Datensicherung mit Nero backitup

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mein Windows XP SP2Mediacenterversion 2005 Acer Desktop PC Aspire E 380 sichern um auf Vista umzusteigen. ( Meine Kinder nerven :-( )

Wie sichere ich mit Nero? Laufwerkssicherung? Legt Nero eine bootfähige DVD an?

Es werden mir angezeigt:

1. Disk 0 mit ca 97 GB
2. eine Partition mit ca 5.6 GB
3. Festplatte C mit ca. 140 GB
4. Festplatte D mit ca 150 GB

Eigentlich sollte ich ja c: sichern, die 5,6 GB sollte die versteckte Partition von Acer sein???

Was ist Disk 0 ??

Fragen über Fragen, kann jemand etwa Licht ins Dunkle bringen?

Oder gibt es ein kostenloses besseres Backupprogramm?

Übrigens ist es mir nicht gelungen, SP3 aufzuspielen. Liegt das am AMD Athlon 64x2 4800 ?
Grüsse aus Berlin

Wolfgang

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo Strolch,

glaube ich auch AMD Problem. Hatte das in eine Newsgroup gepostet, aber da kam lapidar, der Hersteller des Rechners sei Schuld da er schlechte Treiber liefern würde usw.

Mal sehen, angebl. arbeitet ja MS dran. ( Also doch eher ein Prob bei MS )

Für mich nun die Frage, wenn ich mein System richtig gesichert bekomme und auf Vista umsteige - erwartet mich dann mit dem Vista SP1 ein gleiches Problem?

Wenn ich etwas mehr Ahnung und Mut hätte, würde ich es ja mal mit Linux probieren, aber bei den Multimediafunktionen die MS erlaubt ??

Danke erstmal

Wolfgang

strolch

Neuer Benutzer
mit dem sp1 habe ich im grunde keine probleme. muß aber da zu sagen, ich bin auch nicht so der experte. ich freue mich wenn alles läuft, probiere aber gerne auch was neues aus. mit linux hab ich´s auch mal probiert...war nicht so mein ding. lag aber wohl an mir.
gruß, frank

Oben