Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
DDR2 RAM Problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kira86" data-source="post: 467603" data-attributes="member: 119976"><p>Hallo liebe gemeinde,</p><p></p><p>ich wollte und habe in dieser Woche den RAM meines Notebooks aufrüsten mit 2x á DDR2 ram 2GB.</p><p></p><p>Daten zum Notebook:</p><p></p><p>Acer Aspire 5572zwxmi</p><p></p><p>S/N Nummer: LXAYA0X020XXXXXXXXXXX</p><p>SNID : 65103236725</p><p></p><p>Nun zum Problem,...</p><p></p><p>mein Notebook hatte 2x á 512MB riegel (DDR2, 533Mhz) verbaut, die habe ich entfernt und 2 exakte baugleiche RAM's wieder verbaut. 2x á 2GB DDR2 mit 800Mhz von G.Skill.</p><p></p><p><strong>Problem</strong> ist aber, der Notebook startet kurz, sprich CPU lampe geht kurz an und lädt nicht weiter.</p><p>Der Lüfter geht auch an und bleibt auch an bis ich den Notebook nicht wieder ausschalte.</p><p>Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.</p><p></p><p>Wenn ich nun aber nur EINEN 2GB riegel verbaue, geht alles.</p><p>Den riegel habe ich abweckseln mal in beiden Slots reingesteckt und getestet und es geht aber aus gründen auch immer kann/will der 2GB ram nicht mit dem baugleichen ram arbeiten.</p><p></p><p>Ich habe auch einen anderen ram mal eingebaut mit 667Mhz und 533Mhz, bleibt der Bildschirm auch schwarz.</p><p></p><p>Den Handbuch finde ich nicht mehr, da der Notebook auch nicht der jüngste ist und auf der acer seite sagen die mir, das es die Nummer nicht gibt, vermutlich weil er schon so alt ist.</p><p></p><p>Meine bitte, vllt auch Hoffnung ist, das Ihr vllt einen Rat habt und mir helfen könnt, wie ich das Problem nun löse, weil ich gern 4GB ram hätte.</p><p></p><p>Vielen dank für Eure hilfe. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kira86, post: 467603, member: 119976"] Hallo liebe gemeinde, ich wollte und habe in dieser Woche den RAM meines Notebooks aufrüsten mit 2x á DDR2 ram 2GB. Daten zum Notebook: Acer Aspire 5572zwxmi S/N Nummer: LXAYA0X020XXXXXXXXXXX SNID : 65103236725 Nun zum Problem,... mein Notebook hatte 2x á 512MB riegel (DDR2, 533Mhz) verbaut, die habe ich entfernt und 2 exakte baugleiche RAM's wieder verbaut. 2x á 2GB DDR2 mit 800Mhz von G.Skill. [B]Problem[/B] ist aber, der Notebook startet kurz, sprich CPU lampe geht kurz an und lädt nicht weiter. Der Lüfter geht auch an und bleibt auch an bis ich den Notebook nicht wieder ausschalte. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich nun aber nur EINEN 2GB riegel verbaue, geht alles. Den riegel habe ich abweckseln mal in beiden Slots reingesteckt und getestet und es geht aber aus gründen auch immer kann/will der 2GB ram nicht mit dem baugleichen ram arbeiten. Ich habe auch einen anderen ram mal eingebaut mit 667Mhz und 533Mhz, bleibt der Bildschirm auch schwarz. Den Handbuch finde ich nicht mehr, da der Notebook auch nicht der jüngste ist und auf der acer seite sagen die mir, das es die Nummer nicht gibt, vermutlich weil er schon so alt ist. Meine bitte, vllt auch Hoffnung ist, das Ihr vllt einen Rat habt und mir helfen könnt, wie ich das Problem nun löse, weil ich gern 4GB ram hätte. Vielen dank für Eure hilfe. :) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
DDR2 RAM Problem
Oben