Datenleck: WhatsApp-Nummern

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Das "bedauerliche" an den Smartyfonies, sind die "Kontakte" und damit Daten (Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen) die "einmal gespeichert" IMMER an Mama Google übertragen werden.

Verzichtet man drauf, ist das Telefon kaum nutzbar.
Selbstverständlich alles für den Nutzer (um das Gerät wiederherzustellen).
Schon klar.

Und so landen AUCH deine Daten bei Mama Google.
Selbst, wenn Du gar kein "Kontakt" hast.
DAS ist Datenschutz Live.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Ja, das mit Google nehme ich zähneknirschend in Kauf, seitdem ich vom Blackberry OS10 auf Blackberry mit Android umsteigen "musste".

Aber um Apps des Meta Konzern mache ich nach wie vor einen weiten Bogen. Die wissen natürlich trotzdem von mir.

Aber aktiv füttern werde ich sie nicht mehr.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Das "bedauerliche" an den Smartyfonies, sind die "Kontakte" und damit Daten (Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen) die "einmal gespeichert" IMMER an Mama Google übertragen werden.
Wozu muss dies machen, es gibt immer noch die Möglichkeit alle Kontakte auf die SimKarte zu speichern. Sollte die SimKarte mal defekt sein, sind die Kontakte nicht verloren. Externe Sicherung auf einem USB-Stick.
Auf meinem Huawei ist ja Mama Google verbannt worden und wird auch in Zukunft so bleiben. Also kann mich mal Mama Google am Arsch lecken.
 
Oben