Extensa 5220 DC IN Buchse defekt (Netzteilbuchse)

Acer put

Neuer Benutzer
Hallo,habe ein Problem mit meinem Acer Extensa 5220 die DC-Eingabe-Buchse für das Netzteil ist hin.Sowie es aussieht ist sie abgebrochen sie ist locker und man sieht sie von aussen nicht mehr,nun meine Frage weiß jemand ob man das reparieren kann.Wie sieht es aus mit der Datensicherung aus,da der Laptop nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen werden kann und der Akku nur noch maximal 35 min. hält könnte das schwierig werden.
Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: DC-Eingabe-Buchse für Netzteil defekt!!!

Die Netzbuchse dieses Gerätes ist nicht auf dem Mainboard, sondern über eine flexible Leitung mit dem Board verbunden. Die Buchse selbst wird von 2 Plastiknasen des Gehäuseunterteils gehalten. Diese werden weggebrochen sein. Das ist aber alles kein grosses Problem.

Robotrix

Neuer Benutzer
AW: DC IN Buchse defekt (Netzteilbuchse)

Hi. Meine Buchse ist auch kaputt, also die vom Extensa 5220.
Um mir das Löten zu ersparen, wollte ich eine Buchse mit Kabel & Stecker kaufen. Brauche ich da den Stecker für 4 oder für 5 Pins?

Die Mehrzahl der Händler sagt 5 Pins, andere behaupten aber 4 Pins sei richtig.

H

HATHOR

Guest

Es gibt 2 verschiedene Boards für dieses Modell.
Bau das Ding doch einfach aus, dann siehst Du es.

Robotrix

Neuer Benutzer

Danke! Dann werde ich es eben mal wieder öffnen, BEVOR ich was bestelle.

Bin halt ein ungeduldiger Zeitgenosse mit wenig Freizeit ab 19 Uhr & wollte schon mal voraus bestellen.

Robotrix

Neuer Benutzer

Es war übrigens der 5 pin connector: Austausch hat 20 Minuten gedauert & jetzt wackelt stromtechnisch nix mehr.

Oben