Aspire 8920G DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

spongebob190

Neuer Benutzer
Einen Wunderschönen Tag!

Habe mir vor ca. 2 1/2 Jahren einen Acer Aspire 8920 zugelegt.

Als ich letztes Jahr im Februar geschäftlich in Frankreich unterwegs war hat dieser ein Stromproblem bekommen.
Die Buchse hatte irgendwie einen abbekommen.
Ich brauchte den Laptop aber dringend und hab mir gedacht bis ich wieder in Deutschland bin klappt das schon irgendwie und habe dann ganz normal weiter gearbeitet.
Ich musste das Kabel am Eingang der Buchse stützen,damit die Stromzufuhr weiterlief.
Natürlich stürzte er denn noch ab und an einfach so ab..
Eines Tages im Hotel passierte es dann.
Wenn er Windows starten wollte hat er einfach neu gestartet und machte nix mehr.
Ich konnte aber noch ins Bios.
Habe versucht neues Windows aufzuspielen..
Das brachte nix..
Im Gegenteil,es wurde noch schlimmer.
Mittlerweile komme ich weder ins Bios oder sonst irgendwo hin.
Der Macht einfach gar nix mehr.
Er geht an und dann steht da:"BOOTMGR fehlt"?(
Würde den gerne wieder zum laufen kriegen,weil das nun mal echt ein schickes Teil ist..

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 8920 Totalschaden?

Mal eine Frage vorneweg: Gibt es eigentlich die 8920er Serie ohne den Zusatz "G" - ich kenne eigentlich nur das Aspire 8920G?

So wie du es schilderst liest es sich nach einem Defekt der DC-in-Buchse, also der Stelle, wo das Kabel der Stromversorgung eingesteckt wird, eventuell kann es aber auch ein Problem mit dem Kabel vom Netzteil selbst zum Notebook (z.B. der Stecker) sein.

Durch die zahlreichen Abstürze ist es mit Sicherheit zur Beschädigung des BootManagers gekommen, worüber das Notebook jetzt jedesmal beim Starten "stolpert"!

Bevor du also ans Neuaufsetzen des Betriebssystems bzw. das Recovern denkst, muss das Stromversorgungsproblem geklärt werden, sonst wird er dir in Zukunft immer mal wieder unkontrolliert abschmieren!
 

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920 Totalschaden?

Hey Ralpp.

Die Serie gibts auch ohne G-Zusatz.
Ich habe einfach nur irgendeine ATI Radeon HD Karte drin und bei dem G ist halt ne G-Force eingebaut.
Bin mit ATI immer sehr gut klargekommen und für den G-Zusatz wollten die damals über 100 € mehr haben.


Also,habe das Kabel von meinem 2. Acer ausprobiert,funktioniert aber auch nicht.
Also wird es wahrscheinlich die Buchse sein.


Habe daran gedacht mir eine neue Buchse zu kaufen und die selbst einzubauen,habe allerdings noch keinerlei Anleitung zum Einbau gefunden.
Was hältst du davon die Buchse selbst einzubauen!?

Zum neu aufsetzen..
Habe einen erfahrenen IT-Spezialisten(Freund) nachgucken lassen,ob der irgendwie wenigstens ins Bios kommt oder ein System drauf bekommt.
Er hatte an dem Tag nur nicht viel Zeit und jetzt isser weggezogen so dass ich an den nicht mehr ran komme...
Da geht absolut gar nix.
Wenn ich eine WIndoof CD einlege ebenfalls nix...
Der macht wirklich nix mehr.
Zumindest bei den Möglichkeiten die ich kenne..

DANKESCHÖN
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8920 Totalschaden?

@ spongebob190

Hier im Forum gibt es zwei ziemlich aktive User, die professionell Notebooks reparieren und die Dir sicherlich eine neue DC In Buchse in Dein Acer Aspire 8920 einlöten könnten, sofern Du das wünscht - gegen ein moderates Entgelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920 Totalschaden?

Hallo Martin.

2 Fragen..

Was verstehst du unter moderates Entgelt?^^

Und kannst du mir vielleicht die Namen der User nennen?

Vielen Dank:)
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8920 Totalschaden?

@ spongebob190

Moderat = bezahlbar - die beiden Herren werden ganz sicher nicht reich dabei, aber das könntest Du ja - sofern Du das möchtest - per PN mit den Herren abklären. Du kannst ja ganz unverbindlich anfragen - gelle ? ;)

Hier im Forum sind zwei User sehr aktiv, die gegen absolut bezahlbare Entgelte schon vielen Usern außerhalb des Garantiezeitraumes weitergeholfen haben. Sofern Du noch länger Spaß an Deinem Acer Aspire 5920 G haben möchtest, solltest Du vielleicht einmal Kontakt per PN zu einem von den beiden Herren aufnehmen und alles weitere dann auf dem Wege der PN klären:

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: volker1

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: Zeilentrafo01

Dieses Zitat stammt zwar aus einem anderen Thread, in dem es um ein Acer Aspire 5920 G ging bzw. geht, allerdings geht es mir nur um die möglichen Ansprechpartner für Dich !
 

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

@ frido 1966

Vielen Dank erstmal.
Habe Volker per PN angeschrieben.
Jetzt heisst es erstmal abwarten.
Aber die Zeit hab ich zum Glück:]

Wie schauts mit Problem Nummer 2 aus?
Hast du da irgendeinen Vorschlag zu?:confused:
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

@ spongebob190

Ich denke - wie ralppp - das das eine Problem das andere bedingt. Ich würde Dir empfehlen, zunächst die DC IN Buchse in Ordnung bringen zu lassen und danach beschäftigen wir uns gemeinsam mit Teil 2 der Aufgabe - okay ?
 

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Super!

Schön wie schnell das hier alles geht.

Dankeschön für eure Hilfe:)
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Dir hat es durch die Abstürzerei offenbar den Bootmanager des Windows ruiniert. Das lässt sich aber mit der Betriebssystem-DVD reparieren. Google mal nach "bootmgr fehlt". Du bekommst viele Treffer - auch zur Behebung.
 

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Wie sicher bist du dir?
Ich meine,ich kann wirklich nix mehr machen!:confused:
Absolut garnix!
Weder Bios,noch irgendein Bootmenu,einfach nix.^^
Hab mittlerweile auch eine neue Festplatte drin...

Dir hat es durch die Abstürzerei offenbar den Bootmanager des Windows ruiniert. Das lässt sich aber mit der Betriebssystem-DVD reparieren. Google mal nach "bootmgr fehlt". Du bekommst viele Treffer - auch zur Behebung.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Wie jetzt schon öfters gesagt, ist dein Problem die Stromversorgung!
Bevor du diese nicht in den Griff bekommen hast, brauchst du dir über weitere Sachen erst mal gar keine Gedanken machen, da es sonst passieren kann, dass durch erneutes Abstürzen alles wieder für die Katz ist!
 

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Hallo, spongebob190!

Hast du noch ein Akku für dein Aspire 8920?
Dazu braucht du sicherlich ein extra Aufladegerät.

Wenn du dein Aspire 8920 dringend brauchst, dann probier
mal, ob du Windows mit dem Akku wieder installlieren kannst.
Dann kannst du noch mindestens mit dem Akku arbeiten, bis die
DC IN Buchse wieder repariert wurde.

ACHTUNG: Wenn Windows dir sagt, dass der Akku leer wird, dann die
Daten abspeichern (falls vorhanden) und sofort herunterfahren und
erneut aufladen.
 

Waschmaschine

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Hallo,

wenn Du technisch versiert bist und ein wenig Werkzeug zur Hand hast solltest Du das mit Zeit und Geduld selbst hinbekommen.
Ich habe das neulich bei einem Freund und seinem 5920G gemacht. Als erstes vorne weg, in Zukunft etwas sachter mit der Ladebuchse umgehen, da es kein mechanisch beanspruchtes Teil ist dürfte dieses nicht so einfach über den Jordan gehen.

Ganz wichtig ist, dass Du Dir ein Service-Manual des Books, besorgst, welches Dir bestimt ein netter User hier auf Nachfrage zukommen lässt. Dort kannst Du ersehen wo die Ladebuchse ist und was demontiert werden muss um an diese ranzukommen. In meinem Fall musste so gut wie alles raus ( Bilrdschirm, Tastatur, Mainboard ). In diesem Manual ist auch genau beschrieben welche Schrauben Du lösen musst ( sind massig).
Irgendwann kommst Du dann an die Ladebuchse, wo sich mit Sicherheit nur ein Kabel gelöst hat. Evtl. ist an dieser Stelle eine fette Isolierschicht drum. Diese löst Du ganz vorsichtig und lötest das Kabel wieder dran. Alles wieder zusammenbauen und voila ;)
 

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Hallo liebe User.

Werde den Laptop am Montag wegschicken.
Habe weder Werkzeug sonst noch irgendwas.
Melde mich wenn mein Schätzchen wieder da ist und ich Hilfe bei meinem Bios Problem brauche!

Trotzdem großen Dank!!
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Als erstes vorne weg, in Zukunft etwas sachter mit der Ladebuchse umgehen, da es kein mechanisch beanspruchtes Teil ist dürfte dieses nicht so einfach über den Jordan gehen

nur zur Korrektur: Bei den Baureihen 8920 / 8930 / 6920 / 6930 ist die Ladebuchse ein "mechanisch beanspruchtes Teil". Diese dreht sich beim auf- und zuklappen des Deckels mit. Und dadurch kommt es auch zu diesem Fehler
 

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

So,Strom läuft wie neu:D
Vielen Dank an Volker!
Saubere Arbeit die du da leistest!
 

spongebob190

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 - DC IN Buchse defekt - Fehlermeldung "BOOTMGR ist missing" > Totalschaden ?

Wow.
Ich habs endlich nach fast einem Jahr geschafft...
Tastatur funktionierte.
Also vor ab,ein bissl mehr Ahnung von Rechnern als Durchschnitt hab ich.
Deswegen hab ich geschrieben ich konnte wirklich nix mehr machen.
Absolut gar nix!!
Habe jetzt folgendes getan.
Die Festplatte aus meinem funktionierenden Aspire 8735g ausgebaut und in den Aspire 8920 eingebaut.
Der Rechner lief mit Windows 7 ganz normal.
Und auch das Bios funktionierte wieder.
Bin gerade Win7 auf dem 8920 am installieren.
Sieht sehr gut aus:)
Eine Erklärung für das ganze spektakel wäre trotzdem cool..
Warum konnte ich nicht ins Bios?
Warum konnte ich nix tun?
Ich lege eine Festplatte mit funktionierendem System ein,Zack das Bios läuft.Bootmgr fehlt zwar immernoch,aber ich konnte ja ins Bios die Bootreihenfolge umstellen so dass er Win7 bootet.

Danke an alle hier!
Besonders an Volker!!
 
Oben