Datenträger mit Werkseinstellungen zu Beginn

Hatschi31

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Netbook und hatte zu Beginn kein usb Laufwerk.
Entsprechend habe ich die Datenträger mit den Werkseinstellungen auch nicht erstellt.
Nun die Frage:
Warum steht im Recoverymanagement, dass die DVD mit den Werkseinstellungen vor der verwendung des PC erstellt werden muss.
Die Werkseinstellungen sollten doch immer noch die selben sein. Oder werden sonst irgendwelche Veränderungen die ich in meinem System vorgenommen habe mitgespeichert?

pleitegeier

Neuer Benutzer
AW: Datenträger mit Werkseinstellungen zu Beginn

Hallo Hatschi31,

die Werkseinstellungen sind die selben. Im Prinzip ist es egal, wann Du die DVDs erstellst. Du kannst sie auch später erstellen. Sollte jedoch in der Zeit irgendwas mit der Festplatte Deines Netbooks sein, hast Du kein System-Wiederherstellungsmedium, mit dem Du Dir Dein Betriebssystem wieder installieren kannst.
Logischerweise ist deshalb der Hinweis, dass die Recovery-DVDs noch vor der Verwendung des PCs erstellt werden sollen, sinnvoll.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Datenträger mit Werkseinstellungen zu Beginn

normalerweise funktioniert das auch später.

Wir hatten hier aber auch schon Fälle, bei denen es zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr funktionierte und sie erstmal eine Recovery von der HDD fahren mussten um die DVDs zu brennen.

Also erstelle sie so früh wie möglich und gut ist.

Es gibt hier auch eine Anleitung wie du die DVDs mit einem virtuellen Laufwerk erstellen kannst ;)

Oben