Datenträgerverwaltung lässt zweite Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben vergeben! Zeigt nur "HILFE“

Dominik160189

Neuer Benutzer
Lieber Acer Gemeinde,

ihr seid meine letzte Hoffnung was mein Problem betrifft.
Ich hab einen Acer Aspire Predator 7750G.

Ich musste bedauerlicher weise mein Acer frisch Installieren, das tat ich durch die vier CD´s von Acer Recovery die ich mir für 50,-€ gekauft habe.

Nach der Installation ist mir aufgefallen das meine zweite Festplatte (1000GB von Hatachi) die ab Werk im vorgesehenen Slot gesteckt war nicht mehr im Computer Menü erkannt wird.

Im Menü Datenträgerverwaltung wird diese Festplatte unter Datenträger 1 aufgeführt.
Ich kann leider durch Rechtsklick keinen Laufwerksbuchstaben hinzufügen.
Es wird beim Rechtsklick der Festplatten Datei nur HILFE angezeigt (Siehe Datei anhang).
Im Bios wird die Festplatte erkannt, aber wie ich dort weiter vorgehen kann ist mir nicht bekannt.

Ich hab Stunden lang gegoogelt und nach einer lösung gesucht, mehrere Tipps versucht die man machen könnte aber leider zu keinem Erfolg geführt haben.

Für eure Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß Dominik

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 22

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Datenträgerverwaltung lässt zweite Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben vergeben! Zeigt nur "HILFE“ an!

hallo,
rechtsklick in das Weisse unter dem langen blauen Balken schon versucht?

good luck!

Dominik160189

Neuer Benutzer
AW: Datenträgerverwaltung lässt zweite Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben vergeben! Zeigt nur "HILFE“ an!

Auch dort erscheint nur auf Rechtsklick Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lade dir doch ein Windows 7 - Image aus dem www herunter, boote davon und entferne damit diese Partition bzw. partitioniere und formatiere diese damit neu.

Mit GParted sollte es für dich auch kein Problem darstellen.

J

Joshua

Guest

Die Platte war beim Recovery augenscheinscheinlich angeschlossen und nun hast du eine 1TB grosse Wiederherstellungspartition. :-\

Lösche die Partition mit diskpart, erstelle dann über die Datenträgerverwaltung eine oder mehrere neue Partition(en) und formatiere diese entsprechend. Die Laufwerksbuchstaben kommen dann von allein.

Gruss,
Der Josh

Dominik160189

Neuer Benutzer

Danke erst mal für eure Nachrichten!

Die Festplatte war beim Recovery angeschlossen.

Ich hab mir nun Diskpart heruntergeladen.
Dank google fand ich auch recht schnell eine seite mit vielen Befehlen zum Diskpart.
Da ich aber nichts falsch machen möchte, bitte ich euch mir kurz zu schreiben welchen befehl ich eingeben muss um Partition zu löschen, danke!

J

Joshua

Guest

Es tut sich leider nichts!
Viel weniger Aussagekraft kann eine "Fehlermeldung" kaum haben, meinst du nicht?

diskpart ist übrigens Bestandteil von Windows - was auch immer du da heruntergeladen hast, klopps in die Tonne.

Gruss,
Der Josh

Dominik160189

Neuer Benutzer

Ich hab sogar die Festplatte Deinstalliert, abgesteckt, reingesteckt, installiert und es hat sich nichts geändert...

Wie schauts denn im Bios aus, kann man dort was versuchen?

Dominik160189

Neuer Benutzer

Mal eine andere Frage.

Wie würde es aussehen wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe?
zbs. Hitachi 3000GB HDS....... Sata III
würde die Festplatte ohne Probleme gehen?
Oder liegt eher das Problem an meinem Acer Computer?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Dominik160189

das sich kein Laufwerkbuchstabe Vergeben lässt und nur Hilfe Anzeigt, ist schon richtig, das es als Wiederherstellungspartition angezeigt wird. Und da lässt sich nicht so einfach unter Windows ein Laufwerkbuchstabe vergeben, da es sich um eine Versteckte Partition handelt.
Das wäre jetzt genauso, wenn ich jetzt in die Datenträgerverwaltung gehen würde und die PQSERVICE (Wiederherstellungspartition) ein Laufwerkbuchstabe Vergeben würde, was selbst Verständlich nicht funktioniert und nur Hilfe anzeigt, was auch so sein Grund hat.
Du hättest ganz einfach nur auf die Herstellerseite von Hitachi gehen sollen und dieses Programm Laden und das in Deutsch.....http://www.hitachigst.com/hdd/support/downloads/AcronisAlignTool_s_g.exe
Mit diesen Prgramm kannste Deine HDD bearbeiten. Hier ist eine PDF Anleitung in englisch.....http://www.hitachigst.com/tech/tech...8BDC5/$file/Hitachi_Align_Tool_User_Guide.pdf

Hier geht es zur Herstellerseite Downloads

MfG

Dominik160189

Neuer Benutzer

@Hartwarejagd

Vielen dank!
Das Hitachi Align Tool Programm hab ich mir geladet.
Kann aber keine Partitionen wählen "Keine Hitachi Advanced Format-Festplatte"!
Meine Festplatte wird aber grau angezeigt, aber mit einem kleinen roten Balken neben dem Kästchen.

Mir kommts so vor, als würde jeder versuch zwecklos sein die Festplatte wieder funktionsfähig zu machen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Dominik160189

Neuer Benutzer

@alexfreu

VIELEN VIELEN DANK!
SIE IST WIEDER DA, UND ALLE DATEN SIND NOCH DRAUF
VIELEN VIELEN DANK! :)

Oben