Def. DVD Laufwerk / TravelMate 4150

weejott

Neuer Benutzer
:baby: Hallo,
wer kann mir beschreiben, wie ich ein defektes DVD Laufwerk aus einem TravelMate 4150 ausbauen kann? Es sieht so aus, als muesste man das
ganze Geraet zerlegen.....?!?! Habe schon diverse Schrauben am Boden entfernt, die Schublade liess sich aber trotzdem nicht entfernen. Hat zufaellig irgendjemand einen Service Guide fur das Teil?

Danke!

Gruss, weejott.

TheBigBluBB

Neuer Benutzer
Moin,

ich kenn das Notebook zwar nicht, aber normalerweise müsste eine Schraube auf der Unterseite ca. 15cm von der CD-Schublade mit einem "eingeschlitztem Kreis" gekennzeichnet sein - das ist die Schraube die das CD-Rom hält. Wenn die draußen ist müsstest du das Laufwerk rausziehen können.

cu BluBB

weejott

Neuer Benutzer
TravelMate 4150

Hi,

danke fuer deine Antwort!
Ja, sowas Aehnliches hatte ich auch vermutet.....habe aber schon fast alle
Schrauben auf der Unterseite des Notebooks entfernt und trotzdem hat sich
das Laufwerk keinen Millimeter geruehrt...:-(((...!! Super Service-freundlich, das ganze Teil....! Ich habe mich jetzt fuer die Anschaffung eines externen Slim-Laufwerks entschieden, bevor ich dem Notebook noch den Rest gebe und mich dann an den (wie hier aus den Foren hervorgeht) nicht gerade empfehlenswerten ACER-Service wenden muss. Scheinbar sind die darauf aus nur neue Notebooks zu sellen....

Danke nochmal!

Gruesse, weejott.

quote]Original von TheBigBluBB
Moin,

ich kenn das Notebook zwar nicht, aber normalerweise müsste eine Schraube auf der Unterseite ca. 15cm von der CD-Schublade mit einem "eingeschlitztem Kreis" gekennzeichnet sein - das ist die Schraube die das CD-Rom hält. Wenn die draußen ist müsstest du das Laufwerk rausziehen können.

cu BluBB[/quote]

Oben