es leicht auszutauschen?
Leider kenne ich die Zusatznummer nicht. Kaufdatum ca. 2011-2012, ich denke es war einer der ersten dieser Reihe, mit i7.
Ich danke für eure Antworten.
 

iceiceice

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire S3 defekte HDD austauschen

aah danke hab da was gefunden, scheint auch der richtige zu sein, sieht zumindest so aus und entspricht den Daten. Die Festplatte darf dabei aber nur eine maximale Bauhöhe von 7 mm besitzen. Die Höhe herkömmlicher 2,5-Zoll-Festplatten liegt bei 9,5 mm.

sind aber die Stecker bei allen 2,5" Festplatten gleich?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Defekte HDD austauschen

Hallo,
7, 9,5 und 12,5mm sollten sich nur in der Höhe (Preis, Kapazität sowieso) unterscheiden.
Jedenfalls insoweit SATA.

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Defekte HDD austauschen

In den S3 muss eine 7mm-HDD rein. Hersteller ist egal. Man könnte auch eine SSD verbauen, dann wird der S3 durchaus schneller.
Mit etwas Geschick und Gefühl in den Fingern ist der Akku ohne weiteres zu tauschen. Ein paar Schrauben müssen ab (das siehst Du dann schon). Der Akku hat eine etwas ungewöhnliche Bauform und geht durch das halbe Gerät. Vorsicht auch vor den dünnen Drähtchen. Sensibel solltest Du zu Werke gehen. Lieber zweimal schauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben