Aspire 7741G Daten sichern

wgsda95

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Laptop (Aspire 7741G) ist mit der Zeit zunehmend voll und langsam geworden daher wollte ich es neu aufsetzen. Natürlich will ich einige Dateien behalten. Bei einigen (zB. Bilder Musik) weiß ich auch wo die gespeichert sind und habe diese auch schon auf meine externe Festplatte gesichert. Allerdings gibt es auch welche wo ich weder weiß wo diese gespeichert sind oder ob ich diese noch brauche z.B. Spielspeicherstände oder auch andere Dateien die ich vielleicht noch mal brauchen werde aber mir jetzt nicht einfallen.

Daraus folgt meine Frage gibt es ein Programm das alle von mir angelegten Dateien sichert oder soll ich einfach die komplette Festplatte kopieren und auf der Externen einfügen und dann mir die Dateien wieder nach bedarf zurück kopieren?

Vielen Dank im vorraus

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Daten sichern

hallo,
eyeyeye, Platte zugemüllt und den Überblick verloren,
ich glaube das nennt sich Eigenverantwortung?

Software ist mir nicht bekannt. Du kannst mal über "Suchen" *.*.mp3 (oder ohne Sternsche) eingeben, warten und schauen was er dir liefert. Das was du brauchst markierst du und parkst es auf die externe Festplatte.
Wie das mit den Spielständen aussieht weiss ich net. Vielleicht gibt es in den jeweiligen Programmordnern der Spiele eine Datei namens Score.txt?
Die auch kopieren und nach der Neuinstallation in den dementsprechenden Programmordner überschreiben.

good luck!

edith: für Bilder etc. dann z.B. ".jpg"/die dir bekannte(n) Dateieindung(en)

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Daten sichern

Ich mache bei sowas mit Acronis ein komplettes Image. Dieses kannst dann auf der externen HDD sichern.

Wenn dir nachher was einfallen sollte, was du noch brauchst, Image mounten und die Daten rausholen.

Das Geld für Acronis ist mir das Wert (~30€)

Oben